Get your Shrimp here

60l Garnelenpfütze :)

vielen Dank für die Links :)
ich hoffe die Temperaturen bleiben so mild dann klappt das bald mit den Sakuras :D
 
Das einzige, was mir auffiel, Taiwansakuras haben nie einen Rückenstrich. Ein guter Grund, warum sie für mich nicht in Frage kommen!
 
Guten Tag :)

so erst mal die WW:

Ph 6,5
Kh 2,5 - 3
Gh 6
NO2 0,0 mg
NO3 0,0 mg
Leitwert 209
Temp 21.8°

Wasserwerte scheinen jetzt nach 4 Wochen stabil zu sein deswegen hab ich
bei nem Züchter schon ne Anfrage auf 10 Sakuras gestellt. Temperaturen werden auch immer milder bei uns.

Heute sind noch weitere 5 blaue PHS dazu gekommen ^^

Das mit den Neuseelandgras werd ich doch lassen. So hab ich im Vordergrund immer schön Platz
für die Fütterung der Garnelen und kann schöner sie beobachten und Fotos machen ;)
Ein paar Mooskugeln werden im Laufe der Zeit noch folgen.
 
Nabend :)

WW:

Ph 6,5
Kh 2,5
Gh 6
NO2 0,0mg
NO3 0,0mg
Leitwert 211
Temp 23,5°

Die Sakuras sind bestellt und freu mich schon riesig drauf :)

Morgen kommt dann noch ne rote Hintergrundspflanze und evtl noch eine Rennschnecke
oder eine kleine Gruppe Zwergpanzerwelse dazu ^^

Die PHS vermehren sich gut.. nur dauert es so lange bis die kleinen schön groß werden :(
TDS Babys hab ich auch schon genug und Blasenschnecken sind auch endlich dabei sich zu vermehren :)
Hatte bis jetzt nur eine die man gesehen hat :x
 
Nabend :)

nun heute habe ich mich doch entschieden das Neuseelandgras einzupflanzen
hat eine Woche gewässert und wollte es für was anderes verwenden nun doch mein Becken :)

hier mal ein Bild:


Hoffe der Rasen wächst schön und schnell zusammen :)
Rote Hintergrundspflanze ist noch dazu gekommen und ein kleiner Trupp Otocinclus huaorani.
4 Stück insgesamt und es sind Nachzuchten ^^

Hier mal 2 Bilder sind einfach zu Flink ohne richten Blitz D:


Flitzen fleißig rum die kleinen ^^

so das wars für heute
schönen Abend noch :)
 
Hi,

Mit dem Neuseelandgras bekommt dein AQ gleich richtig Charakter. :)
 
Nabend :)

so jetzt will ich euch mal auf den neuesten Stand bringen :D

Die Garnelen sind am Dienstag angekommen 8 von 10 haben den Versand prima überlebt.
Wuseln jetzt kräftig rum :) sind ca 1 - 1,5cm groß.

Hier mal ein paar Bilder :)http://www.imagebanana.com/view/7vgtmmrj/IMG_5288.JPG



Sry für die schlechten Bilder aber ich hab kein Makro-objektiv für meine Canon :(

Zum Aquarium allgemein...
Das Neuseelandgras fängt jetzt zum wachsen an und zeigt schon die ersten Ausläufer was mich sehr freut :)
Auch die anderen sind kräftig am Wachsen genauso wie das Flammenmmoos das schießt richtig in die Höhe ;D

WW:

Ph 6,5
Kh 3
Gh 6
NO2 0,0mg
NO3 0,0mg
Leitwert 225
Temperatur 22,4°
 
Hi,

Für Sakuras noch etwas blass gefärbt, aber schon schön rotes Getier. :)
 
eine ist etwas schlecht gefärbt aber bei den anderen kommt es auf den bildern nur so rüber
die anderen sind kräftig rot
 
So nach einer Woche mal ein kleines Update ^^

Den Sakuras gehts prima :) sind schon n großes Stück gewachsen und die rote Färbung ist prächtiger geworden
nur bei den Männern ist die Färbung etwas lower ^^.. von 8 Garnelen hab ich 4 wunderschöne Weiber entdeckt die jetzt
auffälligen ihren Eifleck zeigen.

Auch die Otos haben sich prima eingelebt mittlerweile, waren anfangs eher hektisch und wussten nicht wohin
jetzt schwimmen sie lustig durchs Becken oder weiden die Wurzel ab ^^

Mein Rasen wächst endlich :) solangsam wächst das Becken schön richtig zu. Die Stängelpflanzen vermehren sich
ziehmlich schnell und sogar die Echinodorus bildet jetzt einen Ausläufer :D

WW sind stabil.

Ab Februar will ich dann zu düngen mit Profito Dünger.. mal gucken ob der das Pflanzenwachstum etwas antreibt

Hier mal paar Bildchen ^^






WW:
Ph 6,5
Kh 3
GH 6
NO2 0,0mg
NO3 0,0mg
LTW 203
Temp 23,5°

Nach Wasserwechsel heute sind dann meine Sakuras etwas aktiver geworden.
Ich hoffe dass sich bald Nachwuchs einstellt :)
 
*hust* sry wieder mal nur die erste seite gelesen :D
 
konnte grad die erste Häutung meiner Garnelen beobachten :)
hat alles gut geklappt und gab keine probleme

wer weiß vll hat eine bald Eier unter ihrem Röckchen ;)
 
Guten Morgen :)

Hab gerade das erste Weibchen mit Eiern gesichtet. :)
ich hoffe es klappt alles ^^
 
Nabend :)

So kleines Update
Gibt eigl nicht viel neues :D alles läuft prima
mittlerweile kann ich von allen das Geschlecht bestimmen
hab 3 Männchen und 6 Weibchen :D da haben die Männer viel Arbeit xD
Heute nach Teilwasserwechsel konnte ich beobachten wie 2 Männer wild durchs AQ schwammen
vll Paarungsschwimmen ;) wär super weil bei einem Weibchen der Eifleck knallgelb ist und man die einzelnen Eier erkennen kann.

Hier mal paar Bilder (Die hab ich mit meiner Samsung PL 50 gemacht.. macht bessere Makros in geringer Entfernung)







 
Habe soeben mein 2. Weibchen mit Eiern entdeckt :) und vll kommt morgen
n 3. oder vll mehr dazu ^^ Männchen sind wieder am Paarungschwimmen :D
 
Nabend..
ich merk schon hier haben net viel interesse an dem thread
mir egal ich poste trotzdem bilder

diesmal hab ich auch eines der tragenden weibchen erwischt








Das Weibchen hat so ca 15 - 20 Eier
das andere aber nur 3 - 4

sonst läuft alles super :)
 
Hi,

schicke Tiere. Hab den Thread nun erst bemerkt. Finde das rot bei weissem Untergrund entgegen der Erwartung doch recht kräftig. Ich habe mich bei meinen Sakuras für Schwarz entschieden, weil ich dachte, bei hellem Untergrund wirken die nicht so schön. Habe mich wohl getäuscht... :D

Gruss, Jürgen
 
ich merk schon hier haben net viel interesse an dem thread
mir egal ich poste trotzdem bilder

Dass keiner was schreibt, heißt nicht, dass kein Interesse besteht. Mein Threadabo bleibt bestehen. ;)
 
Das ist schön zu wissen :D
<3
;DD
 
Zurück
Oben