Get your Shrimp here

3. Internationales Garnelenchampionat

Hi!

Werde wohl auch Samstags kommen, vielleicht auch n Stündchen auf zwei abends noch ins Brauhaus. Klärt sich alles am 22. Januar

Gruß, Anja
 
Anmeldeschluss verlängert

Hallo zusammen,

anscheinend sind beim Garnelenchampionat noch Becken frei, denn wie ich gerade lese, wurde der Anmeldeschluss auf morgen, Sonntag, 24 Uhr verlängert.

Das Wetter ist mittlerweile erheblich besser geworden, auf der Internetseite www.garnelenchampionat.de kann man sehen, dass noch weitere Firmen wertvolle Sachpreise für die Preisträger (1.-3. Platz in jeder Gruppe, Champion, Publikumsliebling) bereit gestellt haben, was hält also davon ab, ein paar Ausstellungssätze anzumelden.

Und da ist noch etwas: Der Freundeskreis des Garnelenforums hat eine Wette laufen, dass die Nutzer des Garnelenforums mehr Ausstellungssätze stellen als die Mitglieder des AKWB (Doppelnennungen sind möglich). Also schaut doch bitte nach, ob nicht doch in eueren Aquarien einige Garnelen leben, die einmal die weite Welt sehen oder von ihr gesehen werden wollen.

Gruß
Friedrich
 
Hi,
die Wette ist ja schon fast gewonnen. Ist ja aber ein bisschen ungerecht. Das Garnelenforum hat ja ein paar mehr Nutzer als der AKWB Mitglieder.

Weiter ist die "kommerzielle Hochzuchtsparte" für Garnelen garnicht wirklich quantitativ gut vertreten im AKWB. Zumindest habe ich bei den AKWB-treffen in Langenhagen regelmäßig diesen Eindruck. Für mich ist das mehr ein herrlich verrückter Haufen von Idealisten.

Sollte mal das Krebs- oder Krabbenchampionat stattfinden dürfte der AKWB mehr Chancen haben.

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,
ich sehe das etwas anders. Zunächst sind die AKWB-Mitglieder wesentlich besser organisiert, dann kommt doch eine ganze Reihe von Helfern sowieso schon zum Messeaufbau, womit der sichere Transport der Tiere zumindest garantiert ist.

Was ist denn bitteschön die "kommerzielle Hochzuchtsparte"? Wenn du auf die neun Gruppen anspielst, in denen man ausstellen kann, dann schau doch einfach mal in der Angebotsliste des Arbeitskreises. Da sind die meisten Gruppen gleich vielfach abgedeckt, darunter auch von einigen bekannteren Züchtern. Von daher gibt es hinsichtlich der Quantität ebenfalls keine Probleme.

Und dann ein weiterer wesentlicher Punkt: Durch eine rege Teilnahme seiner Mitglieder hat der AKWB eine gute Gelegenheit, sich der Szene als Verein zu präsentieren. Das Garnelenforum hingegen ist offiziell überhaupt nicht vertreten.

Aber lassen wir uns mal überraschen ...

Gruß
Friedrich
 
Ich finde leider gerade nicht mehr, wie viel Liter die verschiedenen Aquarien fassen, die nach der Messe verkauft werden?
Das Tetra war 20l das weiß ich noch und die anderen Beiden?
 
Hallo Friedrich,
na klar ist der AKWB besser organisiert. Er ist ja auch ein Verein und kein Forum. Es ging doch eigentlich auch nur um die Wette und die Wahrscheinlichkeit wer diese gewinnt. Mir ist natürlich auch klar, dass das was ich als kommerzielle Hochzuchtsparte anspreche, in dem AkWB auch gut vertreten ist. Wäre ja auch komisch wenn dies nicht so wäre.

Ich habe einfach nur festgestellt, dass die Vereinstreffen der AKWBler in Langenhagen nicht von Haltern der hochzuchtvarianten der Bienengarnele (u.a.) geprägt sind. Die Themen bei diesen Treffen vermitteln mir eher den Eindruck einem die ganze Bandbreite der Wirbellosenaquaristik näherzubringen. Erhaltungszucht und außergewöhnliche Arten sind da absoluter Themenschwerpunkt.

Und genauso verhält es sich auch mit den Teilnehmern bei diesen Treffen. Die Halter von hochpreisigen Garnelen (ich nenne es kommerzielle Hochzucht) sind eindeutig absolut in der Minderheit.

Ich habe anhand der vielen Threads über die hochpreisigen Garnelen einfach nur vermutet, dass diese Sparte in diesem Forum sehr gut vertreten ist. Also ich würde nicht gegen das Garnelenforum wetten.

Gruß
Dirk
 
Hallo Friedrich,

da müsst Ihr vom Garnelenforum aber noch einiges zulegen! Ich habe mit vielen AKWB Freunden gesprochen, die haben richtig gut gemeldet. Alle die, die bei euch auf den AKWB gewettet haben liegen ganz weit vorn!

Beste Grüße vom AKWB Mitglied
Roland
 
Hallo!

Und? Wie ist es ausgegangen? AKWB <-> GF?
Nur so interessehalber.

Gruß derweil
Eva
 
Tja nur 500€ zu vergeben ist nicht für jeden so einfach
 
wie sieht es denn mit fahrgemeinschaften aus??
fährt jemand von berlin aus hin?
 
After-Exhibition-Party am 29.01.2011

Hallo zusammen,

im Moment haben sich ca. 20 Persoenen bei mir angemeldet - Gibt es noch jemand, der mitkommen möchte?

Einen Shuttleservice gibt es leider nicht - nur im Sommer mit dem Oldtimerbus vom Brauhaus.

Ich möchste deswegen Großraumtaxen organisieren. Hierzu muss ich wissen, wer:

- ein Shuttle benötigt
- noch Platz in seinem Auto hat

Bitte gebt mir hier bis Montag Bescheid - vielen Dank dafür!

Viele Grüße, Jenny
 
ich weiß nicht wie es bei der heimtiermesse/ABF ist.. aber bei der cebit ist eine mitbenutzung der strassenbahnen im messeticket enthalten.. falls also jemand keine fahrgelegenheit findet, wäre das eine kostenlose alternative.. vom messegelände ist es auch egal welche der vielen strassenbahnen man nimmt.. man fährt zur haltestelle "kröpcke" und geht von dort zu fuss.. siehe: google maps link
 
hallo, kann mir jemand sagen wie viel liter die becken haben die verkauft werden?
LG jakob
 
20L!

Hat jemand Amanos die er los werden möchte oder Hornkraut ????
 
20 Liter haben die Tetra Becken.
Die anderen müssten 10 Liter haben.

MFG
Michael
 
Michael,
Das Tetra hat 20l stimmt
das Eheim gibt es in den Varianten 16l, 24l, und 35l
Und das Dennerle wie jeder weiss in 10, 20, und 30l

Am besten Friedrich klärt uns auf, wobei ich anhand der Tetra Beckengröße auf 24l und 20l tippe


LG Malte
 
Hallo Uwe, danke schön, ich hab zwar geschaut war aber zu blöd/blind um das zu finden
 
Zurück
Oben