Get your Shrimp here

60L Becken von Anfang an (Beginn Fotodokumentation)

Ich gestehe: Ich habe ordentlich gegärtnert :D Zur Zeit ist es nicht mehr ganz so grün, sondern etwas zerrupft, dafür kriegen wieder alle Pflanzen Licht - nicht nur das Hornkraut und die Schwimmpflanzen!

aqua_woche11.jpg


aqua_woche11rs.jpg


Bewohner vorm zerrupften Blyxa/Zahnstocherwald
yf03.jpg

"schwarz" ist die TDS nicht, aber hübsch, finde ich
tds05.jpg
 
Wow.....super schönes Becken. Bin echt Sprachlos. Respekt!
Hätte auch gern so schöne Becken, aber hab leider den brauen Daumen und nicht den grünen ;)
 
Hi Stefanie,

wenn du für mich so kahl gegärtnerst hast, hättest du es nicht machen brauchen, es ist ja wirklich viele rausgeflogen! Mir gefällt es sehr gut!
@ Pyrothess: Es hat nunmal nicht jeder den grünen Daumen! :P Entweder meiner verschwindet, oder er hat Urlaub, weil bei mir der indische Wasserfreund nicht so richtig wachsen will! :D
 
Hehe, nein, der Kahlschlag war vor unserem Tauschhandel. Das Hornkraut und die Froschbiss sind seitdem zwischengelagert, nur von der Rotala muß ich dir was pflücken :)
Mein Daumen ist eigentlich nur so mittelgrün, bei allen Pflanzen. Ein paar kleine Macken haben auch die Pflanzen im Aquarium, die sieht man auf den Übersichtsbildern nur nicht ;)
 
Hehe, nein, der Kahlschlag war vor unserem Tauschhandel. Das Hornkraut und die Froschbiss sind seitdem zwischengelagert, nur von der Rotala muß ich dir was pflücken :)
Mein Daumen ist eigentlich nur so mittelgrün, bei allen Pflanzen. Ein paar kleine Macken haben auch die Pflanzen im Aquarium, die sieht man auf den Übersichtsbildern nur nicht ;)

Aso, da bin aber beruhigt! :P Mittelgrün niemals! So schlecht sehen die Pflnazen auf den Fotos nicht aus, finde meine blöder! :)
 
Mir fällt gerade auf, dass ich gar keine Pflanzenliste in dem Thema habe, könnte ja auch interessant sein.
Also da wären:
  • Hornkraut (Ceratophyllum demersum)
  • Froschbiss (Limnobium)
  • Muschelblumen (Pistia) (weinige)
  • Vallisneria spiralis
  • Vallisneria americana
  • kleiner indischer Wasserfreund (Hygrophila polysperma)
  • Rotala rotunfolia
  • Limmnophila hippuroides
  • indischer Wasserstern (Hygrophila difformis)
  • Flammenmoos (Taxiphyllum)
  • Javafarn (Microsorum)
  • Süßwassertang (Lomariopsis)
  • Cryptocoryne parva
  • Blyxa japonica
  • Mooskugeln (Aegagropila linnaei/Cladophora aegagropila, Marimo))
 
Hi,

hab' mir eben die letzten Bilder angesehen, so Grün sieht das echt schön aus. :D

Na , ich bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Tagen entwickeln wird...wenn...ja das wird nicht verraten. :drool5:


MFG,
Navajoa
 
Also, auch gegärtnert finde ich das AQ weiterhin sehr schön und gut gelungen!
 
Neue Bilder.
Es ist jetzt wieder etwas überfüllt, ich habe viele Pflanzen geschenkt bekommen ;) , und will rausfinden, was davon sich gut macht.

aqua_woche13.jpg


aqua_woche13_front.jpg

Der DropChecker verrät's, inzwischen ist auch eine CO2-Druckgasanlage angeschlossen.

Da ist dein Javamoos @niklas :) Die Garnelen saßen kurz vorher noch drin. Ein bißchen Nadelsimse ist auch zwischen die Vallisnerien gewandert :D
yf_javamoos_simse01.jpg


Und noch zwei der gelben Bewohner
yf04.jpg
 
Mir fällt gerade auf, dass ich gar keine Pflanzenliste in dem Thema habe, könnte ja auch interessant sein.
Also da wären:
  • Hornkraut (Ceratophyllum demersum)
  • Froschbiss (Limnobium)
  • Muschelblumen (Pistia) (weinige)
  • Vallisneria spiralis
  • Vallisneria americana
  • kleiner indischer Wasserfreund (Hygrophila polysperma)
  • Rotala rotunfolia
  • Limmnophila hippuroides
  • indischer Wasserstern (Hygrophila difformis)
  • Flammenmoos (Taxiphyllum)
  • Javafarn (Microsorum)
  • Süßwassertang (Lomariopsis)
  • Cryptocoryne parva
  • Blyxa japonica
  • Mooskugeln (Aegagropila linnaei/Cladophora aegagropila, Marimo))

Dazugekommen sind:
  • Marsilea hirsuta (Zwergkleeblatt)
  • Myriophyllum (Tausendblatt)
  • Javamoos
  • zusätzliche Vallisnerien
  • Eleocharis (Nadelsimse)
  • neue Muschelblumen
 
Hi Stefanie,

mir gefällt es so, schön Grün!

Um das auch so zu haben, da muss ich noch länger warten, aber ich bin auf einem gutem Weg...denn ich habe auch Pflanzen geschenkt bekommen, Süßwassertang, Moos...:D

Und Nadelsimse hast Du, Respekt! :P


MFG,
Navajoa


PS: Pflanzenliste mache ich morgen auch mal....
 
Hi Stefanie,

das Javamoos hat ja nen super Paltz gefunden, schön gefällt mir!
 
Hi Stefanie,

mir gefällt es so, schön Grün!

Um das auch so zu haben, da muss ich noch länger warten, aber ich bin auf einem gutem Weg...denn ich habe auch Pflanzen geschenkt bekommen, Süßwassertang, Moos...:D

Und Nadelsimse hast Du, Respekt! :P


MFG,
Navajoa


PS: Pflanzenliste mache ich morgen auch mal....

Ja, mach das mal mit der Pflanzenliste!
Mal sehen, ob die Simse anwächst, macht sich bestimmt nicht schlecht im Vallisnerien-Wald. Die kleinen Vallisnerien sitzen da auch, man sieht sie nur nicht, sie "zicken" natürlich erst mal.

Hi Stefanie,

das Javamoos hat ja nen super Paltz gefunden, schön gefällt mir!

Wie gesagt, seit es drin ist, hocken permanent Garnelen im Moos :D
 
Von wegen überfüllt - so'n Quatsch! Sieht top aus, das Grün. Besonders neckisch sind die 5 Mooskugeln nebeneinander. ;)
 
Von wegen überfüllt - so'n Quatsch! Sieht top aus, das Grün. Besonders neckisch sind die 5 Mooskugeln nebeneinander. ;)

Ja, auch die haben sich auf wundersame Weise vermehrt :D
Es sind aber nur 4 Mooskugeln, das 5. ist eine Hand voll Süßwassertang, den ich einfach dort abgelegt habe.
 
Edit: Doppelpost wegen DSL-Abbruch
 
Auch sehr hübsch... meine Garnelen hätten den SWT aber schon längst umdekoriert. :D
 
Auch sehr hübsch... meine Garnelen hätten den SWT aber schon längst umdekoriert. :D

Echt? Meine sind da brav, umdekorieren tun eher die Schnecken, aber auch das ist besser geworden.
 
Da isses wieder
CO2 ist seit 2 Wochen am Laufen - sieht man's?

Das Laub ist diesmal Buche
aqua_woche14_diag.jpg


aqua_woche14_front.jpg


Mini YellowFire, Mini TDS (beide ca 5mm)
yf_tds_mini01.jpg


Adulte YF
yf05.jpg


Javamooshaufen mit gelben Bewohnern
javamoos_yf01.jpg


Meine Lieblingspflanze mit gelben Bewohnern
zwergkleeblatt_yf01.jpg


Suchbild: Wer findet die Mini-Nele (nicht die im Moos)?
miniyf_suchbild.jpg
 
Bei deiner Lieblingspflanze muss ich mich anschließen.
Finde die auch super :)
Ist echt ein super schönes Becken.
 
Zurück
Oben