Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Heute, großer TWW und die Gelben drehen wieder am Rad :hehe:

029.jpg

Und ganz frischen Neuzuwachs gibts auch :hurray:

023.jpg
 
Hallo Thomas,
Klasse Bilder. Die Kleine muß ja wirklich gerade erst geschlüpft sein. :thumbup:
 
Hallo Thomas,

wirklich geniale Bilder! Aber warum nur TWW, da ist ja gar kein Wasser mehr drin?
Hoffentlich hast du keine Garnele eingesaugt.

LG Michael
 
Aber warum nur TWW, da ist ja gar kein Wasser mehr drin?
90% sind aber auch nur ein Teil ;)

Hoffentlich hast du keine Garnele eingesaugt.
Doch, diesesmal haben 4 Tiere die Fahrt in der wilden Maus genossen :hehe:, Ich habe aber auf dem Eimer einen Kescher liegen durch den das Wasser läuft wenn ich die großen TWW mache ;)

wirklich geniale Bilder!
Klasse Bilder. Die Kleine muß ja wirklich gerade erst geschlüpft sein.
Danke schön :)
Eins habe ich noch, ganz frisch geschossen :

Und alle so im Kopfstand :hehe:

008.jpg
 
Moinsen :)

Mal ein Blick ins Black Lava Steps zu den Red Tiger Mädels. Mittlerweile sind 7 Wochen nach der Sichtung der ersten Eiertante vergangen. Jedoch kann ich bis heute keine Jungtiere entdecken, nichtmal am Filterschwamm. Ich gehe deshalb davon aus das sie die Eier abgeworfen hat oder das sie nicht befruchtet waren. Kann passieren da die Tiere allesamt bei mir zum ersten Mal tragen werden.

Jedoch ist die erfreuliche Nachricht das aktuell 6 Mädels tragen. Sollte also demnächt klappen mit dem Tigernachwuchs ;)

002.jpg

004.jpg

006.jpg

007.jpg

Und gleich 3 auf einen Schlag ;)

009.jpg
 
Hallo Thomas,
ich denke mal da steht dir reichlich Kindersegen ins Haus. :D
 
Glückwunsch zu den ganzen Eiertanten!!! :-)
& auch Glückwunsch dass du deine Algen unter Kontrolle bekommen hast.

Ich muss immer wieder sagen, dass ich ins Schwärmen komme, wenn ich dein "Step-Becken" sehe :-)
Irgendwann, irgendwann werde ich das auch mal nachmachen... Eventuell in einem 2. Becken oder irgendwann wenn ich mal mein Becken neu einrichte :)!

Freue mich immer wieder, so geniale Fotos von dir zu sehen :)!
 
Hallo Thomas,

dann wünsche ich dir mal viel Gluck das
es dismal klappt mit dem Nachwuchs.
Es ware die zu gönnen. Aber bei dem schönen
Becken sollten sich die Tiger doch darauf freuen
hier ihren Nachwuchs wachsen und gedeihen zu sehen.

Verstehe da einer die Garnelen.

Lieben Gruß
Kim
 
ich denke mal da steht dir reichlich Kindersegen ins Haus.
dann wünsche ich dir mal viel Gluck das
es dismal klappt mit dem Nachwuchs.

Danke, ich hoffe auch das es klappt. Zugegebenermaßen gibt es bei mir etwas Unsicherheit was die Tiger angeht.
Die roten sind jetzt 2 Monate bei mir. Zu dem Zeitpunkt begann das Sterben bei den Tangerines. Das lag wohl an den Cyanos, aber ich weiss halt nicht ob es ausschlieslich daran lag.
Dort herrscht jetzt zwar Ruhe, es sind aber auch nur 5 Tiere übriggeblieben. Und die sehen zwar gut aus, halten sich aber meistens versteckt und getragen hat von denen auch noch kein Tier.
Und bei den roten ist bisher von Nachwuchs noch nichts zu sehen, allerdings habe ich auch keine Ausfälle bei den Tieren feststellen können.

Es wäre halt schön wenn zumindest erstmal bei den roten Tigern Nachwuchs zur Welt kommen würde, damit ich sehe das Haltungstechnisch alles soweit passt.
 
Wunderschöne Schnappschüsse.

Die haben sich aber auch toll in Szene gesetzt.
Danke für das Zeigen.

Lieben Gruß
Kim
 
Sehr schöne Bilder, Thomas! Ich finde immer mehr Gefallenen an den roten Tigern :whistling:
 
So, ich habe es geschafft alles nachzuarbeiten :switz:

Deine Bilder sind der absolute Hammer :thumbsup:
Und du hast echt tolle Tierchen und deine Becken finde ich echt super, duper schön *traumhaft*
slove22x24.gif


Hmm, vielleicht hocken die kleinen roten Tiger auch gut versteckt im Moos :?:
Auf jeden Fall scheine sie sich bei dir sauwohl zu fühlen, kann bei dem Eieralarm gar nicht anders sein :D
 
Die haben sich aber auch toll in Szene gesetzt.
Ja das posen haben sie drauf ;)

Ich finde immer mehr Gefallenen an den roten Tigern
Ich kanns verstehen, die sehen wirklich toll aus auf den sattgrünen MMC Polsten :tt1:

So, ich habe es geschafft alles nachzuarbeiten
Brav :D
Und du hast echt tolle Tierchen und deine Becken finde ich echt super, duper schön *traumhaft*
[/quote]
Danke schön da freue ich mich ganz arg :hurray:
 
Nun sind die Daumen gedrückt,aber das wird schon klappen mit dem Nachwuchs.

Abgeworfen_Entlassen.jpg

Ich hoffe das Daumendrücken hat geholfen und sie hat entlassen und nicht nur Eier abgeworfen....
 
Geile Bilder , Tolle Garnelen und traumhafte Cubes Thomas- das zeichnet diesen Thread aus.
Erste Sahne , werde weiter hier vorbeischauen...
 
Ich hoffe das Daumendrücken hat geholfen und sie hat entlassen und nicht nur Eier abgeworfen....
Die verbliebenen Eier sehen irgendwie... unfertig aus... Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt! :sign:
 
Zurück
Oben