Get your Shrimp here

Alles raus und alles neu

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich bin keinElektroniker.
Ich habe die LED Leisten so gekauft und bin damit Ausgegangen das daß so inordnung ist.
Hätte ich bloß die scheiß LED Leisten weg gelassen.Es geht jetzt nur noch um die scheiß LED Leisten die ganze Zeit.
Ich habe keine lust die nächsten Tage nur LEd Leisten Led Leisten zureden.
 
Wie wäre es, wenn du von deinem Berg des Zorns erst einmal wieder herunter kommst?

Es will dir keiner irgendetwas böses und zu einer Vorstellung eines Beckens gehört nunmal auch die Technik.
 
Dass du da schon nachbearbeitet hast glaube ich erst wenn ich Bilder sehe. Ist mir aber mittlerweile egal, es ist deine eigene Sache, mit den Tipps hier gehst du nur zornig um anstatt dich ran zu machen und weitere Bastelarbeiten an den Leuchten zu machen, dann kannst du sie auch sicherer bekommen.

Mich nervt es dir helfen zu wollen und dann kommt nichts als aggressives Verhalten da du die Kritik und Hilfe nicht annehmen willst. Stattdessen empfiehlst du diese LEDs sogar noch weiter obwohl 5 Minuten vorher noch an anderer Stelle, nämlich hier, die Bedenken geäußert wurden. Thomas das macht so keinen Sinn und Spaß. Ich lese hier noch ab und an mit und werde mir meinen Teil denken. Sollte irgendwann ernsthaft mal Interesse an Hilfe zu finden sein bei dir bin ich gern wieder bereit zu helfen. Viele andere antworten schon gar nicht mehr auf so etwas, ich habe dies dennoch getan weil mir auch daran etwas liegt dir zu helfen. Das Lob über das Becken an sich überliest du dann natürlich einfach und wirst nur sauer und eingeschnappt.

Für dich hoffe ich dass du das alles in den Griff bekommst, ist nun mal so wenn man DIY-LEDs kauft eventuell noch selbst Hand anlegen muss, bei den Profi-LEDs, die teurer sind, bleibt einem sowas erspart und dafür zahle ich dann gerne drauf.

Gute Nacht und weiterhin viel Erfolg. Drücke die Daumen dass du das hin bekommst.
 
Hi Dennis.

Ich bin so gernerft weil.

Ich gesgt habe das der Sicheitsschaluch im Trafo ist und das die LED Kabel mit langen Schrupfschläuchen abgescihert ist.
Die LEd die ich ebend Empfohlen haben sollten nur ein Beispiel geben.Aber wie ich schon gesagt habe ist alles erledigt.
Das einzigste ist das ich die LED Leitungen verlängern mus.Die naturlich auch wieder mit Schrupfschläuche sichern.Außer dem sollen die LED Leisten nicht einfach oben auf der Glasscheibe liegen.Aber das ist auch wurscht.
 
Moin Thomas,
Bitte mäßige Deinen Ton!
Du hast Murks gemacht und es wird Dir einiges an Hilfestellung gegeben. Da ist nix dran Scheiße! Auch die Leds sinds nicht.
Du hast es geändert und gut.

Haste Dir schon überlegt wie Du das Becken filtern willst? Fürn Innenfilter ist da ja irgendwie wenig Platz geblieben.
 
Hallo dh24580,

keine Ahnung, woher du den Kram hast, aber schick es zurück! Es gibt von Aquael für 40€ fertige ZUGELASSENE Lampen die "Nicht-Elektriker" wie du und ich verwenden sollten.

Dein Becken sieht klasse aus. Ich wünsche dir viel Erfolg, aber dein Tonfall gegenüber Leuten, die dich vor Fehlern bewahren wollen, bei denen du im schlimmsten Fall sterben kannst, kann ich nicht nachvollziehen... Dankbarkeit wäre da wohl eher angebracht...
 
Hallo Micha und Phillip.

Wie ich schon mal gesagt habe und ich denke das hat keder am Ampfang auch Gelesen das ich das gemacht habe.
Als Filter wird es wie vorher derDennerle Nano External Skim Filter oder einen Außenfilter wo ich nicht weiß welchen.
Vieleicht weist Ihr einen Außenfilter der gut ist und nicht zustark.Eine Heizung habe ich auch für den Winter.Ich habe es immer etwas Kühler in meiner Wohnung weil ich nicht so schnell Friere.

So weit bin sehr zufrieden.Nur meine Frage was für Garnelen sollen rein.Ich würde nicht nur eine Sorte nehmen sondern verschieden die sich nicht unter Einander vermehren können.
 
Hallo.Nun habe ich das letzte HCC eingesetzt. Habe noch drei kleine Pflanzen die zwischen den Steinen gepflanzt.Ordentlich mit wasser besprüht.Bilder kommen noch.
 
Hallo Thomas,

jetzt heißt es Daumen drücken das der dry Start gelingt und alles gut anwächst.
Da heißt es geduldig sein. Aber das schaffst du sicherlich.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim.Ich habe ja die dry Strart im Internet eine Anleitung gefunden.Ich muste einen Liter ins Becken tun und viel Sprühen.Dann kommt eine Volie oben drauf das sich ein Microklima entwickelt.Durch das Microklima werden die Pflanzen mit genügend Feuchtig und mann mus nicht jeden Tag Sprühen.Eine Osmoseanlage mus ich mir noch Besorgen.
 
Ich würde an deiner Stelle lieber öfter sprühen und ab und zu mal lüften.. Sonst wird das Mikroklima nämlich schnell mal zu Schimmel ;) Ein bis zwei mal am Tag lüften, dann neu einsprühen und ab geht die Luzie.
 
Ok.Dann mache ich das.Mus die Folie drauf.Reicht nicht die Scheibe die ich oben drauf kommt.And den Seiten sind ja grade mal 4mm frei.
Danke für die Infos.
 
Die Folie muss drauf. Feuchtigkeit kann auch durch 4mm Schlitze verdunsten.
 
Ok.Ih habe die Folie nur an einer ECke etwas offen gelassen.So kann es verdunsten.Dann mal hoffen das sich das HCC und die anderen Pflanzen schnell Wurzeln.
 
Ich habe endlich eine Sprühflasche wo ich druck aufbrungen kann.So kann ich mehrere Minuten mit einem sehr feinenn Sprüher sprühen.Folie ist drauf aber vorne ist etwa 1mm frei das es ablüften kann.Ich habe keine lust wenn es schimmelt in meinem Becken.Wie lange mus man das jetzt machen.Laut im Internet bis zu acht Wochen.Finde ich aber etwas lange.
 
Hallo Thomas.
Es kann schon 6-8 Wochen dauern.
Du weißt ja sicher wie lange es dauert bis Pflanzen generell angewachsen sind.
Da wirst du noch etwas Geduld brauchen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hey Thomas,

die Folie würde ich nicht offen lassen an einer Seite. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass Feuchtigkeit auch durch nen kleinen Schlitz verdunsten kann. Lüfte es ein- bis zwei mal am Tag (morgens und abends z.B. wenn das geht) und danach sprühst du es ein und packst die Folie wieder drauf. Die Folie brauchst du damit sich die Feuchtigkeit hält. Sind die Pflanzen nicht feucht dann gehen sie dir ziemlich sicher ein, zumindest die, deren Wurzeln nicht im Wasser hängen. Ein Dry-Start dauert außerdem nunmal viel länger als ein normales Einfahren. Wenn dir das zu lange ist, dann flute das Becken eben gleich zu Beginn. Spricht ja auch nichts gegen?!
Wenn du jetzt einfach die Folie an einer Ecke offen lässt, weil du "nicht möchtest dass es schimmelt" dann ist der Misserfolg eigentlich vorprogrammiert, wenn du den Dry-Start machen willst, dann mach ihn richtig. Man kann den sicher auch ohne Folie machen, aber unter anderen Bedingungen und nur wenn man über Wochen mehrmals am Tag befeuchten kann bzw. Vernebler einsetzt.
Mach es richtig, lieber Thomas, dann hast du auch mehr Spaß am Becken!
Ein kleines Risiko gehört eben immer dazu, wenn man etwas neues probiert. Wenn dir der Dry-Start dann doch zu anspruchsvoll ist, dann würde ich das Becken einfach ganz normal aufsetzen.
Dry Start lohnt sich m.M.n. ohnehin nur wenn man damit tatsächlich etwas bestimmtes erreichen möchte, z.B. Pflanzen unterbringen die submers nicht wachsen aber auch nicht eingehen oder so.
 
Hi Mäxle.
Ja ich mach es richtig und deshalb lasse ich die Folie drauf.
Und mache Morgens und Arbends kurz eine Ecke auf und Sprühe danach.
Ja ich werde mich gedulden und es ist auch kein Problem.
Durch die Dry-Start mus ich trozdem danach noch drei Wochen noch Einlaufen lassen mus oder nicht.
Danke für die Info.

Als Besatz kommt Blue Shadow Mosura.

Ich brauche nur noch eine Osmoseanlage und SaltiShrimp.
 
Wenn du lüftest nimm die Folie lieber einmal richtig runter und lass es gut durchlüften. Folie also ganz runter anschließend wieder ganz rauf ;).. Ich hab das mal bei ner Vase gemacht und dann auch immer mal wieder die Folie gewechselt, die wird mit der Zeit nämlich auch unappetitlich.
Einlaufen musst du danach natürlich trotzdem lassen. ;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben