Hallo Bernd,
yippie, es gibt Ringelsöckchen!
Wenn Du eine gesehen hast... also Söckchen gibt es per se schonmal paarweise... und in dem Becken können die sich so prima verstecken, das wird noch ne ganze Sockenschublade voll.
Ich würde mich freuen, wenn Du Zeit findest, sie mit der Kamera einzufangen, um sie uns zu zeigen.
LG
Tanja
yippie, es gibt Ringelsöckchen!

Wenn Du eine gesehen hast... also Söckchen gibt es per se schonmal paarweise... und in dem Becken können die sich so prima verstecken, das wird noch ne ganze Sockenschublade voll.

Ich würde mich freuen, wenn Du Zeit findest, sie mit der Kamera einzufangen, um sie uns zu zeigen.
LG
Tanja

Time flies...
Wassertemperatur auch während des Sommers nie über 24°C. Man muss sich nur ein wenig an die (eher harmlose) Geräuschkulisse gewöhnen. Dank "intelligenter" Kühlung mit Temperaturfühler summt es allerdings nicht dauerhaft, sondern immer nur solange, bis die gewünschte Höchsttemperatur wieder erreicht ist.
Hier läuft ein Doppelventilenti mit JBL-Steuerung. Klappt gut.

Unbedingt Wasserwechsel durchführen u. Filtermedium auswaschen, bevor gar kein Wasser mehr aus dem Filter kommt, die olle Entengrütze eine dicke Schicht bildet und die TDS nach oben klettern... 
!!!