Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

60L Becken von Anfang an (Beginn Fotodokumentation)

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Öhrchen, 20 März 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 73 Benutzern beobachtet..
  1. hejo
    Offline

    hejo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    56
    Garneleneier:
    1.040
    hejo 11 April 2011
    Hallo Wolke,
    Süßwassertang wird von den Schnecken doch nicht gefressen!
  2. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    3.741
    Garneleneier:
    42.757
    Öhrchen 18 April 2011
    Wieder ein Update, 4 1/2 Wochen läuft es jetzt...
    Eigentlich könnten die Garnelen rein, aber mein "Dealer" schafft es nicht diese Woche, nächste Woche bin ich nicht da, also wird es wohl Anfang Mai. So lange haben die Schnecken ihr Reich, samt aller Algen, für sich allein :)

    Gesamtansicht
    [​IMG]
    Neu dazu gekommen ist das "Gras" in Form von Blyxa japonica, da die U.gramminifolia ja nicht wollte. Die rote Pflanze war eine Überrschungsbeigabe vom ebay-Anbieter, sie ist erst seit gestern drin und wird sich vermutlich nicht halten in meinem Becken, zu wenig Licht. Aber für den Moment sieht sie nett aus :)

    Etwas näher
    [​IMG]

    Noch mal die Blyxa jap.
    [​IMG]

    Seitenansicht mit Vallisnerien
    [​IMG]

    Bild mit 3 Schneckenarten, wer erkennt alle :P
    [​IMG]
    goleit gefällt das.
  3. JoGerhard
    Offline

    JoGerhard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    189
    Garneleneier:
    1.203
    JoGerhard 18 April 2011
    Hallo

    toll !!

    wie schaffst du das nur, das dein Kies so wunderschön sauber bleibt ?

    Gerhard
  4. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    3.741
    Garneleneier:
    42.757
    Öhrchen 18 April 2011
    Ich füttere meine Schnecken nicht :hehe: Die TDS sind da wirklich sehr fleissig.
    Aber, so sauber ist der Sand gar nicht, und er ist ja auch erst 4 Wochen drin. Wir sprechen uns in einem Jahr noch mal zu dem Thema :D
  5. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    3.741
    Garneleneier:
    42.757
    Öhrchen 2 Mai 2011
    6 1/2 Wochen, hoffentlich das letzte Mal ohne Garnelen!
    [​IMG]
    Langsam wird es wirklich zur "grünen Hölle" - aber das wollte ich ja auch!

    Aus der Nähe betrachtet hat die Blyxia ganz schön "Federn" lassen müssen, die Schnecken finden sie einfach zu lecker :mad:
    [​IMG]
    Die Zahnstocher sollen verhindern, dass die Pflanzen dauernd oben schwimmen.

    Die Vallisneria americana vermehrt sich wie blöd inzwischen, zwei Ableger hatte ich gerade rausgeholt
    [​IMG]

    Noch ein paar Makros, so gut es mit der Cam eben geht. Schön fand ich die Luftblasen, die noch an den frisch eingesetzten Erlenzapfen hängen.
    Damit's schöner aussieht, habe ich die Erlenzapfen mit Schnecken dekoriert :D
    [​IMG]

    Die Fäden sind Katzenhaare - Katzenhaare sind einfach überall :arrgw:
    [​IMG]
    Kleines Ratespiel: Wie viele Arten von 8nicht pflanzlichen) Lebewesen sind zu sehen?
    Dagmar gefällt das.
  6. Kai P.
    Offline

    Kai P. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    588
    Kai P. 2 Mai 2011
    Moin moin

    Schaut super aus dein becken gefällt mir gut

    Sauber weiter so ich freu mich auch auf neue bilder
  7. grüne hexe
    Offline

    grüne hexe GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Januar 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    1.324
    grüne hexe 2 Mai 2011
    Hallo Stefanie,

    die Becken wird immer schöner. Mag die grünen, zugewachsenen Aquarien sehr. Habe auch ähnliche. Wann kommen denn deine Yellows.
    Die Garnelchen werden sicher sehr zufrieden sein.

    LG Karina
  8. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    3.741
    Garneleneier:
    42.757
    Öhrchen 2 Mai 2011
    Danke.
    Die YF kommen Ende der Woche!
  9. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    3.741
    Garneleneier:
    42.757
    Öhrchen 5 Mai 2011
    Hier sind die neuen Bewohner:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es sind insgesamt 8 YF, sollten eigentlich mehr sein, aber es waren die letzten Mohikaner eines Stammes, der aufgegeben wurde. Sehen tut man sie erstaunlich oft, sie sind wirklich fit und sehr viel unterwegs *freu*
    goleit gefällt das.
  10. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.451
    Zustimmungen:
    11.270
    Garneleneier:
    159.198
    Wolke 5 Mai 2011
    Huhu,

    Bei den Eiflecken sollte der Nachwuchs auch nicht lange auf sich warten lassen. Glückwunsch! :)
  11. Martin983
    Offline

    Martin983 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    86
    Martin983 16 Mai 2011
    Ich finde das Aquarium richtig toll! Es gefällt mir gut und es hat eine sehr natürliche Ausstrahlung.

    Ich glaube ich sehe da auch ein paar Hydra, leider habe ich die auch in meinem Becken und habe den Verdacht, dass sie sich gelegentlich an meinem Garnelennachwuchs vergreifen. Trotzdem kommen aber immer kleine Garnelen durch, also erstmal keine Panik. Ich werde die Hydra aber bald mit Flubenol den Gar ausmachen. Hehehe! Manche Biolehrer reißen sich aber um die Viecher, die werden in der Klasse mikroskopiert und sind da sehr interessante Beobachtungsobjekte.

    Jedenfalls sieht das Auarium richtig gut aus und ich wünsche viel Freude damit!

    Grüße
    Martin
  12. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    3.741
    Garneleneier:
    42.757
    Öhrchen 16 Mai 2011
    Hallo Martin,

    danke für dein Lob!
    Da waren wirklich einige Hydra mit auf dem Bild, inzwischen gibt es an der Scheibe nur noch eine, wahrscheinlich sitzen auch noch welche an den Pflanzen, die ich nicht sehe. Garnelennachwuchs habe ich trotzdem, also mache ich erst mal gar nichts, auch kein Flubenol. Ich finde die Hydren ja auch interessant, wenn ich ehrlich bin.
  13. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.221
    Garneleneier:
    18.563
    RaMo 16 Mai 2011
    Hallo Stefanie,

    sehr schönes Becken, habe mal alle Bilder angesehen. Auch ich mag gut bepflanzte Garnelenbecken. Lediglich das Ansaugrohr vom Aussenfilter erscheint mir nicht garnelensicher, spätestens, wenn sich Nachwuchs einstellt.

    Beste Grüße

    Ralf
  14. GarnelenMusik
    Offline

    GarnelenMusik GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    31
    Garneleneier:
    66
    GarnelenMusik 17 Mai 2011
    Huhu Stefanie!

    Schoenes Becken hast Du da, gefaellt mir sehr :)

    Hast ja genauso wie ich 8 erwachsene YF.

    Mach doch mal Fotos vom Nachwuchs!

    Gruß Arek
  15. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    3.741
    Garneleneier:
    42.757
    Öhrchen 17 Mai 2011
    @Ralf: Da hast du recht, am Anfang war das nicht garnelensicher. Inzwischen ist der Ansaugkorb mit einem Nylonstrumpf gesichert. Bevor der anebracht war, sind mir leider einige kleine Schnecken in die Filterschläuche gekrochen, die putzen jetzt die Schläuche und müssen dort leben, bis ich den Filter mal auseinander baue. Um die Pumpe zu schädigen, sind sie zum Glück noch nicht groß genug.

    @Arek: Ich versuche es, die sind allerdings so winzig, dass ich nicht weiß, ob die Bilder was werden...Morgen mache ich auf jeden Fall mal wieder Fotos vom Becken. Es hat sich nicht mehr so viel getan - andererseits denke ich das immer, und auf den Bildern sieht man dann doch den Unterschied.
  16. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    3.741
    Garneleneier:
    42.757
    Öhrchen 23 Mai 2011
    Woche 10
    [​IMG]

    Seitenansicht mit Vallisnerien und gestutztem Wasserstern
    [​IMG]

    Neugierige Yellow Fire!
    [​IMG]

    PHS beim Bergsteigen
    [​IMG]
    goleit gefällt das.
  17. Kai P.
    Offline

    Kai P. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    588
    Kai P. 23 Mai 2011
    Moin moin

    allso für mich hast du den grünen daumen super ich bin echt sprachlos und neidisch bin ich auch

    Bis denne Kai

    Ps weiter so
  18. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.451
    Zustimmungen:
    11.270
    Garneleneier:
    159.198
    Wolke 23 Mai 2011
    Das hat sich ja wahnsinnig entwickelt! Das denkt man am Anfang nimmer, wenn man die kahlen Becken sieht, dass das mal so ein Dickicht wird. Klasse!
  19. GarnelenMusik
    Offline

    GarnelenMusik GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    31
    Garneleneier:
    66
    GarnelenMusik 23 Mai 2011
    Sieht echt klasse aus :)
  20. Wartok
    Offline

    Wartok GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    502
    Wartok 25 Mai 2011
    Ja sieht toll aus gefällt mir sehr gut

Diese Seite empfehlen