Get your Shrimp here

3. Internationales Garnelenchampionat

Heut war ja der erste Messetag, allerdings nur von der Heimtiermesse, die ABF startet ja erst morgen, so dass es morgen dann wahrscheinlich richtig voll wird.
Aber dieses Jahr lief die Vorbereitung und der Aufbau spitzenmässig, es sieht alles viel besser aus, irgendwie professioneller, als im letzten Jahr. durch die unterschiedlichen Becken wirken die Reihen auch nicht mehr so monoton.
 
Hoi Belascoh,

ich richte über Dich mal stellvertretend einen Dank an alle für den Einsatz aus - und die Information!
 
Übrigens stehen jetzt auch schon die Gewinner fest, es gibt da ein paar Namen, die kommen mir seltsam bekannt vor, woher kenn ich die bloss? :D
Achja richtig, kommen aus den Reihen des AKWB und des Garnelenforums. ;-)
 
Ich hab da keinen Überblick, wer nur Garnelenforum, wer beides und wer nur AKWB ist, ich finds auch irgendwo blöd, diese Unterteilung, jeder der sich aktiv mit dem Hobby beschäftigt und gerne die Caridina liest, der sollte eigentlich auch Mitglied im AKWB sein.
Weil wie wir alle wissen besteht ganz Deutschland, ach was die ganze Welt nur noch aus Lobbyisten, also müssen wir doch unsere Lobby so stark wie möglich machen, damit wir überhaupt Gehör finden, wenn es um unser Hobby geht.
Ich erinnere nur an das vor ein paar Jahren noch über unsereren Hobbyköpfen schwebende Damoklesschwert der Positivlisten, wären die damals gekommen, dann hätte es den Garnelen-, Krebs- und Schneckenboom niemals gegeben, weil schlichtweg ja nicht mit auf der Positivliste gestanden, also verboten gewesen.
Nur durch die Lobbyarbeit des VDA konnte damals dieser Supergau verhindert werden.
Leider verzeichnen derzeit fast alle Vereine, egal welcher Art Mitgliederrückgänge, Vereinszugehörigkeit ist in Zeiten des Egoismus, Einzelkämpferdaseins anscheinend nicht mehr gefragt. Ich will jetzt auch nicht unbedingt eine Lanze für die allgemeine Vereinsmeierei brechen, da bin ich ebensowenig Fan von, wie wohl die meisten hier.
Aber ab einem gewissen Grad der Verrücktheit, macht es einfach mehr Spass seine Verrücktheit in der Gruppe auszuleben, als alleine. Klar auch in einem eher lockeren Verband, wie einem Forum geht das. Aber zur Lobbyarbeit taugt das leider nicht so richtig etwas, da hat ein Zusammenschluss in einem Verein weitaus mehr Gewicht.
Ausserdem ist das Abo der Caridina im Mitgliedsbeitrag gereits enthalten.
Hui, irgendwie is dieser Post ja zu einem Anwerbetext geworden, war eigentlich nicht so gedacht, aber irgendwie kann ich das jetzt nich so richtig ausdrücken, was ich eigentlich damit sagen wollte, aber vielleicht versteht es der ein oder andere ja doch irgendwie! ;-)
 
Hallo Friedrich!

Danke für die Bilder!

Es könnten aber ein paar mehr sein ;-)

Gruß derweil
Eva
 
HI Friedrich!

Schöne Bilder, gleich werde ich die Tierchen auch live bewundern dürfen. Hoffentlich gibt es solche Crystal Reds dort auch zu kaufen...sind genau die, die ich suche...!!!

Bis gleich dann!

LG Anja
 
Hallo Anja
Da die Ausstellungstiere versteigert werden, wirst Du sie auch kaufen können.
 
Hallo,
Anja fährt heute und versteigert wird morgen.
Gruß
Niel

Hey,
Du bist ja Dirk.
Schön das Du auch wieder an Bord bist!!!
Sieht man sich morgen.
Gruß
Niel
 
Hallo Niel
Danke!
Ja ist wieder schön zurück zu sein...
Aber ich werde nicht vor Ort sein, halte mich momentan bewust zurück...
 
Wow danke Feidrich. Das nenn ich mal deckende Farben. :)
Schade, dass ich die nicht live sehen kann :(
 
Hallo,
Ich war gestern da und kann nur sagen dass dort bei den Ständen bei JBL , ******** und das Aquarium solche Crystal Reds verkauft werden...
 
Also unser allseits so beliebter Händler ******** pfercht seine Tiere in grosser Stückzahl in 10L Cubes, ob man da etwas kaufen sollte, muss man schon echt mit seinem Gewissen vereinbaren können, ansonsten ist das für mich in meinen Augen eindeutig das diesjährige schwarze Schaf der Messe, so sollte es auch bei Wilos, die nicht unters Tierschutzgesetz fallen dennoch nicht sein! Da kann ich ausnahmsweise sogar mal die radikalen Tierschützer verstehen. Nur leider unterscheiden diese Leute nicht und scheren dann gleich die ganze Messe und alle Anbieter über einen Kamm und sagen das ganze Hobby ist reine Tierquälerei!
 
Ist zufällig Morgen jemand da der mir Hornkraut mitbringen kann, oder mir sagen kann ob man dort welches kaufen kann ? Danke !
 
Hi Timo,
Beim stand von "Das Aquarium" kannst du Hornkraut kaufen. Dass sind solche Plastikschalen die im Pflanzenverkaufsbecken herumschwirren...
 
Das ist ein Großer Aquarien Laden in Braunschweig.Ich bin mit dem Laden sehr zufrieden... ;)
 
Zurück
Oben