Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Ein echt toller, und sehr lehrreicher Thread, Henning! Ich bin ehrlich begeistert und habe grade gesehen wie viel ich noch zu lernen habe...
 
Danke Susanne.

Heute ist eine neue Bio Co2 Anlage gekommen und ich bin von der Qualität der Materialien begeistert, keine Flasche mehr die sich durch den Co2 druck aufbläht und umfällt. Sogar ein Glasdiffusor war schon dabei (dieser war leider kaputt aber nach einem kurzen Anruf bei dem Shop, bekomme ich umgehend Ersatz geliefert)

Hier mal Bilder der neuen Bio Co2 Anlage (mit anderem Co2 Diffusor)

diff.jpgdiff2.jpg
 
Hallo Henning...

nur eine Flasche? :eek:
 
Hallo Dani

wie jetzt nur eine Flasche, wieviele braucht man denn?
 
Ich dachte immer man braucht zwei Flaschen :arrgw:
 
Die 2te Flasche dient dann dem "waschen" des Co2. Aber weder bei den Dennerle Original-füllungen, noch bei dem JBL Set ensteht soviel Schaum, dass er gewaschen werden müsste. Denke die machen da irgendwas rein damit sich kein Schaum bildet.
Habe aber vor, die nächste befüllung selber herzustellen -villeicht muss dann noch ne 2te Flasche her...
 
Ach ja...genau...die Waschflasche.
Ich bin gespannt was Du berichtest :D
 
Hallo Henning,

das BioCo2 Set, was Du dort angeschlossen hast läuft nicht ganz so gut wie das von Dennerle. Ich hatte beide ein paar Monate lang parallel laufen. Wenn man später selbst die Mischung fertig macht, braucht man eigentlich schon eine Waschflasche.
 
Hallo Swenja,

also das JBL Bio Co2 Set läuft sogar wesentlich besser als das andere. Hat nach knapp 2 Stunden schon angefangen zu blubbern. Und die Flasche kippt nicht um!. Ich denke aber auch, dass ich später eine Waschflasche brauchen werde...
 
Also ich habe das Bio CO2 Set von JBL in zwei meiner Becken, und beide habe ich mittlerweile selbst befüllt und es läuft prima, blubbert ordentlich und schäumt auch nicht übermäßig.
 
Tag 5

soweit alles in Ordnung, hab heut mal die Frontscheibe gereinigt da haben sich schon paar Lieselalgen abgesetzt.

Tag5.jpgtag51.jpg
 
Schick sieht es aus, mir gefallen so grüne Cubes wirklich besser als spartanisch eingerichtete. Bei dir hat das ganze dann noch System, mehr als bei mir ;)

Toll ist aber auch deine Anleitung mit den Saugnäpfen, ansich ne coole Sache, wobei mir durchsichtige besser gefallen würden, finde das grau stört etwas, aber das ist meine Meinung ;)

LG
Kiggie
 
Danke Kirsten,

die Idee mit den durchsichtigen Saugnäpfen werde ich dann wohl mal umsetzen, muss mal schaun wieviele ich davon habe. Eine liebe Freundin hat die Saugnäpfe mit Mooskugelstücken umwickelt, sieht auch toll aus. Ich will mir aber keine Cladophora Algen ins Becken holen.
 
Es ist irgendwie wie mit einem superlecker Stückchen Schoki was einem regelmäßig vor die Nase gehalten wird.... man guckt gierig, aber kriegt es nicht. :switz:

Ich will auch so einen schönen Cube!! :yes:
 
Das sieht echt schön aus. In Sachen Pflanzen kann man echt total viel lernen, Henning (und nicht nur darüber). Ich kümmer mich jetzt erst mal um meine allerersten Nelchen (bin ganz verliebt in die Kleinen).
 
Wow, das ging ja schnell, sieht gut aus!

Hast du dich eigentlich schon für irgendwelche Garnelen entschieden? :confused:
Ist gar nicht so einfach gelle?
 
Hallo Biggi,

also zur Auswahl stehen: Red und Blackbee sowie neuerdings rote Tigergarnelen evtl. auch F1 Tw Mischlinge...
 
Zurück
Oben