Get your Shrimp here

Royal Blue Tiger OE

Hallo ihr Lieben,

also erstmal vielen Dank für eure Worte hier (und hinter den Kulissen ;-)
Das hier ist weder eine Shopseite noch ein Fotoforum und wenn ich jemand verarsche, dann eher mich, da es v.a. eine Doku vom Stamm ist....
Wenn ich das wollte, würde ich mich mit Bearbeitung beschäftigen und nur das Tier tiefblau machen, wie in so einigen gut bekannten Shops....

Also nein, die Tiere sind so wie auf dem Bild und wer es nicht glaubt, stört mich nicht, ist mir aber auch egal ;-))
Die Bilder sind weder beschnitten noch bearbeitet, dafür fehlt mir schlicht weg die Zeit und Lust! Ich mache unzählige Bilder um ein halbwegs realistisches Bild meiner Tiere zu haben, wie dabei das drum herum aussieht ist mir völlig egal.
Möchte das aber auch gerne abschliessen, da das eine Art Doku zum Stamm sein sollte, gerne weiter per PN oder im OT :-)

Wobei ich ehrlich gesagt der Spaß ziemlich vergangen ist :-(
Ob ich hier im Forum nochmal Bilder einstelle, derzeit ist mir die Lust vergangen....

Tommy - falls du es mit talentfreier, nicht viel zeithabender und unpassend ausgerüsteter Frau aufnehmen willst, bin ich dankbar für jeden Tip!!!
und ja Kamera stimmt!! Melde dich einfach wenn dich das nicht abschreckt ;-) Ein dickes extra :kuss: für dich auf jeden Fall schonmal!!!

So und jetzt gehe ich wieder zurück ins reale Leben ;-)
Wünsche allen ein sonniges schönes Wochenende!!!
 
Liebe Heike,

erstmal ausdrücklich einen ganz lieben Dank für Deine tolle Dokumentation hier! :thumbup: Macht nicht jeder (*dumdidum* :innocent: ) und ist immer sehr informativ. Ich finde es toll, die Verwandtschaft meiner Krabbler hier treffen zu können.
Dass Deine Tiere schön sind, wissen hier ja ein paar Leute aus eigener Erfahrung, insofern lässt sich das mit den Fotos meiner Meinung nach ganz gut einordnen. Daher auch meine Bitte: höre nicht damit auf, nur weil hier jemand, der Deine Tiere nicht kennt, sich über die Qualität Deiner Bilder auslässt! :nono:

Du hast völlig recht, wenn Du sagst, dass das hier kein Fotoforum ist - auch wenn wir hier gut besuchte Threads dieser Art haben, was mich sehr freut. In erster Linie ist es ein Forum über unser aller Hobby Garnelenhaltung. Natürlich sind die Bilder nicht perfekt und der Weißabgleich ist nicht optimal, aber wie gesagt: Wer Tiere aus Deiner Herkunft kennt und sich die Bilder anschaut, weiß das einzuordnen und damit ist das kein Problem. Es bleibt ja jedem überlassen, für sich die Farbtemperaturen zu korrigieren - aber dann bitte mit kalibriertem / farbjustierten Monitor. ;)

Tommys Angebot ist natürlich super, dann würden die Bilder auch für Leser dokumentarisch interessant, die noch keinen persönlichen Eindruck Deiner Tiere bekommen konnten und denen die Phantasie / Fähigkeit fehlt, gedanklich eine optische Korrektur zu "interpolieren".

Meine Meinung: Mach einfach so weiter und lasse Dich von ein paar Ausreißern nicht beirren. Sei Dir gewiss, dass hier viele Deiner Leser sehr schätzen, was wir hier zu lesen und auch zu sehen bekommen! :tt1:
 
Hallo Heike,

ich kann mich Bernd nur anschließen. Ich finde Doku vollkommen befriedigend und war auch froh Tiere von bekommen zu haben.
Also wer schön wenn Du das hier weiter führen würdest.

VG Marco
 
Wehe Dir, Du schreibst nix mehr zu den blauen Träumen ! :cuss:

Thomas
 
Sorry, lang ist s her......

Aber ne Zeit lang ist mir echt die Lust vergangen und naja im Sommer ist es wie jedes Jahr, da laufen die Becken nebenher und das Internet auch

Was soll ich sagen, die Royals laufen immer noch prima, hätte ne Menge Nachwuchs und der Stamm hat einen deutlichen Aufschwung von der Qualität bekommen.
Ich hätte dieses Jahr nicht eine die ich hätte aussortieren müssen

Bilder ist nach wie vor schwierig, hab aber hier schon Mal eins vom Becken (Grad erst etwas aufgehübscht, muss aber erst Mal verkleinern
 
So der Sommer ist vorbei und ich habe wieder mehr Muse für die Garnelen und Internet

Den Blauen geht's prima, sind munter und agil und lieben ihren Dschungel.
Es sind immer noch meine Lieblinge, so aktiv sind sonst keine

Ein paar Bilder habe ich auch noch!
 

Anhänge

  • IMG_20181023_194129_334.jpg
    IMG_20181023_194129_334.jpg
    1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20180912_173149_421.jpg
    IMG_20180912_173149_421.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20180222_145446_296.jpg
    IMG_20180222_145446_296.jpg
    1.012,9 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben