Get your Shrimp here

Ninas Wasserwürfel

Danke für die Anteilnahme *knuddel*

Ja, sie hatte Eier unterm Rock. :o Hatte auch erst versucht sie abzuschüttel um sie dann vor den Filter zu hängen, aber ich war zu kaputt vom Tag und hatte dann doch keinen Nerv mehr. Bei über 30°C sollte man den Tag auch nicht mit Unkraut hacken auf Spargelfeld verbringen... war kurz vor Hitzetot... :faint:
Und weil meine anderen Muttis ihre Eierchen noch fleißig schickern und die Jungtierchen sich auch gut machen, habe ich den Verlust hingenommen. :(
Falls sowas nochmal vorkomme - was ich natürlich nicht hoffe - und es klappt, dann werden die Eier rerettet. Versprochen!

Aber momentan sind die restlichen Garnis wohl auf.

Gruß Nina

Hallo meine Lieben :)

Leider gab es weitere Verluste im Würfel - noch zwei Weibchen, eines meiner beiden Männchen (das blassere) und eine blaue Posthornschnecke. Komischerweise starb die Schecke einen Tag nachdem sie am Männchen rumgeknabbert hatte. Sehr merkwürdig.
Einige Tage später lag noch ein totes Baby auf dem Moos *schnuff* :heul:
Das ist nun schon länger her und seitdem sind alle wohl auf. :biggrinjester:
Momentane Besatzung:
8 Mädels - teils prall voll Eier oder mit schicken Eifleck
1 Männchen - Last Hero
Unmengen von Baby in verschiedenen Größen ebenso wie Schnecken. Überall wusel kleine Blaue durch den Würfel :biggrinjester:

P1090775.JPG

P1090769.JPG

P1090763.JPG

Ei, ei, ei...
P1090760.JPG

Garnele mit Schwangerschaftsstreifen??? Oder steht sie kurz vorm Platzen? :?: :hehe:
P1090762.JPG

Dann sah ich was merkwürdiges - Eine Mutti hat dunkle Eier. Ist sowa normal???
Ich habe Muttis mit weißen Eiern und gelben Eiern, Aber sowas hatte ich noch nicht...
Kennt sich damit jemand aus?
Kann man an der Farbe der Eier eventuell, das Alter der Eier erkennen?

P1090777.JPG

P1090807.JPG

P1090817.JPG

Das wars auch schon

Gruß Nina
:keks:

Verschiedenfarbige Eier bei ein und derselben Farbvariante sind keine Seltenheit. Ich meine aber, dass die Eier von RF, Red Rili oder Sakura, wenn sie dunkler sind, älter sind. Zuerst sind sie zitronig-gelb-undurchsichtig, mit der Zeit werden sie heller-transparent und bekommen Äuglein.

Zurück
Oben