Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 053 mit "yuma33" in Frankreich/Francheville

yuma33

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
01. Mai 2016
Beiträge
602
Bewertungen
536
Punkte
10
Garneleneier
32.246
Hallo ihr Lieben!

Gestern bin ich in einem anderen Land aus meinem Karton befreit worden. Erich hatte mir ja schon erzählt, dass es nach Frankreich geht. Ohje, jetzt muss ich mich mit einer anderen Sprache auseinander setzen... Puh, Vivien spricht deutsch, das ist doch wieder beruhigend.

IMG_9655.JPG

Angekommen mit meinem Gepäck und einer netten Karte von Erich. Vivien hat sie mir gleich vorgelesen.

IMG_9656.JPG

Nunja, meine Mütze werde ich hier wohl nicht brauchen, es ist wirklich warm hier. Draußen sind ca. 35 Grad und im Haus laufen Ventilatoren, auch an den Aquarien. Da ich anscheinend mitten in der Essensvorbereitung angekommen bin, darf ich gleich beim Kartoffelsalat mithelfen und probieren.

IMG_9657.JPG

Gleich im Anschluss brauchen 2 Becken frisches Wasser, da helfe ich doch gern mit und kann mich gleich ein wenig unterhalten mit meinen Artgenossen. Die sprechen komischerweise auch deutsch.

IMG_9658.JPG

IMG_9659.JPG

Bei der Gelegenheit habe ich gefährliche Tiere auf der Terrasse gesehen. Vivien erklärte, dass das Zaunechsen sind, die hier leben. Wahnsinnig schnell und sie FRESSEN INSEKTEN UND ANDERE KRABBLER! Wo bin ich hier gelandet!?! Ich bleibe wohl lieber in Viviens Reichweite.

Das war ja ein ziemlich anstrengender Auftakt hier, ich habe mich früh ins Bett begeben. Heute darf ich mit zur Schule, die Kinder von Vivien abholen. Ausserdem bekommt das 3. Becken frisches Wasser und mal sehen, was sonst noch auf mich zukommt. Ich melde mich!

Euer Gonzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gonzo,

hey, Du kommst ja echt richtig viel rum. Frankreich... da bin ich ewig nicht gewesen.
Lass Dich nicht veräppeln, die Franzosen ernähren sich nicht wirklich nur von Schnecken und Froschschenkeln. ;)

Wenn Du unauffällig bleiben möchtest, tunke Dein Marmeladencroissant einfach in den Milchkaffee und stelle fest, das geht (und ist echt essbar, auch wenn am Ende in der großen Tasse ziemlich viel Blätterteig schwimmt.)

Vielleicht lernst Du ja ein paar neue Wörter? Französisch ist eine sehr klangvolle Sprache, das bekommst Du noch mit.

Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt bei Vivien und freue mich auf folgende Erlebnisberichte. :thumbup:

LG
Tanja
 
Hallo Gonzi,
wow Frankreich! Ich freue mich schon sehr auf deinen Reisebericht.
Zaunechsen hätte ich auch zu gerne in meinem Garten!
 
Huhu Vivien und Gonzo.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit zusammen und freu mich schon auf eure Berichte.:cheers2:
 
Hallöle,

da bin ich wieder. Nach einem anstrengenden und aufregenden Tag lasse ich gerade alle Beine gerade sein. Heute früh wurde ich mit den Worten: "Heute gehst du mal mit Mirko mit und schaust Dir ein wenig die Stadt an" geweckt. Mirko, das ist Viviens Mann und die Stadt, das ist Lyon. Francheville ist nämlich eine Art Vorort von Lyon. Zuerst kam die Busfahrt, an die ich mich aber nur ungern erinnere. So viele Kurven hab ich ja noch nie fahren müssen...IMG_9674.JPG

Bei einem schönen Spaziergang zu Mirkos Arbeit zeigte er mir gleich ein wenig die Stadt.

IMG_9676.JPG

IMG_9677.JPG

Warum ich immer in Schieflage bin, kann ich nicht erklären. Vielleicht ein Schlückchen H2O zuviel in der Wärme ...

Weiter gings durch die wirklich schöne Stadt.

IMG_9683.JPG

IMG_9686.JPG

IMG_9691.JPG

IMG_9687.JPG

IMG_9690.JPG

Bis wir dann zu Mirkos Arbeit kamen. Dort wurde es so richtig spannend, weil er bei Interpol arbeitet, so eine internationale Polizeibehörde. Leider gibt es davon keine Fotos, weil es aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist. Einen kleinen Ausschnitt von meiner heutigen Geheimmission kann ich euch aber zeigen.

IMG_9680.JPG

Nun sind wir zurück und ich entspanne bei einem Gläschen Wasser. Der Wein gehört natürlich Vivien. Ich glaube nicht, dass ich heute noch alt werde; man bin ich fertig. Dann schlaft schön!

IMG_3383.JPG

Euer Gonzi
 
Hey Gonzo,

da hast Du aber ein wundervolles Fleckchen Erde erwischt.
Lyon ist wirklich eine tolle Stadt.

Ja gut, in Frankreich gehört Wein wirklich zur Kultur. Kein kühles Blondes für Dich zu finden? :cheers2:
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... belgisches Bier kenne ich ja, das ist... *ergiebig* :whistling:
Was gibt es denn in Frankreich fürn Bier?

Frag mal Vivien, ob sie irgendwo Garnelenbrause auftreiben kann und Dich mal testen lässt.

Das letzte Foto des Posts hat einfach Stimmung. Gefällt mir wirklich... so stilvoll in Szene gesetzt hab ich Dich noch nie gesehen. Chapeau :faint:

LG
Tanja
 
Hallöchen!

Gestern habe ich eine Auszeit genommen und eigentlich den ganzen Tag durchgeratzt. Es war superwarm, Vivien hatte Besuch und nicht so wirklich Zeit für mich und ich war echt müde. Dafür bin ich heute superfit aufgestanden. Als erstes haben wir Mirko, Viviens Mann, zum Flughafen gefahren. Er muss nach Moskau und hat auch kurz überlegt, ob er mich mitnimmt, aber so richtig Zeit hätte er dort nicht für mich. Also bin ich mit Vivien wieder zurück nach Francheville gefahren, wo die Kinder, 2 Katzer und ein kleiner Pool warteten.

IMG_9702.JPG

Zurück wurde ich stürmisch begrüßt...

IMG_9694.JPG

...und quasselte ein, zwei Runden mit den Garnelenkumpels in Viviens Becken...

IMG_9665.JPG

....hüpfte mit Viviens Kinder in den Pool (das war auch echt nötig bei 34 Grad im Schatten)...

IMG_9704.JPG

...trank eine spezielle sehr leckere Garnelenbrause...

IMG_3384.JPG

...ein perfekter Sonntag im Sommer eben. Ich hoffe, eurr Wochenende war auch schön und sonnig, ich bin schon auf morgen gespannt!

U N D:

Ich hab was für meine tolle Detektivarbeit bekommen! Da bin ich ganz stolz drauf:

IMG_3385.JPG

Das passt perfekt zu meinem schönen Lufthansa-Anstecker.

Machts gut, bis morgen! Euer Gonzo
 
Hallo Gonzo,

jetzt hast Du schon zwei Piercings am Schw... :censored:
Eieiei... wo soll das noch hinführen?

So einen Pool hätte ich jetzt auch gern. Hier soll es die ganze Woche über sehr warm werden.

Bin gespannt, was Du als nächstes erleben wirst.

LG
Tanja
 
Die Kinder, denkt denn niemand an die Kinder...?! ;) :hehe:

Gonzales en France, mais comme c'est joli là-bas ! Tu sembles très bien profiter de ton séjour, ça fait plaisir de lire de tes aventures et de voir les belles photos !
Und dann auch noch ein Ausflug zu Interpol, da kommst du ja wirklich gut rum. Viel Spaß weiterhin und grüß mir galettes, tarte tatin und crémant. ;)

Viele Grüße
Mortifera, frankophil
 
Ich bin mir sicher, dass Gozales bereits genug aufgeschnappt hat, um es übersetzen zu können - denn für ihn war es ja bestimmt! ;) Ist ja eine lebenskluge Garnele, der Gonzi.
 
Merci Mortifera, il est très bien ici, mais aussi très chaud!

Leider ist Vivien seit 2 Tagen ausgenockt, eine Sommergrippe anscheinend. Ob das sowas wie der Gonzales-Fluch ist? Immerhin kam das ja schon öfter mal vor, dass die Gastgeber kank wurden... Sie ist aber auf dem Weg der Besserung und berichtet dann wieder. Am Freitag gehts mit Vivien und den Kids ins schöne Brandenburger Land, da bin ich auch schon gespannt.

Machts gut, ich werde jetzt mal einen Tee für Vivien machen...

Euer Gonzi
 
Hallo Gonzales,

nein, das ist kein Fluch. Denk mal an Deine Schwester... wenn Du ein paar ihrer Fähigkeiten auch besitzt, kannst Du als Krankenpfleger wunderbar helfen.:yes:
Es ist also eine Herausforderung.

Du bringst die Vivien schon wieder auf die Beine. Gute Besserung an Deine Gastgeberin :zopf:

LG
Tanja
 
Hallo ihr Lieben,

Vivien gehts seit gestern besser, Fieber ist weg trotz der fiebrigen Aussentemperaturen hier. Ich musste mich heute leider verabschieden vom schönen Frankreich, ich reise jetzt mit Vivien und den Kindern nach Deutschland. Erstmal mit dem Flieger nach Berlin und dann mit Viviens Papa und seinem Auto weiter ins brandenburger Land. Ich musste früüühhh aufstehen und benötige jetzt erstmal einen Proteinshake zum Wachwerden :zeit:

Ich melde mich heute Abend wieder. Euer Gonzo

image1.JPG
 
Hallihallo,

wir sind gut angekommen und heute wartet schon wieder eine Party auf mich, Viviens Eltern feiern ihre Geburtstage nach. Mannoman, dann muss ich beim nächsten Gastgeber wohl mal ein wenig Diät halten; mein Panzer wird langsam enger. Oder ich häute mich einfach mal :clap:

Hier im Garten gibt es tolle Blumen...

IMG_9796.JPG

...ich half beim Rasenmähen mit..

IMG_3401.JPG

...lugte in Nachbars Garten...

IMG_9798.JPG

...erfuhr viel über die Weinherstellung (Viviens Eltern machen einen vorzüglichen (Garnelen)Wein)

IMG_9799.JPG

... und begrüßte die hier lebende Mietzekatze.

IMG_3403.JPG

Alles in allem sehr schön hier, auch etwas kühler (ich war schon ganz ausgetrocknet).

Liebe Grüße, euer Gonzi
 
Zurück
Oben