Get your Shrimp here

Noch merh Vasen für Nina =^.^=

Akuma

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mrz 2013
Beiträge
288
Bewertungen
238
Punkte
10
Garneleneier
4.065
Ich kanns einfach nicht lassen... :D
Das liegt aber echt nur daran, dass es sooo viele schöne Posthörnchen gibt. Jawoll! :p
Also hab ich am Freitag vor Pfingsten fix noch drei Vasen hergerichtet, teils nur als Übergangsquatier ;)
Zwei Vasen sind schon bewohnt, Nummer drei wartet noch auf ihre Bewohner :)

Hier mal alle Vasen auf einem Streich

P1070365.JPG

Diese drei sind bewohnt.
links rote Postis mitte blaue Postis rechts meine geliebten Braunen

P1070456.JPG

Im Eimer am rechten Bildrand wuseln derzeit einige maleiische Turmdeckelschnecken rum.
Witzige Geschichte :)
War beim Zoo-Pa... und hab bissel eingekauft (Sauger, Mini-Oxys...) Mama kam vom Adler zurück, wartete kurz und wuselte dann zum Schuhladen weiter.
Nina hatte nun also alles im Körbchen was sie haben wollte (na ja, wohl eher die wenigen Sachen die auf den klitzekleinen Zettel standen) und schlenderte mal wieder zur Terra-Abteilung um Wasserschildkröten zugucken. Und was erblickten meine Augen auf dem Boden bei den Dreikielschildis? Wunderschöne Turmdeckelchen!!!
Keine Artenbezeichnung am Becken und kein Preis, waren ja schließlich nur Schnecken für Schildis...
hab eeewig nach einem Verkäufer Ausschau gehalten, bin dann in die Aqua-Abteilung gedackelt und hab da nach Preis und so gefragt. Der Verkäufer zuckte mit den Schulter und meinte, ich müsste mich da an jemanden aus der Terra-Abteilung richten. Er erspähte dann auch einen und ich nahm die Jagd auf.
Nach kurzem Warten (warum musste der Typ vor mir auch nur eine kranke Schlage haben???*grummel*) begleitet mich der nette Terra-Mensch zu den Schildis, nahm sich einen Kescher und schon hatte ich eine Portion Kies + 15 malaiische Turmdeckelschnecken im Tütchen. Dann klebte er noch einen Zettel mit "o.B." drauf und überreichte sie mir mit einen breiten Grinsen und den Wort " sind kostenlos". Mei, es gibt doch echt noch nette Menschen :D
 
Okay, bin mal wieder abgedriftet :p
Zurück zum Thema `neue Vasen´

Hier die blaue Kugel ;)

Das neue Heim von drei blauen Postis. Ihre Kollegen sind zu Hochschul-Posthörnchen befördert worden und schnecken in meiner Sandvase an der Arbeit rum. Aber ich wollt doch auch gerne welche zuhause haben, daher durften die Drei bleiben :)
P1070455.JPG

Seeadlerperspektive

P1070327.JPG

die blaue Post in der Wasserkugel :)

P1070332.JPG

P1070362.JPG

ich liiiebe diese irren Verzerrungen :D

P1070445.JPG

P1070448.JPG

Streit um die letzten Brennnesselreste???

P1070450.JPG

Puh, doch nicht. :)

P1070464.JPG

Fröhliches Mampfen

P1070469.JPG

P1070474.JPG

So, dass war meine blaue Kugelvase.
Ach ja, die fast ca. 5 Liter und es wuseln noch zwei Noppis drin herum.
 
Hallo Nina,

Du bist ja ein richtiger Vasenfreak :D

Deine blauen PHS sind wunderschön! Für meine neue Vase möchte ich später auch mal welche haben (ich meine jetzt nicht von Dir, nur so allgemein gesagt :D ).
 
Ich und ein Vasenfreak? o_O
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :D
Und ich steh dazu! :p

Und weil ich so vaselfreakig bin, stell ich euch jetzt die `rote Säule´ vor :)

Hier mal ein Foto der roten Neuankömmlinge :)
Fünf blieben hier und die anderen gehen zur Hochschule ;)
P1070374.JPG

Fassungsvermögen ca. 2 Liter
P1070436.JPG

So siehts der Adler...
P1070326.JPG

Und hier die Hauptdarsteller...
P1070366.JPG

P1070369.JPG

P1070370.JPG

P1070372.JPG

P1070376.JPG

P1070378.JPG

P1070383.JPG

P1070476.JPG

Natürlich gabs auch für die Roten lecker Brennnessel...
P1070458.JPG

P1070462.JPG

:)
 
Die sind schon so groß :) meine sind um einiges kleiner irgendwie.. und du hast so viele :D
die haben sich auf dem Weg zu dir wohl schon fleißig vermehrt :P

sieht schön aus, mal ne ganz andere Form von Vase :D
 
Es waren auch viele itzipitzi Kleine dabei. Sehen aufm Foto vielleicht größer aus, als sie sind. Wobei ich nur fünf mittelgroße in die Säule gesetzt habe ;)

Ja, die Form ist sehr... hmm... laborisch :D Ist mal beim Umzug abgefallen *he he he*
 
Die Form der Vase ist sehr schön, ich mag den Labor-Look.

Studierende Schnecken sind auch klasse. Musst halt die intelligentesten raussuchen :hehe:
 
Boah !

Steh ja sonst auf so´n blaues Gewusel ......
Trügen mich meine (fast blinden :ausla: ) Augen?

Sind die wirklich rot?
Oder is das´n helles braun?

Rote PHS haben wollen :D !!!

Viele Grüße
Dirk
 
*lach*
Ja Dirk, die sind wircklich rot :)
Blau und rot, ist doch eine schöne Kombination, oder ;)

Gruß Nina
 
Hi,
Deine Vasen gefallen mir sehr gut ;))

Irgendwie kenne ich die Schnecken ;)

LG
 
Hmmpfff ....

Menno ..... auch rote PHS haben wollen!

@peooo ... Die kamen doch von Dir, richtig?

Viele Grüße
Dirk, der jetzt erst mal die Gahnehlen füttern tut :)
 
jaa die kommen von mir :D :D und nein... bitte keine Anfrage mehr... habe glaube ich keins mehr... muss noch jemand beliefern... und den Rest möchte ich eigentlich Kirsten schicken

LG
 
Aarghhh !

Ist nich mein Tach heute :ausla:

Na dann muss ich mich wohl an Nina halten (ganz lieb blinzel ...)
Es dürfte sich ja bald Nachwuchs einstellen .... hoffe ich ....

Viele Grüße
Dirk
 
und den Rest möchte ich eigentlich Kirsten schicken

...und das ist voll lieb von dir! Ich hab doch meine fast alle gehimmelt.... und die überlebenden machen auch noch nicht wieder so einen ganz guten Eindruck... *heul* Eben erst ist wieder eine aus der "Lebt wahrscheinlich"- in die "Lebt wahrscheinlich nicht mehr"- Schüssel gewandert... Ich hab mich beim Kleber vergriffen und Kunststoffkleber statt Sekundenkleber benutzt... Ich Killer.... :faint:

Also bitte keiner böse sein... ich brauch die für mein Seelenheil *lieb guck*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Nix da mit "lieb guck" !

Jetzt kriegst Du die letzten Roten ..... Hmmpff ....

;)

Viele Grüße
Dirk
 
Hallöchen :)

Hier mal kurzes Feiertags-update der Vasen

Die rote Säule ist zwar immer noch eine Säule und aus alten laborbeständen ABER es ist jetzt eine größere. Aus einem 1 Literglas (hatte echt gedacht, da wäre mehr drin gewesen o_O) ist nun ein 3-Literglas geworden.
Jetzt haben Peooo´s rote Schnecken mal richtig Platz zum rumschnecken ;) Sie haben auch Gesellschaft von zwei kleinen Turmnöppelchen bekommen. Wasserflöhe sind natürlich mit umgezogen :p Ebenso die drei Efeututen-Stecklinge, die bei den Schneckis sehr beliebt sind:)
Einen Moosast gabs auch und einige Moossteine und lose Moosfitzel.
Was Frau nicht alles aus einem Liter Moos machen kann :D ... und noch eine gigantische Menge über hat... :rolleyes:

P1070699.JPG

Der Moosast-Als Unterlage dient ein Stückchen Korkenzieherhasel.
P1070686.JPG

Mehr Sand gab es natürlich auch, daher auch das noch bissel trübe Wasser...P1070687.JPG

Und zum Einleben ein kleines Häppchen Futtertablette *schmatz*P1070688.JPG

Bislang gab es bei den Roten keine Verluste und alle schnecken fröhlich durch die Gegend.
Auch die Hochschulschnecken :cool:

Werde mein Möglichstes tun, damit dies so bleibt und sie sich bald vermehren. Bislang konnte ich kein Schneckenschnadder entdecken :eek:

Grüßle Nina
 
Und weiter gehts... :D

In das große Einmachglas ist auch endlich mehr Leben eingezogen :)
Nachdem ich die Wurzel mit Moos bestückt habe und auch hier den einen oder anderen Moosstein versenkt habe, sind blaue Posthörnchen mit dunklem Fuß eingezogen. Sie haben die letzten Tage im Messbecher gut überstanden und dort sogar ein Gelege an die Wand geklatsch. Das ist natürlich mit umgezogen!
Bissel Moosfitzel gab auch hier und es sind malaiische Turmdeckelschneckeen und kleine Nöppelchen mit eingezogen.
Hach, endlich haben die Flöhe Gesellschaft :D

P1070691.JPG

Eine der kleinern Postis auf Erkundung
P1070681.JPG

Zwei haben sich gleich auf den Erlenzapfen gestürzt
P1070682.JPG

Sonne für die neuen Bewohner
P1070690.JPG

Leider ist das Glas nicht so schön glatt und die Bilder werden bissel unschön. Außerdem hab ich beim Umbauen bissel Sand aufgewirbel. Mal schauen wie es morgen ausschaut:)

So, hier dann nochmal meine aktuellen Postschneckenvasen im Überblick.
Leider sind mir zwei der drei blauen Postis in der Kugel verstorben, warum auch immer. Nummer Drei ist fit und zieht nun zusammen mit den beiden Nöppis ihre Runden. Nachwuchs dauert wohl noch etwas, aber ein Gelege gibt es immerhin schon seit einigen Tagen.


P1070695.JPG
 
Klasse Nina!

Weiter so .... :D
Sieht richtig schick aus das Emsemble ....

Viele Grüße
Dirk

PS: Denk an meine roten PHS :D , die ich hoffentlich von Dir kriegen werde ......
 
*lach*
Dirk, die Kleinen müssen doch erstmal herausfinden wie das geht ;)
 
Zurück
Oben