Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3. Internationales Garnelenchampionat

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von cambarus, 18 November 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 41 Benutzern beobachtet..
  1. RainbowSky
    Offline

    RainbowSky Guest

    Garneleneier:
    RainbowSky 13 Januar 2011
    Hi!

    Werde wohl auch Samstags kommen, vielleicht auch n Stündchen auf zwei abends noch ins Brauhaus. Klärt sich alles am 22. Januar

    Gruß, Anja
  2. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.968
    Garneleneier:
    25.566
    cambarus 15 Januar 2011
    Anmeldeschluss verlängert

    Hallo zusammen,

    anscheinend sind beim Garnelenchampionat noch Becken frei, denn wie ich gerade lese, wurde der Anmeldeschluss auf morgen, Sonntag, 24 Uhr verlängert.

    Das Wetter ist mittlerweile erheblich besser geworden, auf der Internetseite www.garnelenchampionat.de kann man sehen, dass noch weitere Firmen wertvolle Sachpreise für die Preisträger (1.-3. Platz in jeder Gruppe, Champion, Publikumsliebling) bereit gestellt haben, was hält also davon ab, ein paar Ausstellungssätze anzumelden.

    Und da ist noch etwas: Der Freundeskreis des Garnelenforums hat eine Wette laufen, dass die Nutzer des Garnelenforums mehr Ausstellungssätze stellen als die Mitglieder des AKWB (Doppelnennungen sind möglich). Also schaut doch bitte nach, ob nicht doch in eueren Aquarien einige Garnelen leben, die einmal die weite Welt sehen oder von ihr gesehen werden wollen.

    Gruß
    Friedrich
  3. Meine kleinen Minenräumer
    Offline

    Meine kleinen Minenräumer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    322
    Garneleneier:
    8.022
    Meine kleinen Minenräumer 15 Januar 2011
    Hi,
    die Wette ist ja schon fast gewonnen. Ist ja aber ein bisschen ungerecht. Das Garnelenforum hat ja ein paar mehr Nutzer als der AKWB Mitglieder.

    Weiter ist die "kommerzielle Hochzuchtsparte" für Garnelen garnicht wirklich quantitativ gut vertreten im AKWB. Zumindest habe ich bei den AKWB-treffen in Langenhagen regelmäßig diesen Eindruck. Für mich ist das mehr ein herrlich verrückter Haufen von Idealisten.

    Sollte mal das Krebs- oder Krabbenchampionat stattfinden dürfte der AKWB mehr Chancen haben.

    Gruß
    Dirk
  4. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.968
    Garneleneier:
    25.566
    cambarus 15 Januar 2011
    Hallo Dirk,
    ich sehe das etwas anders. Zunächst sind die AKWB-Mitglieder wesentlich besser organisiert, dann kommt doch eine ganze Reihe von Helfern sowieso schon zum Messeaufbau, womit der sichere Transport der Tiere zumindest garantiert ist.

    Was ist denn bitteschön die "kommerzielle Hochzuchtsparte"? Wenn du auf die neun Gruppen anspielst, in denen man ausstellen kann, dann schau doch einfach mal in der Angebotsliste des Arbeitskreises. Da sind die meisten Gruppen gleich vielfach abgedeckt, darunter auch von einigen bekannteren Züchtern. Von daher gibt es hinsichtlich der Quantität ebenfalls keine Probleme.

    Und dann ein weiterer wesentlicher Punkt: Durch eine rege Teilnahme seiner Mitglieder hat der AKWB eine gute Gelegenheit, sich der Szene als Verein zu präsentieren. Das Garnelenforum hingegen ist offiziell überhaupt nicht vertreten.

    Aber lassen wir uns mal überraschen ...

    Gruß
    Friedrich
  5. platypus
    Offline

    platypus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 September 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    421
    platypus 15 Januar 2011
    Ich finde leider gerade nicht mehr, wie viel Liter die verschiedenen Aquarien fassen, die nach der Messe verkauft werden?
    Das Tetra war 20l das weiß ich noch und die anderen Beiden?
  6. XshrimpX
    Offline

    XshrimpX GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    XshrimpX 15 Januar 2011
    Na da freu ich mich doch schon drauf!
  7. Meine kleinen Minenräumer
    Offline

    Meine kleinen Minenräumer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    322
    Garneleneier:
    8.022
    Meine kleinen Minenräumer 15 Januar 2011
    Hallo Friedrich,
    na klar ist der AKWB besser organisiert. Er ist ja auch ein Verein und kein Forum. Es ging doch eigentlich auch nur um die Wette und die Wahrscheinlichkeit wer diese gewinnt. Mir ist natürlich auch klar, dass das was ich als kommerzielle Hochzuchtsparte anspreche, in dem AkWB auch gut vertreten ist. Wäre ja auch komisch wenn dies nicht so wäre.

    Ich habe einfach nur festgestellt, dass die Vereinstreffen der AKWBler in Langenhagen nicht von Haltern der hochzuchtvarianten der Bienengarnele (u.a.) geprägt sind. Die Themen bei diesen Treffen vermitteln mir eher den Eindruck einem die ganze Bandbreite der Wirbellosenaquaristik näherzubringen. Erhaltungszucht und außergewöhnliche Arten sind da absoluter Themenschwerpunkt.

    Und genauso verhält es sich auch mit den Teilnehmern bei diesen Treffen. Die Halter von hochpreisigen Garnelen (ich nenne es kommerzielle Hochzucht) sind eindeutig absolut in der Minderheit.

    Ich habe anhand der vielen Threads über die hochpreisigen Garnelen einfach nur vermutet, dass diese Sparte in diesem Forum sehr gut vertreten ist. Also ich würde nicht gegen das Garnelenforum wetten.

    Gruß
    Dirk
  8. Roland B.
    Offline

    Roland B. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    695
    Roland B. 15 Januar 2011
    Hallo Friedrich,

    da müsst Ihr vom Garnelenforum aber noch einiges zulegen! Ich habe mit vielen AKWB Freunden gesprochen, die haben richtig gut gemeldet. Alle die, die bei euch auf den AKWB gewettet haben liegen ganz weit vorn!

    Beste Grüße vom AKWB Mitglied
    Roland
  9. gamma
    Offline

    gamma GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Februar 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    681
    gamma 18 Januar 2011
    Hallo!

    Und? Wie ist es ausgegangen? AKWB <-> GF?
    Nur so interessehalber.

    Gruß derweil
    Eva
  10. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.968
    Garneleneier:
    25.566
    cambarus 18 Januar 2011
    Hallo Eva,

    bis nach der Bewertung weiß außer Herrn Heinen niemand, wer welche Garnelen gemeldt hat. Also müssen wir uns alle noch etwas gedulden.

    Gruß
    Friedrich
  11. UltimateGreen
    Offline

    UltimateGreen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    50
    UltimateGreen 18 Januar 2011
    Tja nur 500€ zu vergeben ist nicht für jeden so einfach
  12. fritzi86
    Offline

    fritzi86 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    995
    fritzi86 22 Januar 2011
    wie sieht es denn mit fahrgemeinschaften aus??
    fährt jemand von berlin aus hin?
  13. JenCity
    Offline

    JenCity GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    437
    JenCity 23 Januar 2011
    After-Exhibition-Party am 29.01.2011

    Hallo zusammen,

    im Moment haben sich ca. 20 Persoenen bei mir angemeldet - Gibt es noch jemand, der mitkommen möchte?

    Einen Shuttleservice gibt es leider nicht - nur im Sommer mit dem Oldtimerbus vom Brauhaus.

    Ich möchste deswegen Großraumtaxen organisieren. Hierzu muss ich wissen, wer:

    - ein Shuttle benötigt
    - noch Platz in seinem Auto hat

    Bitte gebt mir hier bis Montag Bescheid - vielen Dank dafür!

    Viele Grüße, Jenny
  14. demlak
    Offline

    demlak GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2010
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    471
    Garneleneier:
    1.386
    demlak 23 Januar 2011
    ich weiß nicht wie es bei der heimtiermesse/ABF ist.. aber bei der cebit ist eine mitbenutzung der strassenbahnen im messeticket enthalten.. falls also jemand keine fahrgelegenheit findet, wäre das eine kostenlose alternative.. vom messegelände ist es auch egal welche der vielen strassenbahnen man nimmt.. man fährt zur haltestelle "kröpcke" und geht von dort zu fuss.. siehe: google maps link
  15. JakobK
    Offline

    JakobK GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    91
    JakobK 23 Januar 2011
    hallo, kann mir jemand sagen wie viel liter die becken haben die verkauft werden?
    LG jakob
  16. T-R-G
    Offline

    T-R-G GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    797
    T-R-G 23 Januar 2011
    20L!

    Hat jemand Amanos die er los werden möchte oder Hornkraut ????
  17. Argon
    Offline

    Argon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dezember 2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    37
    Garneleneier:
    1.880
    Argon 23 Januar 2011
    20 Liter haben die Tetra Becken.
    Die anderen müssten 10 Liter haben.

    MFG
    Michael
  18. Malte Witt
    Offline

    Malte Witt GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    30
    Garneleneier:
    406
    Malte Witt 23 Januar 2011
    Michael,
    Das Tetra hat 20l stimmt
    das Eheim gibt es in den Varianten 16l, 24l, und 35l
    Und das Dennerle wie jeder weiss in 10, 20, und 30l

    Am besten Friedrich klärt uns auf, wobei ich anhand der Tetra Beckengröße auf 24l und 20l tippe


    LG Malte
  19. UweNeumann
    Offline

    UweNeumann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    170
    Garneleneier:
    362
    UweNeumann 23 Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  20. Malte Witt
    Offline

    Malte Witt GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    30
    Garneleneier:
    406
    Malte Witt 23 Januar 2011
    Hallo Uwe, danke schön, ich hab zwar geschaut war aber zu blöd/blind um das zu finden

Diese Seite empfehlen