Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3. Internationales Garnelenchampionat

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von cambarus, 18 November 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 41 Benutzern beobachtet..
  1. belascoh
    Offline

    belascoh GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    481
    belascoh 1 Februar 2011
    Hallo Axel,

    das seh ich ein kleines bisschen anders!
    Klar steht das Championat mit den Hochzuchtgarnelen im Vordergrund und wenn es voll ist, wäre kein Platz für eine Rahmenshow.
    Da aber im letzten Jahr die Rahmenshow grade beim nicht so versierten Publikum der Eyecatcher war, wer schaut schon gerne 20 mal rote Garnelen in einer Reihe an, finde ich die Rahmenshow eine gute Lösung um das Publikum neugierig zu machen und für unser Hobby zu interessieren, schliesslich ist so en Messeplatz ideale Werbung für unser Hobby. Die Mischung der ausgestellten Arten war dieses Jahr vielleicht nicht jedermanns Geschmack und man könnte fürs nächste Jahr versuchen, da eine etwas besser ausgewogene Mischung hinzubekommen, z.B. fehlten dieses Jahr die Macrobrachien und Fächergarnelen und auch von den Krabben waren glaub ich nur 2 anwesend. Aber es ist ja auch gar nicht so leicht von allem etwas genau zur richtigen Zeit parat zu haben.
    Der Rene hat sich redlich bemüht mit Hilfe einiger Grosshändler und Züchter uns die Rahmenshowtiere präsentieren zu können.
    Ich finde die Rahmenshow mittlerweile einen wichtigen Bestandteil des Championats, auch wenn ursprünglich nur als Lückenfüller zu Hilfe genommen und ich werde sie vermissen, wenn denn mal alle Becken nur von den Hochzuchtgarnelen bevölkert werden!!!
    2 Person(en) gefällt das.
  2. hawk
    Offline

    hawk GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    21
    Garneleneier:
    457
    hawk 1 Februar 2011
    Hallo,

    auf der Heimfahrt kam mir noch der Gedanke, dass man die Becken dieser Rahmenschau komplett einrichten und mit Wirbellosen besetzen könnte. Diese werden dann, wie die Tiere an sich auch, bewertet und die schönsten Becken prämiert.

    MfG

    haiko
  3. belascoh
    Offline

    belascoh GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    481
    belascoh 1 Februar 2011
    Hallo Haiko,

    wir freuen uns über jede helfende Hand im nächsten Jahr, aber für dieses Jahr waren wir heilfroh, dass wir diese Show, so wie sie abgelaufen ist, so reibungslos über die Bühne gebracht haben!
  4. belascoh
    Offline

    belascoh GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    481
    belascoh 1 Februar 2011
    Hallo Norman,

    den Sand hat uns die Karin ausgewaschen und gestiftet, der Basaltsplitt wurde vom Olli gespült und biologisch eingefahren, nochmal vielen Dank an die Beiden und ebenfalls nochmal vielen Dank an die Firma Aquabau Schwarz für die Spende von 1000 L Osmosewasser samt An- und Abtransposrt des Behälters per Lieferwagen!
    Wie gesagt ohne das reibungslose Zusammenspiel der vielen Sponsoren und tatkräftigen Helfer wäre dieses Ergebnis so nicht möglich gewesen.
    Wo die Moospads herkamen, weiss ich jetzt leider nicht, kann mich aber mal schlau fragen! ;-)
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hawk
    Offline

    hawk GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    21
    Garneleneier:
    457
    hawk 1 Februar 2011
    Ich mag mich missverständlich ausgedrückt haben. Die Ausrichtung der Becken sollten dann nicht von Seiten der Veranstalter erfolgen sondern, ähnlich der Pflanzenbecken, in Eigenregie.

    Es kam die Frage nach dem Bodengrund auf, kann da jemand nähere Angaben machen?

    Vielen Dank

    MfG

    haiko
  6. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.967
    Garneleneier:
    25.349
    cambarus 1 Februar 2011
    Hallo zusammen,

    die Sponsoren der "Moospads" waren die Gebrüder Logemann, herzlichen Dank dafür. Ehe nun die Frage nach der Moosart kommt: Es handelt sich nicht um ein Moos sondern um Cladophora-Algen (siehe "Mooskugeln"), die durchaus dauerhaft im Aquarium gehalten werden können.

    Gruß
    Friedrich
  7. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    1.670
    Garneleneier:
    29.240
    Rene Weinelt 1 Februar 2011
    Man(n) tut was man kann ... obwohl die zuarbeit einiger Grosshändler hätte besser sein könnte um so etwas zu unterstützen.

    mfg Rene
  8. Peppilina
    Offline

    Peppilina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    48
    Garneleneier:
    582
    Peppilina 1 Februar 2011
    Hi,
    der helle Boden stammt aus einer Kieskuhle im schönen Landkreis Uelzen.
    Gruß
    Niel
  9. Roland B.
    Offline

    Roland B. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    695
    Roland B. 2 Februar 2011
    Hallo Garnelenfreunde,

    auch Lars möchte sich bei Euch bedanken. Ist hier aber nicht angemeldet und möchte es auch nicht, denn er ist nebenbei noch berufstätig, hat eine 5 köpfige Familie, ca. 30 Terrarien und 40 Aquarien.

    Text von Lars:
    Ich bin sehr stolz darauf was die vielen Helfer und der Dähne Verlag um Thomas Heinen und Friedrich Bitter geleistet haben.
    Ich habe viele Ideen und Verbesserungsvorschläge erhalten und bin mir sicher das wir es 2012 noch besser machen können.

    Gruß Lars Dwinger
    Garnelenfreunde Hamburg, Mitglied im AKWB
    Orga-Team 3. Internationales Garnelen Championat Hannover

    Beste Grüße
    Roland
    1 Person gefällt das.
  10. Blubber
    Offline

    Blubber GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    540
    Blubber 2 Februar 2011
    Hi,

    danke für die Infos zum Bodengrund und den "Moospads".
  11. underspec
    Offline

    underspec GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dezember 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    466
    underspec 4 Februar 2011
    Hallo,
    wo kann man den erfahren,wer wo gewonnen hat?
    Danke Ronald
  12. Caridinho
    Offline

    Caridinho GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    2.043
    Caridinho 4 Februar 2011
  13. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    628
    Dirk Reiter 4 Februar 2011
    1 Person gefällt das.
  14. JenCity
    Offline

    JenCity GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    437
    JenCity 4 Februar 2011
  15. Francesco Barba
    Offline

    Francesco Barba GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    481
    Francesco Barba 9 Februar 2011
  16. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    628
    Dirk Reiter 9 Februar 2011
    Hallo Francesco
    Eine "kleine Reportage" mit anmelden...?
    So kann man auch "Werbung" machen.
    Nix für mich.
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen