Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zierfischmesse Duisburg 2008

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Maenneken, 25 August 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 43 Benutzern beobachtet..
  1. tim1904
    Offline

    tim1904 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    90
    tim1904 2 Oktober 2008
    Hallo Julian,

    Coupon war im letzten Jahr schon kein Problem, auch in diesem Jahr sind Kopien völlig problemlos, mach dir da mal keinen Kopf.


    grüße Tim
  2. Alex M.
    Online

    Alex M. Guest

    Garneleneier:
    Alex M. 2 Oktober 2008
    auf den coupon steht sogar das dieser coupon kopiert werden darf
  3. Schmerli
    Offline

    Schmerli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    76
    Schmerli 2 Oktober 2008
    Huhu,

    hmmm, eure DigiCams waren alle kaputt? :D

    LG
    Kerstin
  4. Matho
    Offline

    Matho GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    109
    Garneleneier:
    2.132
    Matho 2 Oktober 2008
    Hi Kerstin,

    Swen hat heute wieder geknipst wo er nur konnte. :D
    Mal sehen wann er sie hochlädt.
  5. Schmerli
    Offline

    Schmerli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    76
    Schmerli 2 Oktober 2008
    Achja, da fällt mir ein...

    Ich stimme Aufnahmen von mir, aus Christians Kamera, nicht zu! Der kann das nicht! *g* (sollte er Samstag da sein) ;-)

    LG
    Kerstin
  6. Chrisp
    Offline

    Chrisp Supermaus

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    427
    Garneleneier:
    638
    Chrisp 3 Oktober 2008
    Hallo Kerstin,

    doch ich kann :D und werde ;)
  7. T-R-G
    Offline

    T-R-G GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    718
    T-R-G 3 Oktober 2008
    So, jetzt gehts gleich auf zur Messe :leaving:
  8. Henrik Schneider
    Offline

    Henrik Schneider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2007
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    490
    Henrik Schneider 3 Oktober 2008
    Ich fahr auch in einer Stunde los nur noch Tiere verpacken :)
  9. ladybird
    Offline

    ladybird Forenschatz

    Registriert seit:
    17 August 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    545
    ladybird 3 Oktober 2008
    Juchu!!!

    Ich mache mich heute spät nachmittags auf den Weg, trudel gemütlich in Duisburg ein und bin ab morgen auf der Messe! Schmeisst schon mal die Kaffeemaschine an :D!

    LG Patricia.
  10. ladybird
    Offline

    ladybird Forenschatz

    Registriert seit:
    17 August 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    545
    ladybird 3 Oktober 2008
    Hi,

    Bevor es mir das 60l-Becken vollends zuwuchert: braucht jemand eine gute Portion an Pogostemon helferi? -> PN ;)!
  11. Gertiforelli
    Offline

    Gertiforelli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    505
    Gertiforelli 3 Oktober 2008
    Ich stimme Aufnahmen von mir, aus Christians Kamera, nicht zu! Der kann das nicht! *g* (sollte er Samstag da sein) ;-)

    Warum nicht die sehen immer so Super Gut aus.:D;)
    Und die Bilder sind doch von einem Profie!!
  12. Nina
    Offline

    Nina USO-Erfinderin

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    57
    Nina 3 Oktober 2008
    Hu hu
    Sagt mal, ist zuuuuuuuuuuuuuuuufällig Morgen Jemand da der Mosura, weiße PHS mit apricot oder gelbem Fuss oder rote Rasboras mitnimmt?

    Zudem weiß ich immer noch nicht was so an Garnelen da ist (solche die auch Verkäuflich sind) - weiß das Jemand?
  13. Alex M.
    Online

    Alex M. Guest

    Garneleneier:
    Alex M. 3 Oktober 2008
    Hallo zusammen ,

    weiß jemand ob Garnelenhaus Aqua Soil Amazonia am stand verkauft ?

    gruß
    Alex
  14. T-R-G
    Offline

    T-R-G GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    718
    T-R-G 3 Oktober 2008
    Hallo,

    also ich habe da heute kein Kies gesehen ! Sorry !
  15. domomo222
    Offline

    domomo222 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    domomo222 3 Oktober 2008
    Hallo,

    anbei sind ein paar Fotos von Tylomelania Becken, Kardinalsgarnelen und einem größeren Schaubecken von der Messe

    viele Grüße

    Anhänge:

  16. KleineMaultierfarm
    Offline

    KleineMaultierfarm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    364
  17. tim1904
    Offline

    tim1904 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    90
    tim1904 3 Oktober 2008
    Hallo Alex,

    ansonsten einfach am Stand nachfragen, die Jungs machen dir bestimmt nen guten Messekurs und nen Besuch ist immer nett da.


    War heute auch in Duisburg. Angebot insgesamt war nett, aber nicht soo überragend bzw. für mich reizvoll wie im letzten Jahr. Stark Diskus-geprägt, aber das war ja klar. Sehr schöne Tiere gesehen, muss ich sagen. Weiterhin stellt man fest, dass viele große Firmen die Garnelen für sich entdeckt haben und immer mehr Zubehör und nanobecken in den Umlauf kommen, sicherlich erfreulich für die Verbreitung des Wirbellosenvirusses.
    Eine nette Kampffischversteigerung mitbekommen, 60 Euro waren da für eiin Tier auch schnell erreicht, naja, wo eben die Liebe hinfällt.
    Insgesamt aber ein positives Fazit, Handeln ist prima möglich, aus Zubehör und Resun LP60 Membranpumpe (jetzt hab ich auch endlich mal nen backup parat) für insgesamt über 120 Euro wurden 90 Euro, faire Sache und schnell möglich, bei den Händlern ist also eine ordentliche Spanne vorhanden.


    Gruß Tim

    ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  18. Nina
    Offline

    Nina USO-Erfinderin

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    57
    Nina 3 Oktober 2008
    Hu hu
    Tolle Bilder habt ihr da gezauber :) und nachdem ich letztens mal einen Diskus mit Nachwuchs live gesehen habe, gefallen mir die Tiere noch besser (sah klasse aus) :):):)
    Leider scheint die Auswahl an Garnelen für mich eher uninteressant zu sein - bzw nichts wofür ich zwingend 200km abreißen muß, auch wenns bestimmt mal interessant wäre :(
    Na mal sehen was Morgen so anliegt
  19. tim1904
    Offline

    tim1904 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    90
    tim1904 3 Oktober 2008
    Hi Nina,


    am Ausgang/ Eingang ist ein sehr schönes Diskuspar mit ca. 1-Euro-Stück großem Nachwuchs zu sehen, echt klasse.



    Das Angebot an Garnelen ist nicht sooo spannend, aber kommt natürlich auf den Betrachtungswinkel an. Gibt ja auch Leute die noch nie was von den Tieren gehört haben. So eine große Gruppe von sehr roten Red Fire / Sakuras macht z.B. immer noch Laune. Ein Stand hatte ne spannende Preispolitik: 1 kardinal 18 Euro, 2 für 20 Euro:confused: war auch entsprechend beliebt.


    Gruß Tim
  20. Nina
    Offline

    Nina USO-Erfinderin

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    57
    Nina 3 Oktober 2008
    Hi Tim,
    jepp, ich habe Diskus wie gesagt letztens das erste Mal mit Babys gesehen
    Den Dealer kenne ich recht gut und er nimmt sich immer mal Zeit (ist ja leider in Zooläden nicht üblich)
    Er hat dann gleich mal für die Kleinen gefüttert
    Einfach urig so ne Rasselbande... :)

    Ne ne, ich sag ja auch nicht "das taugt nix", aber um die strecke zwischendurch Morgen zu machen, nur um mal zu schauen, dafür isses bei mir Zeitlich auch was knapp
    Wenns was interessantes für mich gäbe (halt Mosura / PHS-Schnecken) wärs mir das wert.
    Die Kardinäle wären auch noch was und stehen auch auf meiner Wunschliste (schon als sie noch 60€ gekostet haben), aber aktuell sind alle Becken belegt/eingeplant
    Kommt Zeit, kommen auch Kardinälchen :D

Diese Seite empfehlen