Fasse mich heute mal ausnahmsweise kurz - Text-Update! 
Den rot-weißen scheint es wie den gelben Rackern gut zu gehen.
Habe gerade gefüttert und direkt 10 der 15 CRs gesehen, das ist doch schonmal eine befriedigende Quote. Die anderen sind sicher gerade an Stellen im Becken, die ich nicht so einfach einsehen kann, das wäre entsprechend meiner Erfahrungen üblich. In der Regel sehe ich selbst beim Futtern nur 8 CRs, aber eine maximale Menge von 15 Tieren ist ja noch recht übersichtlich, da kann ich sie noch einigermaßen unterscheiden und weiß daher, dass es definitiv noch mehr als 8-10 Tiere sind.
Soviel zum 25er-Becken, Euch noch ein schönes Wochenende!

Den rot-weißen scheint es wie den gelben Rackern gut zu gehen.
Habe gerade gefüttert und direkt 10 der 15 CRs gesehen, das ist doch schonmal eine befriedigende Quote. Die anderen sind sicher gerade an Stellen im Becken, die ich nicht so einfach einsehen kann, das wäre entsprechend meiner Erfahrungen üblich. In der Regel sehe ich selbst beim Futtern nur 8 CRs, aber eine maximale Menge von 15 Tieren ist ja noch recht übersichtlich, da kann ich sie noch einigermaßen unterscheiden und weiß daher, dass es definitiv noch mehr als 8-10 Tiere sind.
Soviel zum 25er-Becken, Euch noch ein schönes Wochenende!

Der ist gut, Daniel!
Diesmal waren die einzigen Glas- / Kunststofflinsen die meiner Brille.
Den "Voyeur" kann ich allerdings nicht entkräften... 

Jedenfalls sind sie in keinster Weise verhaltensauffällig und krepiert wie die Fliegen sind sie mir bislang auch nicht, also muss ich wohl davon ausgehen. 

Habe halt mehr als nur ein Hobby und meine Freizeit ist nicht mehr so großzügig gestaltbar wie noch vor ein paar Monaten, daher widme ich mich bei der Aquaristik lieber meinen süßen Tieren als Euch lieben Mitforisten. Tut mir wirklich leid, aber Prioritäten setzen gehören zum Leben leider auch dazu und ist nicht immer zu vermeiden - auch wenn es anders ebenfalls wünschenswert wäre.
Das soll aber in keinster Weise meine Wertschätzung für Euch und unsere tolle Community hier schmälern!
Meine häufige Abwesenheit hat also nichts mit geminderter Begeisterung oder weniger Interesse zu tun, sondern ausschließlich mit Zeitmangel.
Soweit es meine Zeit erlaubt, bin und bleibe ich Euch / uns natürlich sehr gerne treu.
) - leider auch die olle Entengrütze (Wasserlinsen), die ich regelmäßig abschöpfen muss. Witzig finde ich, dass die Alternathera inwzischen teils aus dem Wasser ragt, muss ich wohl (mal wieder) mit der Schere dran.