Get your Shrimp here

1. Internationales Garnelenchampionat

Hallo Tanja,

der Bericht war in der letzten Sendung, die zur Zeit immer noch als Dauerstream läuft. Man kann es sich also noch ansehen. :)

Viele Grüße

Peter
 
Hallo Tanja,

ich habe gerade mal bei Aquanet nachgesehen.
Als Dauerstream läuft zur Zeit eine andere Sendung und nich die mit dem Bericht über das Garnelenchampionat. :confused:

Viele Grüße

Peter
 
Hi Tanja,

wahrscheinlich haben die Vorbereitungen für die Aqua-Fisch in Friedrichshafen einfach so viel Zeit in Anspruch genommen, daß ein einstellen ins Archiv erst danach erfolgt.
Sind ja auch 2 Megaevents so kurz hintereinander.
Wirst du schon noch zu schau´n bekommen. ;)
Gruß
 
Hi Peter,

sorry für Doppelpost, aber Edit ist ja nicht möglich.
Derzeit im Dauerstream läuft die aktuelle, am letzten Donnerstag gesendete Folge.
Gruß
 
Hallo Heike,

ich habe mich schon gewundert, was da gerade läuft. :rolleyes:
Da ist mir irgendwie entgangen, daß es am Donnerstag schon wieder eine neue Sendung gab.
Normalerweise bekomme ich ja immer eine Email, wenn eine neue Sendung kommt. Aber diesmal hat Aquanet.tv mich nicht vorgewarnt und da habe ich das wohl irgendwie verpaßt. :D
Aber gut, daß man sich die Sendung noch ansehen kann. :)

Viele Grüße

Peter
 
Hi Peter,

die Jungs und mädels vom Team haben halt jede Menge Stress im Moment.
Ich habe auch keine Benachrichtigung bekommen und es eher durch Zufall mitbekommen.
Durch die Heimtiermesse in Hannover ist der Sendetermin wohl vom 2. auf den 3. Donnerstag verschoben worden, damit die Messesendung gezeigt werden konnte und da die beiden Lutz noch in Kamerun waren, denke ich mal.
Letzten Donnerstag war dann wieder ein regulärer Sendetermin.
Gruß
 
Danke schön, wunderschöne Tiere.


Die King Kongs sind wirklich klasse!
 
Hallo

ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen, ich bin ja noch neu hier im Forum

ich war mit meiner Mutter bei der Messe und wir haben uns die Becken und die Tiere sehr lange angeschaut

Wir waren am Freitag dort und durften auch beim Beckenbau zuschauen, es war wirklich fantastisch, was man aus den Becken alles machen kann und wie einfallsreich sie waren, wirklich toll :)

Als wir geschaut haben waren die Becken alle in gutem Zustand und nicht trüb (bei den Garnelen) bei einem anderen Stand (ich weiß nicht mehr genau was es dort gab, Gartenmöbel?) gab es einige Becken die nicht einsehbar waren.

Ich kann nur sagen, das ich in diesem Jahr gerne wieder dabei bin/ oder nächstes Jahr, jeh nach dem wann es die nächste Messe gibt und wenn meine Babies bis dahin groß und gutaussehend sind, würde ich gerne ein paar ausstellen :)
und wie schon angeregt wurde, finde ich es eine gute Idee sein eigenes Wasser mitzubringen. Denn das einige Garnelen verstrorben sind, finde ich sehr schade, gesehen habe ich keine die tot war. aber jede Einzelne die es nicht geschaft hat, aus welchen Grund auch immer, ist sehr schade.

viele liebe Grüße Bettina
 
Hallo Bettina,
auch ich fand das Garnelenchampionat gut, zumal es sowas in dieser Form bei uns das erste mal gab. Allerdings waren die Ausstellungsbecken sicherlich nihcts fürs Auge, denn Dekoration war ja aus Sicht des Betrachters bis auf Laub nicht vorhanden. Wäre sicherlich auch schwierig gewesen die Garnelen sonst vernünftig zu sehen und dementsprechend zu bewerten. Da waren die Becken auf der Wirbellosen Ausstellung (Aqua Fish 09) als Schaubecken schon wesentlich schöner für den Betrachter, allerdings wird sowas bei einem Bewertungschampionat schwer zu verwirklichen sein, denn dort steht schließlich die Qualität der ausgestellten Tiere im Vordergrund. Nun Verluste gibt es leider immer wieder bei solchen Tieren, ob ddie ungewohnten Wasserverhältnisse oder der Eingewöhnungsstress schuld sind - alles kommt da wohl zusammen. Besonders tragisch natürlich bei seltenen Zuchtformen, aber natürlich ist es um jedes Tier schade das umkommt. Aber selbst daheim im gewohnten Umfeld hat man von Zeit zu Zeit mit Verlusten zu kämpfen. Ich werde jedenfalls nächstes Jahr auch wieder dort sein, falls es nochmals ein Championat gibt.
 
Also, mich würde ja mal so ne Ausstellung auch mal interessieren.
Alles, was ich bis her gelesen hab ist aber so weit weg...
Gibts da nix im Rhein-Neckar-Kreis? So ne Ausstellung mit
Ideen zum Einrichten, Zubehör, Pflanzen und so...
Um die besonderen Züchtungen gehts mir im Moment weniger...Die sind auch
Geschmackssache, denke ich? Hab mir den Link ja grad mal angeguckt. Da ist nur eine, die ich besonders schön nennen würde. Aber dass die kompliziert zu züchten sind kann ich mir vorstellen.Vielleicht muß ich mich dafür auch einfach noch mehr befassen...
LG
Steffi
 
Alles, was ich bis her gelesen hab ist aber so weit weg...
Gibts da nix im Rhein-Neckar-Kreis? So ne Ausstellung mit
Ideen zum Einrichten, Zubehör, Pflanzen und so...
Hallo Steffi,

wie wäre es denn mit Stuttgart?
Ist zwar nicht am Rhein, aber wenigstens am Neckar. ;)
wirbellosenmeetingklein.jpg

http://www.garnelenforum.de/board/images/PosterMeetinggross.jpg

Viele Grüße

Peter
 
Also, mich würde ja mal so ne Ausstellung auch mal interessieren.
Alles, was ich bis her gelesen hab ist aber so weit weg...
Gibts da nix im Rhein-Neckar-Kreis? So ne Ausstellung mit
Ideen zum Einrichten, Zubehör, Pflanzen und so...
Um die besonderen Züchtungen gehts mir im Moment weniger...Die sind auch
Geschmackssache, denke ich? Hab mir den Link ja grad mal angeguckt. Da ist nur eine, die ich besonders schön nennen würde. Aber dass die kompliziert zu züchten sind kann ich mir vorstellen.Vielleicht muß ich mich dafür auch einfach noch mehr befassen...
LG
Steffi

Hallo Steffi,
nun wenn es dir um Becken und Einrichtung geht veranstaltet ein namhafter Nano Aquaristik Anbieter von Zeit zu Zeit Infoveranstaltungen zu diesem Thema in Weinheim/Bergstr..

Ansonsten wie bereits angemerkt das Wirbellosenmeeting in Stuttgart am 16. Mai und die Wirbellosen Börse in Mannheim am 31. Mai. (Gibt eigene Threads zu diesen Veranstaltungen). Allerdings geht es da nur um Wirbellose und nicht um die Becken.
 
Zurück
Oben