Get your Shrimp here

60l Garnelenpfütze :)

wie auch immer - du hast das im griff! gute nacht...!!! ...oder guten morgen? ;)
 
guten morgen ^^ dankeschön
 
hmmm... sag' bitte noch kurz, wie ich hier einen eigenen thread aufmachen kann - ich blicke hier noch nicht durch... danke! ciao
markus
 
auf "Thema erstellen" ^^
 
Die hab ich nicht gewässert das geb ich zu, aber das Aquarium wird eh noch bis Februar
März oder sogar noch länger "eingefahren" erst dann kommen Garnelen und Fische dazu.

Welchen Grund hast Du, um das Becken bis Februar / März einzufahren?
 
mir is das mit den temperaturen zu riskant wegen versand ^^
warum denn nicht?
lange einfahrzeit is doch gut
 
warum denn nicht?
lange einfahrzeit is doch gut
Hi,

Versand - ok, verstehe ich.
Ich frage ja wozu soll die lange Zeit gut sein?
Für den Aufbau der für den Stickstoffkreislauf notwendigen Bakterien ist es völlig wurscht, ob 4 Wochen oder länger - zu lange kann eher kontraproduktiv sein.
 
die Corys werd ich vll schon eher holen mal gucken ob die Quelle die ich gefunden hab
auch zuverlässig ist was Haltung der Tiere usw. angeht. Aber jetzt lass ich mir erst mal Zeit ^^
 
Hey Peribo,
echt toll Hobby Fotografie kann ich aus Geldmangel einfach nicht betreiben... Schade sollte vlt nicht so
viel für Nelen verpulvern? NÖÖÖÖÖÖÖÖ ;)
Sakuras sind relativ unempfindlich wie die meisten Neocaridina und wenn du sie per Over-Night-Express mit
Heatpack bestellt und richtig "aufwärmst" dann ist das eingentlich machbar hatte auch mal 25 Bienen(tigertooth maro-ten)
durchgebracht mit 4 Stunden tropfenweise anpassen....
Aber das ist dein Bier, kannst ja mal im AQgeschäft fragen meine lassen sich auf Bedarf welche beim Händler schicken und ich
krieg dann eben 100% lebendige Tiere auch wenns für die dann ein bissl stressig ist 2mal neue Wasserwerte aber die Sakuras
können das ab....
Euer BlackyLuke

PS: Hast du ein Zuchtziel? Bei Neocaridina kann man relativ schnell Erfolge verbuchen bzw. schnelle Vermehrung...
Orange/Black/Brown Sakura sind nur mal Vorschläge ... Kannst ja auch auf Rückenstrich/keinen/Punkte/Wellen/Zacken
züchten... Oder eben kreuzen streng doch mal die Kreuzungstabelle an ;)
 
Nabend :)
Bis nächstes Jahr will ich mir auf jeden Fall Zeit lassen ^^
hab dran gedacht evlt Orange Sakura dann zu züchten
die müsst ich dann mit Yellow Fire kreuzen oder?
zumindest hab ich das in der Farbenlehre gelernt xD

Ich werd auf jeden Fall nach Färbung gehn. Rein rote Färbung ohne Rückenstrich ^^
 
Farbenlehre bei der Heteropodazucht? Das meinste jetzt nicht ernst? ;)
 
naja für mich gibt rot mit gelb orange ^^
ich weiß ja nicht wie es bei den Garnelen ist
mit Kreuzungen hab ich mich noch nicht befasst
deswegen das "?"

Wie bekommt man denn aus roten Sakura orange? ^^
 
Hi,

Kauf dir doch Orange Sakuras ;)
 
Ich denk mal, dass die Orange Sakura eher aus den Yellow Fire entstanden sind ^_^
Man sucht sich immer die Garnelen aus, welche die Farbe zeigen, die man raus züchten möchte und verpaart diese miteinander.
Mit der Zeit kommt man dann seinem Ziel hoffentlich näher.
So klappt das bei Garnelen ;-)
 
fürs 60l kauf ich die roten Sakuras
das kleine wird danach eingefahren und vll hol ich mir dann dafür die orangen :)
mal gucken war ja nur so n Gedanke heißt ja net dass ich den gleich umsetzen muss :D
aber bis dahin ist noch zeit
 
Wie bekommt man denn aus roten Sakura orange? ^^

Durch Umspritzen per Airbrush. SCNR

Wenn Du auf bestimmte Farben gehen willst, mach´s wie Sarah geschrieben hat. Tiere "mixt" man nicht so einfach, sonst gäb´s schon längst violette, türkisfarbene ... Garnelen.
 
nabend :)

@sharkhunter wenns nur so einfach wär ;D

so nun mal die WW von heute:

Ph 6,5
Kh 3
Gh 6
NO2 0,0 mg
N03 10 mg
Temp 23°
Leitwert kann ich dann demnächst auch messen.. hab mir n schlaues Gerät bestellt :)

ich bin eigentlich relativ zufrieden mit den Werten
ist eigl nur Leitungswasser.. also ich behandel das Leitungswasser nicht.

Das Moos ist am We gekommen wird seit Samstag gewässert ^^ kommt nach Wässerung auf die Wurzel.
Schnecken geht es prima und Pflanzen kriegen die ersten Triebe :)

Schönen Abend noch :D
LG Steffi
 
Wie bekommt man denn aus roten Sakura orange? ^^

Durch Mutation. Die orangenen sind als Einzeltiere in roten Stämmen gefallen und wurden selektiert. Kreuzt du orange mit rot, entstehen rote Mischlinge.

Durch Umspritzen per Airbrush. SCNR

You made my day! :ausla:
 
Und wenn du die Mischlinge dann wieder kreuzt fallen 3 rote und 1 orange bei 4 tieren... ;)
Mendelsche Regeln - Biounterricht
Hatte letzten Montag einen Vortrag und mein Anschauungsbild waren Garnelen...
1 und haufen neuer "Jünger"
 
Zurück
Oben