Get your Shrimp here

Ninas Wasserwürfel

hahahaha sorry .............. das mit dem b-doppel hatte ich vergessen
bin schon alt und die lesebrille war verlegt :innocent:

:)
Hallöchen
Hier mal die Anleitung für Wasserwechsel nach Ninas Art :D
Da mein Würfel auf einem 4-Würfel-Schwedenregal steht und daneben ein 8-Würfel-Schwedenregal(hochkant) steht kann ich wunderbar mit Schwerkraft arbeiten ;)
Zum Abschnorcheln benutze ich einen dünnen Schlauch, eine asiatisches Kochstäbchen, ein Gummiband und ein Stück Filterschwamm (damit ich nicht aus versehen was lebendes einsauge und nachher wieder ausm Eimer fischen muss). Eingelassen wird das frische Wasser dann via Schlauch vom hohen Regal, wieder mal Dank Schwerkraft und ganz gemütlich. Wenn die beiden Eimer das gleiche Fassunsvermögen haben, brauch man nichtmal großartig aufpassen :D

Das Abschnorcheln sieht wie folgt aus

P1070720.JPG

P1070721.JPG

So kann man das Wasser ganz entspannt ablaufen lassen :cool2:
Nur muss man beim Rausnehem die neugierigen Nelchen vom Stäbchen schütteln
P1070722.JPG

ABER es gibt ein Problem...

stundenspäter kann es zu gruseligen Entdeckungen kommen..

Ghost Rider in the... Wasserwürfel

P1070734.JPG

:drool5:

*lach* coole Idee mit dem Stäbchen, die liegen bei mir auch beim Aquarienzubehör. Echt vielseitig die Dingerchen :)

Yupp =^.^=
Ob asiatische Reispfanne oder Wasserwechsel... überall zu gebrauchen :D

Hab mal ein Foto von einer meiner Muttis gemacht, wegen Eier gucken.
Fällt euch was auf?
Ich habs erst nach ungefähr 6 Fotos gesehen und dann auch eher via Zufall. Hatte eben nur die Eier im Kopf und scheinbar Tomaten auf den Augen :censored:
P1070755.JPG

Kleine Kirschblüüüüütennn!!!!
:biggrinjester: :party: :biggrinjester:

Ich bin hin und weg!!!
Zwei von den Würmchen saßen direkt vor meiner Nase an der Scheiben und posierten und ließen sich sogar messen. 5mm lange Kirschblüten! :biggrinjester: Weitere 3 hab ich im Hintergrund rumwusel gesehen :hurray:

Hier mal ein schöner Größenvergleich... irgendwie sind die Posthörnchen dir Größen Tierchen im Würfel... :D

P1070767.JPG

P1070764.JPG

P1070769.JPG

P1070772.JPG

P1070774.JPG

Gruß, die heute total kirschlütennarrische Nina

Glückwunsch zu den kleinen Blüten! :D Klasse, diese Minis so scharf zu fotografieren. Bei mir sieht man da immer nur einen verwaschenen hellen Fleck. :hehe:

Leider würde ich sagen, du hast zwar schicke RF, aber nicht so ganz Sakura. Da muss nochmal einer mitm Lackpinsel drüber. ;)

Leider würde ich sagen, du hast zwar schicke RF, aber nicht so ganz Sakura. Da muss nochmal einer mitm Lackpinsel drüber.

Ja, ist schon schade. Obwohl ich sie als Darkline gekauf habe *grummel*

Aber schön sind sie trotzdem :biggrinjester:

Wie schön!! :) das sieht echt harmonisch mit den blauen Postis und den roten Garnelen aus :) und wie hübsch das du gleich Muttis dazu bekommen hast! :D :biggrinjester:

So, der Nürburgring wurde gerockt, das Konzert der japanischen Hardrockband ist überstanden und in Düsseldorf war ich fleißig shoppen(aber nur für die Küche :innocent:).

Und weil das alles nun erledigt ist, kommen neue Bilder!!!

Zuerst ein schlechte Nachricht - für mich. Lampe kaputt :(
Daher werden die Bilder nicht so schon hell und scharf sein, aber erkennen kann man do so einiges :cool:

Zuerst ein Bild mit Notbeleuchtung `Jansjö´. Wurde danach von meiner Scheibtischlampe unterstützt.
P1090210.JPG

Na, was gefunden?
Ich hab da ganz viele süße Früchtchen im Bäumchen :biggrinjester:
P1090235.JPG

Noch sind die Kirschblütchen bissel blass, aber sind ja auch gerade mal ein bis zwei Wochen alt. Ich finde, dafür haben die schon ganzschön Farbe. Bin echt gespannt wie sie aussehen, wenn sie groß und stark geworden sind.
P1090264.JPG

P1090234.JPG

Tante, Mutti in spe, pass gut auf die Racker auf... oder klaut ihnen das Futter :?:
P1090258.JPG

Die Schnecke, das Lieblingsreittier meiner Kleinen :D
Hier mal meine Arten auf einen Blick - malaiische TDS, genoppte TDS und eine blaue PHS(auch wenn sie im Würfel eher weis sind). Weiter hab ich noch massig Münzschnecken an den Scheiben kleben. :whistling:
P1090217.JPG

Auch bei den Maleien gibt regelmäßig Babys :biggrinjester:
Der verwaschen Punkt ist eine meiner Münzschnecken und die beiden weisen Punkteoben oben mitte sind neu. Hab keinen Plan was das ist, aber es ist klein und schnelllllll, hüpf flohartig durch den Würfel.
Wenn jemand weiß, was so rumwuselt, bitte bescheit sagen ;)
P1090342.JPG

Meine beiden Jungs! :cool2:
P1090285.JPG

P1090347.JPG

P1090322.JPG

Ja, sie sind ein bissel farblos, aber so ist das eben.
Dafür scheinene sie aber genau zu wissen, was ihr Aufgabe ist. Denn als ich zu Rock am Ring fuhr, hatte ich noch drei Muttis voller Eier. Eine hat wärend meiner Abwesenheit ihre Brut entlassen. Ergo noch zwei Mädels mit dicken Eiern unter Rock. Und nun seht selbst:
P1090304.JPG

Fünf mal Eieralarm, und ich habe nicht alle Nelchen gefunden... :faint:

... weiter gehts in Teil 2 ...

und weiter gehts :)

Es gab wiedermal lecker Brennnessel.
Frisch scheinen meine Nelchen sie nicht zu mögen, zumindest haben sie sie beim ersten Versuch erst a, zweiten Tag beachtet. Aber getrocknet und überbrüht, da sehen die voll drauf!!!
Die Schnecken sowieso :D

P1090307.JPG

P1090313.JPG
Ratzfatz haben sie die Blätter zerlöchert. Und nein, das waren nicht allein die Schnecken.

Apropos Schnecken.
Ich arbeite noch immer an einigen neuen Nummern um mit meinen Schneckenzirkus groß rauszukommen.
Neustes Kunstück - Der Seilakt!

Tattaaaaarrraaatttaaataaaaaa

P1090282.JPG

P1090284.JPG

Und jetzt mit Reiter - sehr schwierig!!!
Bitte nicht zuhause nachmachen!!!

P1090274.JPG

P1090275.JPG

:biggrinjester:

:umpf:
ich halte jetzt solange die Luft an, bis meine Nelchen auch alle so dicke Röcke haben..! BOAH das ist ja der Wahnsinn.. vielleicht sollte ich auch mal auf so ein Festival :hehe: ;)
und meine Schnecks können nur Turnübungen, so tolle Zirkuskünste können die gar nicht :O

Boahhh hast du echt blaue Hörnchen mit rotem Fuß?? Auch haben möchte, und deine Jungs sind klasse, und zumindest der eine ist bunter als meine :D Also ruhig Blut :)

Hallöchen Susan
ATMEN!!!!
Sonst siehst du stett Eier nur Sterne und dann kommt die große Finsternis :censored:

Festivals kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn mein Eierreichtum wohl andere Ursachen hat ;)
Lampe hat ja auf Disco gemacht und Mama hat sie ausgeschaltet und statt dessen eine Stehlampe genommen. War ein ganz schummriges Licht. Perfekt zum... dingsen... :kiss:
Drücke dir ganz dolle die Daumen, dass auch du bald ganz viele Eier findest :biggrinjester:

Gruß Nina
:leaving:

Hallöchen Barbara

Yupp, blau mit roten Fuß. Und sie kleistern mir den ganzen Würfel mit Gelegen zu :)
Wenn sie groß und stark sind, geb ich sie gerne weiter :D

Ja, die Jungs sind eben Jungs. Als sie bei mir an kamen und ich sie im weisen Eimer aklimatisiert habe, waren sie BLAU!!!
Aber das hat sich ja gegeben. Komisch, dass die Mädels alle sattes Rot hatten und die Jungs so empfindlich reagiert haben... wobei... wir wissen ja wie Männer sein könne, gelle. Kaum haben sie einen Schnupfen kommt die große Sterbeszene. Alles schon erlebt :hehe:

Gruß NIna

Ok ich melde mich mal an *freu*

Klar kennen wir alle den "sterbenden Schwan" wobei meiner echt hart im Nehmen ist, mir wäre manchmal lieber er wäre mehr "Weichei". Der geht auch noch weiter arbeiten wenn andere schon Richtung Krankenhaus marschieren. Alles schon erlebt, aber die andere Sorte kenne ich auch :D

Uiii, so viele Eiertanten und Zwergflusen... da geht ja ordentlich die Post ab bei dir, wenn mal das Licht ausfällt. :punk:

Den blasser gefärbten Kerl würde ich rausnehmen, zwecks Selektion und so.

Hallo Biene
Yupp, wenns dunkel wird, gehts rund :hehe:
Das mit dem blassen Bub hab ich mir auch schon überlegt, aber wo soll ich ihn den hinstecken? :?:
Ganz allein in meine 9-Liter-Vase bei die braunen Postis?
Garnele allein unter Schnecken find ich bissel fies. Die kuschel doch so gerne :D
Mal schauen wie sich das Ganze noch so entwickelt ;) Habe ja acuh ein schneeweises Jungtierchen entdeckt :whistling:

Gruß Nina

Himmeljuchjauchzens, weil soviele Babys und Eier zu sehen
und heute zu tode betrübt...hab gerade eine tote Mutti rausgefisch... *schnuff*
:heul:

Zurück
Oben