Get your Shrimp here

Eingewöhnung: Größerer Unterschied bei der Karbonathärte

Habe bis jetzt nur 1 mal bei dem größten Garnelen Online-Shop bestellt, sonst nur vom Züchter. Das waren Sakuras, davon habe ich aber nur noch die Nachkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dominik,
bestellt habe ich bei ihm noch nicht, aber in der neuen aquaMAG steht ein Artikel über ihn. Vielleicht ja auch interessant - falls Du ihn noch nicht gelesen hast, den Thread kennst Du ja. :)

in der neuen aquaMAG steht ein Artikel über ihn.

Hallo Bernd,

genau, da habe ich ihn auch entdeckt :) Es gibt auch ein Interview auf Youtube, da kommt er auch recht sympathisch rüber. Scheinbar hat er schon lange Zuchterfahrung und belieferte früher andere Händler. Nur sein Shop ist eben noch recht neu. In zwei Wochen kann ich dann mehr berichten :) Dann könnte ich auch darauf verzichten, mein Wasser weicher zu machen.

Viele Grüße
Dominik

Aquathier hält die Garnelen auch in härterem Wasser. Dort hat eine Freundin mal Bloody Marys bestellt, ohne Ausfälle.

Bei mir schwimmen seit gestern Abend 12 weichwasser Perlen (white pearls aus vorher GH6 und KH 0) in GH 15 und KH10 rum, und scheinen soweit alle Putzmunter zu sein. Habe ihnen allerdings auch gut 8 Stunden Zeit für die Eingewöhnung gelassen.
Kann ja berichten, wie die Garnelen die Umstellung dauerhaft vertragen. Ab wann kann man sie denn als "über den Berg" betrachten?

Zurück
Oben