Get your Shrimp here

Verwandtschaft

nupsi

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
26. Feb 2014
Beiträge
4.634
Bewertungen
7.942
Punkte
10
Garneleneier
220.040
Hallo,

ich wurde mal gebeten, mich hier vorzustellen.
Mein Name ist Carlos und ich kam im Juli 2015 zu meiner Ziehmama, auch nupsi genannt.
So sehe ich aus:
Carlos.jpg
Ich bin eine Neocaridina Häkelensis var. Red.

Nupsi sagt, ich sei ein Waisenkind. Meine Mama ist bei meiner Geburt verstorben und Papa hat sich aus dem Staub gemacht.
Aber so etwa müssen meine Eltern ausgesehen haben, sagt sie:
CE.jpg

Keine Ähnlichkeit, finde ich. Meine Hebamme war Claudia (IceVajal hier im Forum) - ich grüße sie ganz lieb aus Hattingen! *wink rüber*

Böse Zungen behaupten ja, ich sei alkoholabhängig. Also das möchte ich direkt klarstellen:
Wenn ich saufe, dann mit Stil!
CD.jpg

Kürzlich waren wir auf einer Reise. Habe mich auch chic gemacht, weil nupsi meinte, es gibt bestimmt Fotos. Selbst fahren durfte ich nicht, aber bei dem Wetter hatte ich auch gar keine Lust dazu.
CAB.jpg

Und zum Reisen habe ich ganz modern ein Mobile Home hinten in nupsis Audi:
CMH.jpg

Falls jemand Interesse an unserem Ausflug hat... wir waren in Barsbüttel. Das ist ganz schön weit weg von zu Hause...
Aber es gab viel zu sehen für mich:
C2GH.jpg

Hier wäre ich gern eingezogen, aber so ein Eigenheim passt nicht ins Budget. Schade...

C1GH.jpg
Das sieht so schön kuschelig aus am Boden...

Und Essen gabs da... meine Herren!
C5GH.jpg
Alles MEINS!

Ich habe mal bei der guten Beratung zugehört und für nupsi ein paar Dinge ausgesucht...
C6GH.jpg

So, nun wisst Ihr, wer ich bin.

Ich habe gehört, dass mein Cousin Gonzales eine Schwester namens Paula hat. Leider kenne ich sie nicht, aber wenn sie sich hier einmal vorstellen mag????

Es grüßt
Carlos

*herzlichen Dank an Carsten und sein Team für die Fotosession*
 
Hallo Tanja.

Vielen Dank für die Vorstellung von Carlos .
Das weckt gleich wieder schöne Erinnerungen an Gonzi den kleinen Lümmel .
 
Hallo,

ich habe lange nichts von mir hören lassen...
Wie Ihr sicher mitbekommen habt, bin ich inzwischen verheiratet und stolzer Vater.

Die Kleinen sind gar nicht mehr so klein und so können wir sie ohne Bedenken Traudl anvertrauen. Nun holen Caroline und ich unsere Flitterwochen nach.
Hierzu sind wir zunächst nach Kroatien aufgebrochen, die Insel Krk soll unser erstes Ziel sein.

Ein schickes Ferienhaus mit famoser Aussicht haben wir in Vrbnik (Ostküste) gefunden.
c2.jpg
Das ist Vrbnik.

Und wenn man nach rechts schaut...
c3.jpg
Hat man einen guten Blick auf die Adria.

Hier kann man es aushalten...
c4.jpg
Hier haben wir uns mal Punat angesehen. Unsere Reisebegleiter kennen dort ein nettes Restaurant, in dem sie gern Essen gehen.

Warum nicht? Für uns gab es auch was...
c5.jpg

Ich denke, das werden tolle Flitterwochen. Herrlich, mal ohne die Rasselbande mal ganz für uns sein zu dürfen.

CU
Carlos
 
Soso Tommy, niedlich sind wir also... :switz:
Nupsi sagt auch öfter sowas über uns. Pfft, niemand nimmt uns für voll. Aber besser niedlich als albern. :whistling:

Was echt albern ist, ist meine Suche nach Süßwasser. Ja, eine Insel in der Adria... was soll es da geben außer Meerwasser?
Dennoch, irgendwo muss Garnele sich doch abkühlen können?

Hier? Eher nicht. :(
c1.jpg
Trocken. Mist.

Also weiter suchen...
c7.jpg
Hier auch nicht. Die Badebucht von Vrbnik hat zwar eine Stranddusche, aber da kommt nur Chlorwasser raus. Igitt. :censored:

Dann mal weiter, die Insel ist gar nicht so klein.
c8.jpg
Hihi, in den Zweigen zu schaukeln macht richtig Spaß!
Es ist sehr windig hier, da kann man lustige Sachen machen.

Weiter um die Insel...
c9.jpg
Uiuiuiii das geht aber steil runter. Und da es da unten ja sowieso nur Salzwasser gibt... sind wir weiter gekrabbelt.

c10.jpg
Caroline brauchte ein Päuschen zum Sonnen. Das soll jemand verstehen? Meine Süße ist genauso strahlend gelb wie die Sonne, der muss sie doch nichts beweisen? Frauen... tssss...

c11.jpg
Ok, ich leg mich auch mal in die Sonne... bin krebsrot geworden! :arrgw:
Caro hatte LSF 50 dabei... hätte ich auch besser mal nehmen sollen?

c12.jpg
Also doch lieber in den Zweigen schaukeln... das ist echt der Hammer!

LG
Carlos
 
Weiter gehts...

Einmal einfach nur... ein Ausblick:
c13.jpg

Ok, in Vrbnik finden wir kein Süßwasser. Da müssen wir durch. Also ab Richtung Süden nach Baska (auf das S gehört ein Hütchen, aber ich finde es nicht auf der Tastatur).
c14.jpg
Baska ist son bisschen wie Mallotze, glaub ich. Obwohl ich da noch nicht war (was soll ich auch da? Saufen kann ich billiger zu hause, aus sauberen Gefäßen).

Typisch für die hier viel zu eng gebauten Städtchen sind enge Gassen, sämtlich unpassierbar mit Autos. Aber das macht nichts, wir sind gut zu Fuß.
c15.jpg
Man kommt nie weit, in erster Linie macht man hier Höhen- und nicht Streckenmeter.

Blick aufs Meer:
c16.jpg

Nun ging es zurück über Jurandvor. Und?
Na?
c17.jpg
Das sieht doch gut aus?

Mal weiter krabbeln....
YIP! Jackpot!
c18.jpg
Ich habe Süßwasser gefunden!

Nun tauche ich für ungewisse Zeit dort ab, mir ist warm.

CU
Carlos
 
Hallo Ihr,

unsere Reise ging natürlich noch weiter. Und zwar nach Slowenien. Kennt Ihr alle, da fährt man durch, wenn man nach Kroatien will... nur bleiben tut kaum einer dort. Warum nicht?
Slowenien ist hübsch. Nicht groß, sehr spärlich besiedelt, landschaftlich teilweise echt sagenhaft.

Ich zeig Euch mal was.

Zu Beginn ein Ausflug in die slowenische Hauptstadt Ljubljana.
Hier die Altstadt (alles andere ist ähm... geprägt vom Baustil der vielen armen Jahre des Landes).
c20.jpg

Wir wanderten weiter durch die Alstadt. Nupsi behauptet, hier gibt es Drachen :smilielol5:
So ein Quatsch...

Wo denn? Vielleicht in der alten Burg?
c24.jpg
Keine Drachen. Tsss, sag ich doch. Die spinnt... :gnorsi:

Weiter Sightseeing... schon hübsch am Fluss entlang. Dann merkte ich, dass Caroline gar nicht mehr neben mir krabbelte?
Wo ist sie hin?

Verdammt... allein in einer großen Stadt... ich musste sie suchen gehen.

Ich fand sie... hier. :confused:
c21.jpg

Oh nein! Es gibt doch Drachen in Ljubljana!
Meine Liebste in den Klauen eines so großen Ungetüms... ich eile zu Dir! :tt1:
c22.jpg

Puuuh, ich konnte Caroline befreien.

Letztendlich sind diese Drachen (es gibt tatsächlich vier) gar nicht so furchteinflößend. Ich zeigte dem Drachen Fotos von unseren Kindern und von unserer Hochzeit... und schloss Freundschaft.
c23.jpg

Soweit also unser Trip nach Ljubljana.

Gruß
Carlos & Caroline
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts...

Im Sommer hat so manches Land ernsthafte Probleme mit der Kombination aus Hitze und null Niederschlag. So auch Slowenien.
Um mich davon zu überzeugen, fuhren wir nach Cerknica. Dort gibt es einen riesigen See, welcher unterirdische Abläufe hat. Schwimmen ist dort so weit ich weiß nicht erlaubt, weil der Sog, den die Abläufe erzeugen, lebensgefährlich ist.

Der See (Cerknisko Jezero) sah nicht nach See aus. :(
c29.jpg
Es grünt wunderbar - im See!

Hier der Grund des Sees:
c30.jpg
Ziemlich trocken, würde ich sagen.

Caro suchte in der sengenden Sonne einen Schattenplatz. Sie hatte Angst vor der surrealen Umgebung.
c31.jpg
Ich kann meine Frau stets beschützen, nun hatte sie keine Angst mehr. :)

Bin mal weiter gekrabbelt. Dank meiner schlanken Linie (ähm...) besteht zumindest keine Einsturzgefahr. Ich wollte mir so einen unterirdischen Ablauf mal aus der Nähe ansehen.
c32.jpg
Ui. Das geht aber tief nach unten da...

Lieber Abstand halten. :yes:
c33.jpg

Einmal auf eine kleine "Brücke" klettern:
c34.jpg

Nupsi hat noch eine kleine Pfütze entdeckt. Der See ist nicht komplett ausgetrocknet. Dazu müssen wir aber über den gebrochenen Damm rüber. Das ist weit... ich nahm dann mal das Taxi :whistling:
c35.jpg

Und?
Tatsächlich, es gibt noch ein klein wenig Wasser im See. Was für eine Freude. :thumbup:
c36.jpg

Ich sag mal... wenn man das gesehen hat, beklagt man sich nie wieder über ach so viel Regen in Deutschland. :cool:

LG
Carlos
 
Hallo mal wieder,

gar nicht einfach, Bilder auszuwählen, die ich Euch zeigen möchte.
(Es war schließlich unsere Hochzeitsreise, ähm da sind eben nicht alle Bilder jugendfrei :innocent:)

Wir wohnten in einem kleinen Dorf in Slowenien. 70 km südlich von Ljubljana findet man es: Stari Trg heißt es. Wenn man etwa 4 Kilometer weiter läuft, kommt man in einen zauberhaften kleinen Wald hinter Kosarisce, wo eine Burg steht. Grad Sneznik genannt (vermutlich, weil es am Fuße des Berges namens Sneznik = Scheeberg liegt?)

Guckt mal:
c25.jpg

In der Burg wird ein Museum betrieben. Sagt man das so? Na, wir waren jedenfalls mal zu einer Führung drin, nicht spektakulär, aber wirklich nett anzusehen.

Was wollen wir an der Burg? Klar, baden gehen... es gibt einen Teich mit Flusszulauf.
c26.jpg
Leider gab es im Teich mehr Algen als Wasser. Aber viele recht große Fische wohnen darin, denen scheint es zu gefallen.

Weiter durch den angrenzenden Wald haben wir einen schönen Kletterfelsen entdeckt. Man muss sich ja auch fit halten.
c27.jpg
Herrlich weiches Moos :thumbup:

Hinter der Burg haben wir mal nach dem Wasserstand des Flusses geschaut. Na, ein bisschen Regen würde nicht schaden. Im Winter fließt hier von oben aus den Bergen frisches (Schmelz-)Wasser nach.
c28.jpg

Abends sehen wir immer auf dem Dorfhügel (Ulaka genannt) ein seltsames Bauwerk. Tagsüber fällt es wenig auf, abends jedoch wird es mit Flutlicht angestrahlt. Da wollten wir hin, um uns anzusehen, was es sein mag?

Nupsi war zwar wenig begeistert, mit uns auf den Hügel zu latschen (steil bergauf in der Hitze fand sie weniger prickelnd...) Aber da sie selbst gern dort oben Zeit verbringt, nahm sie uns mit.
c37.jpg
Mächtiges Portal. Die Stufen sind nicht wirklich garnelengeeignet. Aber die Neugier trieb uns voran.

Am Törchen (welches stets verschlossen ist) angekommen, warfen wir einen Blick in das Innere des seltsamen Bauwerkes.
c38.jpg
Oh. Darum ist Nupsi so gern hier? Es ist eine Art Gruft mit vielen Gedenktafeln für die Opfer des zweiten Weltkrieges. Es handelt sich also einfach um ein Kriegsdenkmal.
Eine traurige Angelegenheit eigentlich, aber man soll auch nicht vergessen, was passiert ist und hier können die Angehörigen der Gefallenen immer mal vorbei schauen und in sich kehren. Da immer frische Blumen in der Gruft aufgestellt werden, gibt es also definitiv Menschen, die diesen Ort regelmäßig aufsuchen und auch einen Schlüssel für das Törchen haben.

Eine Gesamtansicht des Spomenik Ulaka habe ich auch für Euch.
c39.jpg

So, nun habe ich Euch die Sehenswürdigkeiten gezeigt, die in Fußreichweite des Ferienhauses liegen.

Einen weiteren Ausflug haben wir auch noch gemacht, davon berichte ich später.

CU
Carlos
 
Endspurt....

Ihr seid fast erlöst von unserem Reisebericht. :party2:

Aber unseren Ausflug in den Rakov Skocjan (Nähe Postojna) möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Hier eine Information dazu:
c47.jpg
Es handelt sich um einen Naturpark, welcher nicht nur ziemlich groß, sondern vor allem wunderschön ist.

Eigentlich... fließt hier ein reißender Bach entlang. Im Sommer... Ihr ahnt es bereits... nicht.
c42.jpg
Flussbett :(

Da alles Wasser hier versiegt ist, kann man per pedes unter den natürlichen Brücken entlang latschen. Um überhaupt hier hinunter zu kommen, muss man einen steilen Abhang voller Geröll und ohne echte "Wege" runter kommen. Dies war leider für Nupsi fast das Aus, weil sie wegen akuter Übersäuerung der Oberschenkelmuskulatur kaum noch laufen konnte und Schmerzen hatte. Sie tat mir so leid... all das nahm sie auf sich, um uns beiden (im Taxi-Rucksack) ans Ziel zu bringen. :tt1:

c43.jpg

Ein kleiner Zwischenstopp auf dem Weg hier runter:
c41.jpg
Nennen wir diese traumhafte Landschaft mal "Instant Aquascape" - Just add water. ;)

c44.jpg
Auch hier - wie im Cerknisko Jezero - wächst und blüht Schönes, wo eigentlich Wasser hätte sein sollen. Ich finde es toll, wie die Natur irgendwie immer das beste aus jeder Lage zaubert.

Brücken... Ja, die sind einfach so da, da war keine Menschenhand, kein Meißel oder Ähnliches am Werk:
c45.jpg

Und hier noch die kleine Brücke (ein paar Kilometer weiter)
c50.jpg

c49.jpg

Und etwas weiter fanden wir sogar Brennessel :thumbup:
Warum das jetzt eine Freude war? Weil wir auf der Insel Krk keine einzige Brennessel gefunden hatten. Aber zwei Walnussbäume, unser leibliches Wohl war also gesichert. :)
c46.jpg
Von hier oben hatten wir den besten Blick - und sprangen einfach runter in die Brennessel. Lecker!
(Anm. d. Red.: Um die Garnelen hier zu platzieren musste jemand wirklich mutig auf den Baumstamm klettern. Nein, Nupsi war es nicht).

Die Pfade sind hier... nicht gerade asphaltiert.
c51.jpg

So was:
c52.jpg
Ich danke Nupsi und ihrer besseren Hälfte für all den Aufwand, den die beiden betrieben zu haben, um für uns eine unvergessliche Reise zu ermöglichen.

LG
Carlos & Caroline
 
Hi Carlos

Das war eine tolle Hochzeitsreise da packt mich das Ferhnweh !

Schade das gute Dinge immer all zuschnell ein Ende haben. Aber das ist nicht schlimm sonst würde ja nichts Neues auf uns warten .

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

wir haben uns bei nupsi bedankt und am Abreisetag habe ich mich mal ums Essen gekümmert:
c53.jpg

Als wir alle satt waren, ging es heimwärts. 1.100 Kilometer Richtung Norden.
c54.jpg
Das sind die Alpen...

Da der Karawankentunnel gesperrt war, ging es über den Wurzenpass zurück. Leider war der Akku der Kamera leer... sonst hätten wir auf der Rückreise mehr Bilder gemacht.

LG
Carlos
 
Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht!
Ich fand es sehr spannend. Und die Fotos sind toll.
Vor allem der Drache und die Abläufe vom See :)
 
Heidi , Heidi deine Welt sind die Berge ......

Hmmmm ne Carolina und Carlos in den Alpen wie toll !

Das war aber nett von dir Carlos das du gekocht hast. Da Tanja je behauptet Kochlegesteniker zu sein war das ewentoell die bessere Alternative :leaving:.

LG Steffy
 
Hallo Ihr,

Carlos hier... ich bin derzeit wenig unterwegs. Aber am letzten Wochenende wollte nupsi zur Aqua Expo nach Dortmund.
Was ist das denn?

Sie erklärte mir, dort könne ich viele Kollegen treffen und mal den Wohnungsmarkt begutachten. Na, also dann wollte ich doch mit!
Also Samstag die Hühner gesattelt und trotz widriger Witterungsumstände auf den Weg gemacht. Im Auto und in nupsis Handtasche war ich ja gut geschützt: warm und trocken. :yes:

Caro wollte lieber bei den Kindern zu Hause bleiben. Ist ok, mir gehen die Kurzen eh immer ziemlich schnell auf den Koffer...

Also Wohnungssuche...
CAE1.jpg
Hmmmm, nee zu wenig Platz.

CAE2.jpg
Echt chic, aber etwas wenig Wasser... also für Häkelgarnelen eigentlich perfekt?

Weiter gucken. Der Wohnungsmarkt war gut, aber eigentlich alles nur Einzimmerwohnungen.
CAE4.jpg
Das ist mal cool ;)

Nupsi tippt.jpg
Ersteinmal Pause... die gewonnenen Eindrücke verarbeiten. Nupsi verband sich erstmal mit den Daheimgebliebenen...
Wer dabei war, klar: Bernd :thumbup:

Von ihm kommen auch die Bilder... nupsi kann ja mit der Kamera schlechter umgehen als ich. Tssss... nun ich will nicht lästern, sie kann andere Dinge besser als ich. (Stricken zum Beispiel... das kann ich nämlich gar nicht.)

Noch Wohnungen frei?
caef.jpg
Ohhhh ein Träumchen. Sieht zwar nicht nach Wohnung aus, aber diese Bude gefiel nupsi und mir am besten. :thumbsup:

Da die Preise wohl für eine einkommensschwache Häkelgarnelenfamilie zu hoch sein dürften... sind wir halt mal den Carsten besuchen gegangen.

Das war doch wieder nett, ich hab Carstens Ladenlokal ja auch schon mal aufgesucht. Nun kam er zum Gegenbesuch in den Ruhrpott, ich fühlte mich geehrt.
Ok, nupsi meinte, er sei sicher nicht meinetwegen angereist, aber die ist nur neidisch... pffft.

Hier ein Erinnerungsfoto von uns dreien:
Carsten & Nupsi.jpg

Am Sonntag waren wir nochmal vor Ort, nupsi wollte weitere Leute treffen... warum nicht. Die Expo ist eine gute Gelegenheit, mal Leute auch von weiter weg zu treffen.

Liebe Grüße aus dem Pott
Carlos

*Fotos wurden vom Fotografen und auch von abgebildeten Personen freigegeben für das GF*
 
*Fotos wurden vom Fotografen und auch von abgebildeten Personen freigegeben für das GF*
:innocent: Jep, kann ich bestätigen. :D

Hey Carlos, altes Haus! :)
Schön, wie Du hier so Deine Erlebnisse erzähltst. :thumbup: Es hat mich sehr gefreut, Dich endlich auch mal persönlich kennenzulernen. :yes: Tanja und ich kennen uns ja schon, war aber nicht weniger schön, sie auch mal wiederzusehen. :) Hätte Euch gerne Gonzales mitgebracht, aber der musste (und wollte auch) weiter. Hatte schließlich eine lange Reise vor sich, murmelte was von "Himalaya" und "mit dem Yeti nach dem Messner suchen" oder so. :?:
Ich fand die gemeinsam auf den Aqua Expo Tagen verbrachten Stunden richtig toll - trotz des üblen Wetters. Das war ja Samstag draußen nasser als in manchen der ausgestellten Becken... dafür war Eure Gesellschaft einfach einmalig.
Vielen Dank für diesen schönen Bericht und die schöne gemeinsame Zeit!


P.S.: Da fiel doch während der Unterhaltung so ein hübsches Zitat, das muss ich wohl mal im "an der Pfanne"-Thread posten... ;)
In diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

da sagt jemand DANKE :kuss: für einen tollen Samstag.
aquabee.jpg

Gruß
Carlos, nupsi und Neli ;)
 
Vielen Dank für die herrlichen Fotos der 1 Zimmerapartements:cool:, früher hat man sowas noch gleich am nächsten Tag in diversen Aquascapingforen bewundern dürfen.
Heutzutage scheint sich keiner mehr die Arbeit machen zu wollen. Sehr, sehr schade:( Deswegen nochmal üppigsten Dank dafür...
Bei den niedlichen Stoffkrabben is mir eingefallen, das sich bei uns damals in Canada ein knallroter kuscheliger Lobster im Gepäck versteckt hatte. Der muß hier irgendwo noch im Untergrund aktiv sein. Die führen ja ein sehr verstecktes Leben. Muß mal einen Lobstercage auslegen, und schauen ob ich ihn fangen kann:o.
VG Monika
 
Zurück
Oben