Get your Shrimp here

3. Internationales Garnelenchampionat

Wie viel L hat den das Dennerle & das ????

Und wo Reservieren ?

Danke !
 
Das Dennerle hat 10l.
Wende dich mal an Frau Bader
Patricia Bader <P.Bader@daehne.de>

Gruß
 
Es sind nur noch wenige Dennerle Becken zu haben a 30,-, morgen am besten direkt am Dähne-Verlags-Stand den Herrn Heinen ansprechen, oder einen der vielen Helfer nach Herrn Heinen fragen.
 
Bewunderung für die Leutchen,die so tolle Tiere haben,wie wird das bewertet?
MfG Carmen
 
hi, ich ärgere mich gerade zu tode!
ich wollte eigentlich morgen mit ice aus berlin kommen. da aber die ganze zeit nicht feststand ob es klappt oder nicht hatten wir noch nicht gebucht und gestern hat eine fahrt noch 29 € kostet jetzt 51€. das ist mir zu viel.
wenn noch jemand eine mitfahrgelegenheit hat aus berlin kann sich bitte bei mir melden. ich beteilige mich natürlich an den kosten.
LG jakob
 
Hallo
Also ich war begeistert, es gab ne Menge zu sehen.Wunderschöne Tierchen und viel an Zubehör* was man ja auch kaufen musste*
Ich werde beim nächsten mal auf alle Fälle wieder hinfahren.Lohnt sich jedenfalls sehr.
 
Hi,
also ich hab mir da mehr drunter vorgestellt.
Insgesamt eher wenig Zubehör.
Und beim Championat waren leider nicht alle Becken besetzt. Nur beim Championat waren Tiere bei die mich auch interessiert hätten.
Allerdings war die Versteigerung ganz schön spät, so lange wollte ich nicht warten. Kaufe mir meine Tiere jetzt übers Forum.

Edit:
Wisst ihr schon was die Garnelen bei der Auktion für Preise erzielt haben?
 
Riesen Lob an die Veranstalter und Helfer

Hi,
affengeil was Ihr aus dem Championat gemacht habt.
Gruß
Niel
 
Kam bei mir so rüber;).

Finds nur schade, dass ein paar Becken unbesetzt waren. Warum haben so wenig teilgenommen?

Deine Tiere fand ich übrigens besonders schön. Hättest du davon noch welche abzugeben;)?
 
So endlich geschafft, ich bin zuhause, obwohl ich nur 10 min von der Messe entfernt wohne.

Leute es war eine Spitzenveranstaltung aus unserer Sicht, alle Ideen und Verbesserungsvorschläge, die wir hatten und die teilweise natürlich auch von einigen von Euch kamen, haben voll eingeschlagen! Die 12 Monate Planungsarbeit haben sich bezahlt gemacht, ich bin überglücklich, schon im letzten Jahr waren wir ein Superteam, waren aber machtlos, was die Probleme anging, da wir nicht genug Vorbereitungszeit und Ahnung von der ganzen Problematik hatten. Dieses Jahr konnten wir die grossen Probleme alle entschärfen, ein paar Kleinigkeiten haben wir zwar doch entdeckt, aber man sollte ja auch immer etwas haben, um noch besser zu werden.
Ich würde mich sehr über weiteres Feedback von Euch freuen, sowohl die positiven Punkte, als auch das was Euch dies Jahr gestört hat. Den Punkt mit der zu späten Versteigerung hab ich schon vermerkt, war aber leider diesmal aus organisatorischen Gründen leider nicht anders möglich.
Ich hoffe sehr, dass im nächsten Jahr dann noch mehr Unterstützung von Eurer Seite kommt, durch Einsendung von viel mehr Supertieren, in einigen Gruppen war dieses Jahr die Qualität doch etwas mau, aber ich bin mir sicher, Ihr wolltet dies Jahr nur erstmal abwarten, wie wir die Probleme der letzten Jahre in den Griff bekommen, ich hab das jedenfalls auf der Messe schon von einigen Züchtern so vermittelt bekommen.

Letztes Jahr hab ich zu unserem Team gesagt, wir waren ein Dreamteam, dieses Jahr muss ich einen draufsetzen, wir waren diesmal das Dreamteam², weil ich diesmal auch das gesamte Team vom Dähne-Verlag einfach mit dazu gezählt habe, insbesondere Thomas Heinen, dem ich hier noch mal ganz herzlichen Dank aussprechen möchte für die viele Arbeit, die wir Ihm aufgehalst haben, mit all unseren Extrawünschen, von wegen kleinere Championatsbecken usw. usw.

Aber ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich hier noch einen sehr wichtigen Person aussprechen, die dem ganzen Team viel bedeutet, mein persönlicher Dank geht ganz besonders an Roland Blankenhaus, der trotz gesundheitlicher Probleme super Vorarbeit geleistet hat und auch auf der Messe ein unermüdliches Arbeitstier war, dabei aber nie den Humor verloren hat und dazu beigetragen hat, dass die technische Umsetzung der ganzen Veranstaltung so reibungslos funktioniert hat.

Ok, Schluss mit der allgemeinen Lobhudelei, jetzt seid Ihr dran, denn nach dem 3. Championat ist vor dem 4. Championat!
 
ich fand dieses jahr ganz besonders gut, dass auch ein wenig grün in den becken war.. und das nicht 50% der becken leer standen...

die aquaristik vorträge waren teils gut.. teils eine sera verkaufsshow.. konnte allerdings nich sooo viele sehen...
mein vorschlag wäre, nächstes mal die vorträge besser auszuschildern.. dass die vorträge oben waren, war nicht sofort ersichtlich...

meine einzige wirkliche kritik betrifft mich nichtmal wirklich persönlich.. ich bin bisher kein teilnehmer des championats.. aberich denke , dass der versteigerungszwang der eingesandten tiere auch ausschlaggebend für die anzahl und die qualität der teilnahme ist.. für mich wäre es definitiv ausschlaggebend..

ansonsten fand ich es super, wieviele bekannte namen vor ort waren und das immer ein lockeres gespräch möglich war..

freu mich schon auf nächstes jahr.. aber noch viel mehr auf das jahrestreffen des AKWB in sievershausen..

p.s. grüße in die nachbarschaft? wohne auch nur 10 minuten vom messegelände weg =)
 
Hallo Belasco!

Ja, eure Austellung konnte sich wirklich sehen lassen!!!! Und die Tiere waren wunderschön. Der Grund für evt. fehlende Quanti- und Qualität der Championatstiere dürfte, so wie ich es durchweg gehört und gelesen habe, an der "Zwangsversteigerung" liegen. Sicher sind die Gründe für dieses Vorgehen nachvollziehbar, das gilt aber für beide Seiten. Und die Jahreszeit ist leider nicht wirklich versandfreundlich.
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel auch, den Ausstellern auch die dazugehörigen Annehmlichkeiten zu bieten wie z.B. ermäßigter oder sogar freier Eintritt.

Gruß, Anja
 
Zurück
Oben