Get your Shrimp here

Zierfischmesse Duisburg 2008

Maenneken

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Aug 2007
Beiträge
1.118
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
10.152
Moin moin allerseits,

habe ma n bischen die Suche gequält, jedoch bin nicht fündig geworden.
Weiß jemand welches Championat auf der Zierfischmesse in Duisburg Nord am 02.10 bis zum 05.10.08 ausgetragen wird? Habe bisher nichts finden können. Selbst bei Tante google net. All zu lang dauerts ja nicht mehr. Wisst ihr schon ob ihr Lust und Zeit habt hin zu fahren?
Ich bin wieder am Sa. oder So. dabei. Hoffentlich gibt dort C. habrosus zu kaufen...


Gruß Johannes
 
hallo,

ich als Duisburgerin sehe das sozusagen als Pflichttermin an!
Hoffe auf das ein oder andere Schnäppchen, mein erstes Garnelen AQ und ein paar nette Bewohner...
Leider kann ich dir mit dem Championat auch nicht weiterhelfen...
Sorry...

LG
Steffi
 
Das Championat wird es wie immer um Diskusfische gehen.
@steffi Willst du nicht jetzt schon das BEcken kaufen und einlaufen lassen für die Garnelen?
 
Hallo,

nicht wie immer, sondern nur alle zwei Jahre ist das Diskuschampionat. Dieses Jahr ist es aber wieder dran.
 
aso. es gab auch mal ein guppy championat. und noch ein anderes. wieso denn alle 2 jahre diskus? mhh. naja, find die net so interessant.
 
Das Guppychampionat war nur ein einziges Mal und war wohl nicht so der Hit. Jedenfalls ist das meines Wissens erst mal nicht mehr geplant.

Das Diskuschampionat ist dagegen eine feste Tradition. Hat auch was mit dem Hauptinteresse von Herrn Zajac zu tun ;)
Nun ja, es ist halt wie es ist. Genauere Infos gibts wohl nur von N. Zajac persönlich. :D
 
@steffi Willst du nicht jetzt schon das BEcken kaufen und einlaufen lassen für die Garnelen?
Nein, nicht nötig, habe schon ein paar andere Becken...
Nur noch kein reines Garnelen AQ.
Ich denke darin werden sie so lange in der einlaufphase platz finden.
na ja könnte sein dass die Garnelen auch nur ein Vorwand sind mir ein neues Becken anzuschaffen =):p (natürlich wie immer das letzte was ich kaufen werde...)
LG
steffi
 
aha. wird die von Herrn Zajac organisiert? wenn man in dusisburg ist, muss man natürlich au bei ihn mal vorbei schauen! is ja nicht weit weg vom messegelände.
 
Hi Johannes

Wir von Aquanet.tv werden die Preisverleihung Diskus Championat live übertragen.
Dazu wird es einen Diskus Tallk live geben.
Die Termine sind Sonntag 5.10.2008 11:00 und 13:00 Uhr.

Mfg
Mura
 
MAl sehen vielelicht komme ich auch vorbei... warum nicht ein Red Bee Championat?
 
ja, jedes jahr ein zusätzliches garnelen-championat. 2009 red bee 2010 red fire usw.

dat is ma ne idee! COOL.

kennt jemand den zajac persönlich?
 
Ja, persönlich kennen schon - reger Kontakt ist allerdings was anderes :D

Solch ein Garnelen Championat war schon mal angedacht. Hat allerdings damals nicht geklappt.
 
Hi


Finde diese Idee klasse,allerdings lässt sich sowas nicht inerhalb weniger tage planen und einrichten.


Fürs nächste Jahr wäre es bestimmt ne klasse sache.

MFg swen
 
Solch ein Garnelen Championat war schon mal angedacht. Hat allerdings damals nicht geklappt.

Wieso denn nicht? könnte sich das mittlerweile geändert haben?
 
hallo,
ich werde wohl Donnerstag,Freitag und Samstag dort sein. Freue mich schon darauf.

gruß Jan
 
Nun ja, so ein Championat ist schon ein großer Aufwand. man benötigt u.a. Platz und Becken.
Das alles kostet recht viel Geld. Das muss natürlich irgendwo wieder reinkommen.

Bisher fehlte da der richtige Sponsor, der der Meinung ist, dies wäre eine lohnende Investition.
 
könnte man hier nicht ne art "unterschriften liste" machen und die mal dem zajac geben. bzw. den mal sprechen wie groß dann das interesse ist. auf der messe werden ja auch wohl einige nelen verkauft. son championat wär doch sicher ne feine sache.

Gruß Johannes
 
Duisburg

Hallo zusammen,

ist an den Tagen vielleicht ein Treffen angesagt ? Bin am 2.10 o. 3.10 auf der Messe. Hat dasGarnelenforum einen Infostand ?

Grüße

Michael
 
Hallo Michael

Das GF wird einen Infostand haben so wie es letztes Jahr auch schon war.

Weitere Infos werden mit sicherheit folgen.

MFg swen
 
Zurück
Oben