Get your Shrimp here

1. Internationales Garnelenchampionat

1. Dirk Reiter
2. Henrik Schneider
3. Hier können sich andere eintragen
 
Hi
Oh...Astrid,jetzt wird es interessant!Es sind nur noch 17 Plätze bei Astrid zu vergeben..
Hier das ANMELDEFORMULAR:

[1. Dirk Reiter
2. Henrik Schneider
3. Christoph L./QUOTE]


PS:Astrid,ich hoffe wenn wir uns"irgendwann" mal sehen,dann wirst Du mich nicht:boxing_smiley:.


Und für alle anderen:Ich bring auch "Kölsches Liedgut" mit!:hurray::punk::biggrinjester::party:

MfG Dirk
 
Na, ihr macht mir Spaß ... :eek: :eek: :eek:
Achja, Göttergatten und Kind hab ich für das Wochenende vorsorglich schon ausquartiert. :smilielol5:

PS: ich glaube, das Haus von Gerd ist größer ... *duckundweg*
 
Für Schwarze Tiger gibt´s nen Kaffee und für Pandas auch 2. :p :D
 
Hallo Leute

Für das 1. Internationale Garnelenchampionat gibt es zwei wichtige Mitteilungen:

1. Aufgrund der etwas kritischen Wetterlage verlängern wir die Anmeldefrist bis zum 31. Januar 2009. So habe diejenigen unter euch, die aufgrund der Kälte noch Bedenken wegen des Versands der Championats-Garnelen haben, noch etwas Zeit für die Anmeldung.

2. Ein bekannter deutscher Züchter stiftet 2x 5 pechschwarze Hochzuchtgarnelen für den Anmelder aus Deutschland, der das 99. und 111. Becken (aus Deutschland) mit seiner Anmeldung trifft. Die Übergabe der Tiere erfolgt am Sonntag, den 8.2.2009 gegen 18.00 Uhr auf der Messe in Hannover.

Ich glaube, das ist nochmal ein richtiger Anreiz für weitere Beteiligungen!

Hallo,
wenn man sich schon vorher angemeldet hat, besteht auch für diese Leute die Möglichkeit das sie das 99.und 111.Becken bekommen?
Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen

wenn man sich schon vorher angemeldet hat, besteht auch für diese Leute die Möglichkeit das sie das 99.und 111.Becken bekommen?

Klar, wenn du noch weitere Sätze anmeldest.

Ansonsten:
1. angemeldeter Satz = 1. Becken
17. angemeldeter Satz = 17. Becken
99. angemeldeter Satz = 99. Becken
 
Hallo Lutz,
das ist den anderen gegenüber ja nicht i.o. die sich schon angemeldet hatten.
Oder, wie siehst du das?
Gleiche Chance für alle???
Gruß Jürgen
 
Hi Jürgen

wie soll das gehen?

Wenn sich keiner anmeldet und jeder wartet, wird kaum einer das 99. Becken erhalten.

Der Spender der Tiere wird auch nicht wollen, dass ich sage: wir sind jetzt bei Becken 98 oder 110, das nächste gewinnt. Das ist ja keine Aktion von uns, sondern hier hat jemand einen persönlichen Entschluß gefasst, ab einen Zeitpunkt etwas zu verschenken.
 
Hallo Lutz,
es ging ja auch nicht darum das ihr sagt jetzt sind wir bei Becken 96....u.s.w.
Meine Frage war lediglich die, ob es unter allen oder nur um die sage ich mal "Nachzügler" geht.
Gruß Jürgen
 
Hallo,
habe ich noch vergessen:
Besser in meinen Augen wäre gewesen, man hätte dann unter den deutschen Züchtern das Los entscheiden lassen.Alle Nummern in einen Topf und einer zieht 2 Lose.
Aber nun gut, so soll es dann halt eben sein.
Gruß Jürgen
 
Hallo
was ist denn mit pechschwarze Hochzuchtgarnelen gemeint,die "neuen" King Kong oder schwarze Tiger?
bis dann
Mario
 
.... Ein bekannter deutscher Züchter stiftet 2x 5 pechschwarze Hochzuchtgarnelen für den Anmelder aus Deutschland, der das 99. und 111. Becken (aus Deutschland) mit seiner Anmeldung trifft.


Mario,

ein DEUTSCHER Züchter stiftet - das sollte deine Frage beantworten.

@ diesen deutschen Züchter

Danke - eine sehr großzügige Geste!

Ulrike
 
Wie ich es sehe

Hallo;

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es das 1. Internationale Garnelenchampionat, das in Deutschland ausgerichtet wird. Da ist es wohl wie im richtigen Leben, alles kann man nicht sofort richtig machen. Ich denke mal die Organisatoren haben ein offenes Ohr für die Anregungen und Sorgen der beteiligten Züchter, doch bestimmte Sachen kann man glaube ich schon aus organisatorischen Gründen des Vorlaufs heraus nicht sofort bzw. nicht mehr ändern.

Ich habe das auch so gelesen, dass ein Züchter von "außen" zweimal 5 Garnelen privat gestiftet hat. Ich denke schon, man sollte seinen "Stiftungsgedanken" respektieren. Und Jürgen mal vollkommen wertfrei betrachtet, was würde Dich -vorausgesetzt, Du bist schon mal angemeldet, -was ich nicht weis und auch nicht wissen kann- daran hindern, Dich anzumelden bzw. wenn Du es schon bist, noch einen Satz Garnelen nachzuschieben?


Ganz andere "Baustelle":
Als ich las, dass 300 Aquarien zur Verfügung stehen, dachte ich, nach dem, was ich in diversen Foren las, wieviele Hochzuchttiere in Deutschland im Umlauf sind; wird das denn überhaupt ausreichen? (schöner Schachtelsatz nicht wahr)
Man braucht nur die einschlägigen Threads zu den Red Bee und die Verkaufsanzeigen zu studieren und es wird einem Angst und Bange ob der zu erwartenden Schwemme an Ausstellungstieren.

Man kennt sich in der Szene und vielfach höre ich die Meinung, dass bei der starken Konkurrenz eine Teilnahme noch nicht einmal in Erwägung gezogen wird. Warum? Hätte man das Championat vielleicht nur national veranstalten sollen, damit sich mehr Leute trauen?

Meine ganz persönliche Meinung ist, ich finde es gut, dass eine solche Veranstaltung stattfindet. Ich persönlich werde diese Veranstaltung auch besuchen. Ich wünsche mir, dass möglichst viele (Sieger)Garnelen auch aus Deutschland zu sehen sind. Müssen wir uns etwa verstecken?

Mal so betrachtet, macht es sich bestimmt auch beim Verkauf nicht schlecht, wenn z.B. ein Auktionshaus die Möglichkeit einräumt, die Gewinner dürfen mit ihrem Titel beim Angebot werben.

Doch nun genug dazu.

Ganz bewusst: Keep breeding
:punk:


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Uwe,
ich bin auch dabei. Habe aber nicht unendlich viele "Gute Garnelen" um sie
auch auszustellen.Zumal ich mir noch nicht sicher ,bin ob ich überhaupt komme. Wenn das Wetter zu kalt ist, werde ich mit Sicherheit keine Tiere verschicken. War ja nur eine Anregung meinerseits.
Gruß Jürgen

P.S. habe beruflich nicht die Zeit um vor Sonntag morgens vorbei zuschauen.
Also muß ich verschicken.
 
Hi,

es gibt sicherlich einige super Züchter in der deutschen Szene. Diese sollten auch teilnehmen. Sie haben keinen Grund sich zu verstecken.

Ich habe mich ursprünglich mit meinen Schwarzen Tigern angemeldet, werde aber doch aus persönlichen Gründen wahrscheinlich meine Teilnahme zurückziehen. Öffentliche Anerkennung hin oder her. Manchmal ist es doch besser sich aus der Öffentlichkeit zurück zu ziehen um seine Familie zu schützen. Ihr versteht hoffentlich was ich meine. Ich werde aber doch mit einigen Leuten aus dem Crustapoint-Team in Hannover vor Ort sein. Die Gespräche mit euch lasse ich mir nicht entgehen.
 
Hallo george

Warum?

Du hast doch absolute spitzentiere die nicht nur was fürs auge hermachen sondern auch sehr stabil bei den unterschiedlichsten wasserwerten sind!

Aber respekt zu so einer entscheidung.

Mfg
 
Zurück
Oben