Get your Shrimp here

60l Garnelenpfütze :)

Nabend Leute :)
heute früh hab ich wieder die Männchen schwimmen sehn
und 10 Std später 2 weitere Weiber mit vollem Rock entdeckt :)
das eine Weibchen mit den wenigen Eiern hat glaub ich die 3 Eier abgeworfen
jetzt sind noch 3 Weibchen tragend.. die ältersten Eier sind jetzt 1 Woche da :)
 
Tach :)

wollte mal nach einiger Zeit wieder berichten :)

WW haben sich ein wenig verändert:

Ph 7 (Hab die Erlenzapfen raus, will ich sparen damit der Vorrat fürs BeeBecken reicht den Winter, muss ich unbedingt mehr sammeln übers Jahr 2012 <.<)
Kh 2,5
Gh 5 (ist gesunken.. Liegt wahrscheinlich am Leitungswasser.. Werte wurden auf der HP geändert kA woran wieso warum? :x)
NO2 0,0mg
NO3 0,0mg
LTW 208
Temp 21,1°

Vom Besatz her hat sich nichts geändert ^^ alle 9 Sakuras krabbeln durch die Gegend
Die Eier des 1. Weibchens müssten dann im Laufe der nächsten Woche schlüpfen
hoffe ich doch :D will endlich mehr Leben

Hab n Seemandelblatt vor ner Woche rein.. daran scheinen sie nicht so begeistert zu sein <.<
nur meine Schnecken sind ständig dran.. und die Otos ab und zu
naja wenigstens jemand der sich daran erfreut xD

Werde mich in den Winterferien mal an die Futterproduktion machen.
habt ihr iwelche Vorschläge an Gemüse bzw. Obst das es um die Jahreszeit gibt?
ich hoffe nur dass es meine wählerischen Garnelen dann auch annehmen <.<

Bin wirklich zufrieden mit dem Becken :) Pflanzen wachsen immer weiter
wenns so weiter geht darf ich in paar Wochen mal richtig zum Gärtnern anfangen ^^
Will auch in den Ferien dann eine Bio Co2 Anlage baun.. das Dennerle hat jetzt seinen "Geist"
aufgegeben.. hat aber sehr lange gehalten find ich :D

So das wars erst mal und ich hoffe auf reichlich Futtervorschläge :)

Bilder:


 
Also, muss nochmal anmerken, deine Sakuras gefallen mir wirklich sehr gut. :)
 
Hallo Steffi,

wirklich tolles Becken mit sehr schönen Bewohnern!:D

Wobei mich der große Stein vorne links ein bisschen stört.
Ich finde der ist zu groß und wuchtig für die feingliedrige/-blättrige Bepflanzung in Deinem Becken.
Das ist aber nur meine Meinung.
Bin gespannt, ob Deine kleinen Garnelen auch gleich rot sein werden.

viel Glück weiterhin!

Gruss

Michael
 
Nabend :)

Bald wirds in meinem Becken abgehn :D

ALLE 6 Weiber sind tragend
bei der einen sind schon die Larven geschlüpft und werden sicher bald freigelassen :D

ich freu mich so riesig x)
 
ERSTE baby garnele gesehn! :D
aaah ich freu mich so riesig x)

Nächste Woche kommen dann meine SnowWhites fürs 20l Becken
uuuuund 3. AQ ist bestellt und kommt die Woche noch :D
 
Das ist eine " Sucht " erst 1 dann 2 und dann 3 .........................................
Freue mich für dich und ganz viel Nachwuchs, aber dann kommt das 4 Becken !
 
Dafür hab ich keinen Platz mehr in meinem Zimmer :D
und ich glaub meine geizigen Eltern machen das dann auch nicht mehr mit
kostet ja so viel strom ^^

3. wird vorerst das letzte werden..
mal gucken wie lange ich noch zuhause wohn ;)
 
Glückwunsch! Wie man sieht, schreitet das Garnelenvirus bei dir zur Tat und zeigt Erfolg. :P
 
Ja es hat mich erwischt :DD
nur kann ich es noch nicht so ausleben wie ich es möchte ^^
aber wenn dann richtig !
 
Wenn ich in meiner Wohnung noch Platz hätte, würde ich glaub ich auch diesen Platz mit noch mehr AQs zupflastern. Es gibt da noch einige Neocaridinas, die auf meiner Wunschliste stehen. :P

Vorerst sind aber nur Kanarienvögel dazugekommen. ;)
 
ich seh schon du bist nicht so aufm Bienentrip oder? ;D
 
Dreh nicht das Messer in der Wunde um.... wegen der Bienen und auch wegen der Blauen Tiger habe ich mit der Garnelenhaltung überhaupt erst angefangen. Nachdem ich aber einige Dutzend mit meinem Betonwasser geschrottet habe und auch der Verschnitt mit dest. Wasser erfolglos blieb, hab ich es vorerst aufgegeben. :(
 
Ohjeh :( das is schade

Aber bei den Neocaridina Arten gibts ja auch schöne Farbvarianten.. und es wird immer wieder neue geben :)
vll klappts ja iwann doch mal mit Bees und Tiger bei dir ;)
 
Ja, wenn ich mal umziehe, achte ich auf die Wasserhärte des neuen Versorgers. :D
 
so hab mal wieder n paar Fotos gemacht :)

Hab vor ner Woche ca. umgegärtnert und die große Wurzel rausgenommen
hat mir einfach die Sicht versperrt und ich finds so schöner.
Kleine Wurzel dafür ersetzt und mit Riccia aufgebunden, das bereits schön angewachsen ist und immer voller wird ^^

Nachwuchs wächst auch :) vom ersten "Wurf" hat iwie nur eine Garnele überlebt :( die is bereits 0,5cm groß und färbt sich rot :)
sonst tummeln sich ca 20 - 25 kleinere Jungtiere im AQ rum zählen kann man sie nicht wirklich wer weiß wo sie sich verstecken xD
Weiber sind wieder alle tragend bis auf eine ^^



Hier mal n paar Bilder vom Nachwuchs.. ich hoffe man kann ihn erkennen :D








Hier noch paar von meinen Roten Damen :)




 
Nabend :)

viele kleine Garnelen :D
ich seh nur viele kleine Garnelen xD

es werden immer mehr lol
Zählen hab ich bereits aufgegeben werden sicher 50+ Jungtiere sein
und die Weibchen sind schon wieder alle tragend :D

Wenn man so geduldig ne Stunde vor dem AQ sitzt kann man einige interessante Tiere beobachten ^^
zumal meine Jungtiere schon richtig gut rot gefärbt sind auch der Rückstrich kommt bei manchen richtig gut schon zur Geltung
obwohl sie nur 0,8 - 1 cm groß sind.

Hier mal ein paar Bilder:












Beim letzten Bild bin ich mal gespannt wie der Rückstrich sich bei der Garnele weiterentwickelt ^^
ob er so gezackt bleibt oder doch flächig wird
Das ist übrigens mein größtes Jungtier sieht stark nach Weibchen aus :)
 
Hi,

Die kleine Garnele auf dem letzten Bild lässt hoffen, dass es eine Cobbie wird. Separieren und selektieren! :)
 
Ja ich hoffe es auch :) gibt mehrere von meinen kleinen die einen so angedeuteten Rückenstrich haben :)
mal schauen was wird
 
Stell schon mal ein neues separates Becken auf... :whistling:
 
Zurück
Oben