Ich hab mal versucht meine vermeintlichen Scheibenwürmer zu knipsen. Besser habe ich es nicht hingekriegt, es ist halt auch schwer, die Handy-Kamera davon zu überzeugen, auf die Scheibe scharf zu stellen und nicht auf den Inhalt des AQ. Man soll die ja anstupsen und wenn sie sich einrollen sind's Scheibenwürmer, sie rollen sich aber nicht so wirklich ein, sondern hauen eher in Gegenrichtung ab. Ich würde behaupten die laufen hinten spitz zu, bißchen wie Silberfischchen. Aber für mehr reicht meine Lupe nicht.
Davon abgesehen... Meine Viecher sind doof.

Da hatte ich denen doch drei leckere Brennesselblätter kredenzt, interessierte keinen. Da ich am Mittwoch den WW nicht geschafft habe, bevor die Lampe ausging, hab ich die über Nacht drin gelassen. Morgens hing dann an einem eine PHS, die anderen lagen immer noch mehr oder weniger unbeachtet herum. (Nur ein paar Blasis.) Also hab ich die zwei rausgenommen und das eine für die PHS drin gelassen. Nachmittags beim kleinen WW saß dann plötzlich die komplette Horde PHS dran. Naja, jedenfalls soweit erkennbar... Da ich die nicht abschütteln wollte, blieb das Blatt drin. Heute ist nur noch ein kleiner Rest vom Stengel übrig, und auch der wird noch weggemümmelt. Versteh einer das Viehzeug... Auf dem Bild kam auch zufällig gerade eine Garnele vorbei.

Dafür sind da noch nicht alle Schnecken zu sehen. Kurz vorm "Licht aus" war das nur noch ein einziges Geknubbel.