Get your Shrimp here

Ninas B-Doppel

Akuma

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mrz 2013
Beiträge
288
Bewertungen
238
Punkte
10
Garneleneier
4.060
Tja, es kam, wie es nun mal kommen musste *seufz*

Als schwerstinfizierte Vaserianerin war der Weg zum Schweden unumdingbar... und nun stehen sie da, zwei 45cm Bladet(das Vaserianer-Standartgefäß ;)) und warten darauf, dass ich sie hier vorstelle. :eek:

Dumm nur, dass ich extra meinen Foto mit zur Arbeit nehme, wo die Vasen an einen hohen Nordfenster ein Zuhause gefunden haben, und das Drecksding geht an, macht Tüüüüüt und geht wieder aus. Mist Akku! :mad:
Ich hätte schwören können, dass da eine ganz leise Stimme gesagt hat:
"Tja, wenn du den Akku eben nicht rechtzeitig lädts, dann musst du deine Bilder eben selber malen. He he he..." :arrgw:

Nun ja, ich weiß ja, wie sie aussehen und der Akku ist jetzt VOLL!!!
Es wird also in Kürze Bilder von meinem B-Doppel geben :D

Aber damit ihr schonmal eine waaaaage Vorstellung habt, beschreib ich das Ganze mal ein bissel und ihr könnt dann sehen, ob Beschreibung und eure Vorstellungen einigermaßen zusammenpassen :p

Wie schon geschrieben handelt es sich um 2 Bladet Höhe 45cm und Volumen ca. 22 Liter.
Standort ist an einem sehr hohen Nordfenster (so ein Noppenglas, also keine klare Sicht nach draußen...oder rein ;)), das im Winter den Vorsteil hat, dass es Zusatzbeleuchtung von den Gewächshäusern gibt, die nur 4 oder 5 Meter entfernt stehen. Und das Sonnenlicht wird durch die Gewächshausfront auch schon reflektiert :) Schön hell!

So, zur Einrichtung

B1 hat einen Bodengrund aus gewaschenen Sand bekommen. Einrichtungsgegenstände sind große Kieselsteine, zwei mit Moss bepackt, kleine Plänzchen von Kirsten (danke nochmal!), ein großer Mooszweig aus meinem Wasserwürfel und ein neu gewickelter. Beide mit Spikymoos bestückt.
An der Oberfläche tümpelt Froschverbiss herum und um untern oxidiert ein Mini-Oxidator vor sich rum.
Bewohner gibts auch schon!
Wasserflöhe wusel wild herum, und zwei Blasenschnecken und zwei Spitzschlammschnecken ziehen seit heute in B1 ihre Runden. :)

B2 ist ähnlich eingerichtete. Nur statt Sand gabs feinen Aquarienkies (Reste vom Würfel) und Moosäste mit Guyana-Moos.
Auch hier leben schon Wasserflöhe, Blasenschnecken, Spitzschlammschnecken UND 5 rosa Posthörnchen :D Wobei zwei momentan eher gelbe Post spielenm, hoffe aber, dass sie sich wieder berappeln.

Ach ja, die beiden Vasen wurden mit Schleimgeschnadder aus meinem Würfel angeimpft und es bilden sich schon schöne Bakterienteppiche.

Bin gespannt wie die Vasen morgen Früh ausschauen *hibbel*

Aber das geilste war unsere Azubine vorgestern. Sie kam morgens, noch ein bisschen im Halbschlaf darein, sah die Vasen und wunderte sich Minuten lang warum die Äste schweben *lach* Wenn man von worne guckt, sind die Saugnäpfe nähmlich nicht zu sehen ;)

So, jetzt hoffe ich nur, dass das mit den Fotos morgen auch klappt!
Anubia muss auch noch aufgewickelt werden... muss aber noch Äste besorgen...

Grüßle dat Nina
 
Hey Nina :)
Wo bleiben denn die Fotos von deinen neusten Kreationen??? Habe schon eine grobe Vorstellung bekommen, aber muss sie ja dringend auf ihre Richtigkeit überprüfen ;)
 
Fooootooooos! :D
ich bin SO gespannt auf die beiden Vasen Nina! :)
 
*lach*
Ihr seit aber auch ungeduldig :D

Na gut, hier mal einige Schnappschüsse, zum Teil leider bissel dunkel :eek:

Taaataaaraaaataaaa...

PICT0149.JPG

B1 ... oder auch die sandige B :)

PICT0150.JPG

P1060904.JPG

PICT0164.JPG

P1060898.JPG

Bilder von B 2 kommen später
 
Ui, cool! Das sieht ja schon chick aus...

Finde besonders die schwebenden Äste in der "sandigen" klasse!

Und die Schwimmpflanze! Was ist das? Name, Herkunft, Sozialverhalten :D
 
Froschbiss... wuchert dir die komplette Oberfläche zu und bildet 100km lange Wurzeln, die sich allem verheddern, was sie kriegen können... und klaut das ganze Nitrat aus dem Wasser *g*

Aber hübsch isser... Ich hab noch n paar Fitzels hier... wenn die es wagen sich zu vermehren, kann ich dir welche schicken... ich habs ihnen zwar verboten, aber an so was halten die sich nicht *g*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ahhh die sind so hübsch Nina! :) ich bin gespannt wie es aussieht wenn alles vollgewuchert.. äh gewachsen ist :D
 
Froschbiss... wuchert dir die komplette Oberfläche zu und bildet 100km lange Wurzeln, die sich allem verheddern, was sie kriegen können... und klaut das ganze Nitrat aus dem Wasser *g*
Naja, wenn der so wuchert ist es vielleicht nicht so ideal für meine kleine Vase *kopfkratz*

Aber irgendwas Schwimmendes fänd ich ja schon nett ;)
 
Hallo Nina,
super cooooooole Vasen!!!!!

@ Kai
Naja, wenn der so wuchert ist es vielleicht nicht so ideal für meine kleine Vase *kopfkratz*

Aber irgendwas Schwimmendes fänd ich ja schon nett ;)

Hallo Kai,
ich hab schwimmenden Hornfarn (keine Ahnung wie das Zeug auf Schlau heißto_O ). Kannst Du Dir in meinem "nicht Bladet, sondern Pomp"- Fred anschauen. Das Zeug wuchrt wie blöde, aber nur an der Oberfläche. Ein "zuviel" schöpft man einfach ab, und gut ist. Kann ich Die gerne schicken. Meld Dich sonst einfach per PN.
 
Hallöchen :)

Freut mich, dass euch meine Sand-Vase gefällt.
Da kommen aber noch einige Pflänzchen rein, ist in Arbeit ;)

Ja, der froschverbiss... ist für mich keine Problem. Wenn es zu viele werden, kommen sie hier in den Sandfilter bei die Goldfische. Da ist maaaaassig Platz :D

Bilder der zweiten Vase kommen heute Abend.

Grüßle
:cool:
 
So, nun zu B2... auch die Dunkle genannt
Ob der Bodengrund so bleibt, das weiß ich noch nicht, gefällt mir nicht so recht...

PICT0172.JPG

P1060886.JPG

Kirstens rosa Posthörnchen sind noch ein bissel blass, aber das gibt sich bestimmt noch ;)

P1060889.JPG

P1060923.JPG

Die zwei Großen machen mir noch ein bisschen Sorgen, sie sind eher gelbe, statt rose Hörnchen :(

P1060914.JPG

Zuckerschnute!!! :D

P1060922.JPG

Und nun das Ganze aus der Seeadlerperspektive... falls sich denn einer in unsere Umkleideräume verirrt :p

P1060897.JPG

So, das wars auch schon :)

Grüßle dat Nina :cool:
 
Huhu :)

Oh man, die Posties... ich drück echt die Daumen! Bei mir haben diesen Gelbstich nur mal welche von den "alten" gehabt. Aktuell wieder eine... das ist kein gutes Zeichen. Aber bei den jüngeren hatte ichs noch nie. Vielleicht eine Veranlagung, die durch den Transportstress aktiviert wurde?

Hoffentlich erholen die sich... tut mir so leid, dass du jetzt kränkelnde Schneckies hast!

Aber die Zuckerschnuten sind hammersüß, ne?

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten,
Ja, ich hoffe auch, dass die Gelben sich noch erholen. :eek:
Und diese Zuckerschnuten *quietsch*
Und seit dem ich zuuuufäälig am Dienstag im Zoofachgeschäft am Kühlschrank für Lebenfutter vorbei gegangen bin... hach, diese putzigen Wasserflöhe :D
Unsere Azubine war hin und weg als es plötzlich in den Vasen so rumwuselte :ausla:
Ich hab heute auch öfters vor den Vasen gestanden und das große Gewusel beobachtet. Zumal sich gestern ein Floh als Geist verkleidet hat. In der Tüte mit den Flöhen war noch bissel Schadder drin, der natürlich mit in die Vase kam. Ein Floh, hatte sich darin verheddert und ist als Skuky-Floh durch die Vase gespuckt. Cooooool:cool:
Tja, dan musste ich natürlcih einige mit heim nehmen und nun wusels sie auch in meiner Schneckenvase herum ;)

Gruß Nina
 
Hallo Nina! Wie gehts den rosa Hörnchen? Ich hoffe sie haben sich erholt!
 
Hallo Susan
Das kann ich dir erst morgen sagen, die Vasen stehen ja an der Arbeit und ich war über Pfingsten weg.
Hoffe natürlich auch, dass es den `Gelben´ besser geht. Aber zumindes waren sie am Freitag ziemlich agil unterwegs, trotz der kränklichen Farben.

Gruß Nina
 
Dann bin ich sehr gespannt was du morgen zu berichten hast! :) Aber es wird schon nichts schief gegangen sein, sicherlich wirst du morgen feierlich begrüßt nach dem Motto 'endlich ist wieder jmd da :D'
 
Wäre schön :)

Aber solange die Schneckis kein S.O.S an die Scheibe geschneckt haben und alle am Leben sind, bin ich vollauf zufrieden ;)
 
Aber solange die Schneckis kein S.O.S an die Scheibe geschneckt haben

klingt irgendwie lustig :hehe: wobei es natürlich weniger produktiv wäre, falls das der Fall sein sollte.. Aber es geht alles gut und die Schnecks haben morgen allerhöchstens ein 'Willkommen zurück'! an die Scheibe geschneckt :P
 
Traurige Nachricht.
Meine rosa Posthörnchen, die von anfang an kränkelten und sehr gelb waren, haben sich in den großen Schneckenhimmel verabschiedet :( Hab heute ihre Leichen herausgefischt... *schnuff*
Den anderen Schnecken (Blasen und Spitzschlamm) geht es sehr gut. Denke mal, dass die Postist auf dem Weg zur mir einen Knacks bekommen haben müssen. Hach, schade um die Kleine... Aber Neubesetztung ist schon unterwegs ;) Hoffe, dass die neuen Postis fit bei mir ankommen und meine dunkle Vase schnell erobern :)

Tja, so ist das Leben, ein stetiges Kommen und Gehen...

Gruß Nina
:)
 
R.I.P kleine Postis :( *schnief*
*Nina ein Taschentuch reiche*

Schade, dass sie es nicht überlebt haben!! Aber gut, dass schon neue unterwegs sind und sie werden sicher bald die Vase übervölkern :hehe:
 
Zurück
Oben