Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zierfischmesse Duisburg 2008

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Maenneken, 25 August 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 43 Benutzern beobachtet..
  1. littlebuddah
    Offline

    littlebuddah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    684
    littlebuddah 3 Oktober 2008
    Hey,

    ich werde morgen (Samstag) zur Messe und könnte noch einige CR´s mitbringen.
    Also wenn Interesse->PN :rolleyes:
  2. iris
    Offline

    iris GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    480
    iris 4 Oktober 2008
    hi

    manno warum wohn ich mal wieder weit vom schuss.die kardinälchen würden mich auch reitzen.aber leider komm ich nicht nach duisburg und mein kleines becken bleibt weiter leer:-(

    iris
  3. T-R-G
    Offline

    T-R-G GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    718
    T-R-G 4 Oktober 2008
    Lass sie Dir doch zusenden !


  4. Maenneken
    Offline

    Maenneken GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    507
    Maenneken 4 Oktober 2008
    ich hab auf der messe am freitag 2 becken mit kardinalgarnelen gesehen. eins war vom garnelenforum richtig?

    hatte den eindruck als wenn die vom GF-forum viel aktiver waren. die anderen vom verkaufsstand wuselten mit ihren fressarmen gar net so viel rum.

    Gruß Johannes

    PS: Verdammt wat war dat am freitag voll. macht ja echt spass aber man bekam schon fast platzangst. ;-)
  5. Jan R.
    Offline

    Jan R. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    468
    Jan R. 4 Oktober 2008
    hallo,
    der GF-Stand hatte soweit ich mich erinnern kann keine Kardinalsgarnelen.

    PS: Hat übrigens sehr viel Spaß mit euch gemacht

    gruß Jan
  6. endlerguppy
    Offline

    endlerguppy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    371
    endlerguppy 4 Oktober 2008
    ich war auch dar 50 cent für mosskugeln u. red fire garnelen für 1$
  7. ThomasKausHA
    Offline

    ThomasKausHA GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    517
    ThomasKausHA 4 Oktober 2008
    Na ist es denn nicht herrlich!Noch ein neuer Nachbar!
  8. iris
    Offline

    iris GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    480
    iris 4 Oktober 2008

    hi ich suche ja jemanden der mir welche zusendet,hatte schon kontakt mit jemanden aus dem forum,aber der wollte erstmal abwarten,da er welche mit headpak versenden wollte.
    also abwarten:).
    und heut hab ich erfahren das anfang dezember eine börse in braunschweig wieder ist und da werd ich mal hinfahren,aber nicht nur wegen der garnelen sondern muß mal wieder meine alten kontakte auffrischen;)

    lg iris
  9. Tizian
    Offline

    Tizian Freundeskreis

    Registriert seit:
    16 Februar 2006
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    1.234
    Tizian 4 Oktober 2008
    Hallo,

    wir haben keine Kardinalsgarnelen ausgestellt, da dort alle 15 Nano Cubes ohne Heizung stehen!
  10. KleineMaultierfarm
    Offline

    KleineMaultierfarm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    364
    KleineMaultierfarm 4 Oktober 2008
    Hi,

    so...morgen heißt es früh austehen....Mag noch jemand ein Pärchen Cherax Orange tip haben und kommt morgen zur Messe?
    Hätte auch noch eine schöne Echinodorus osiris abzugeben (mit rötlichen Blättern/Jungtriebe)

    LG Tanja
  11. Jan R.
    Offline

    Jan R. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    468
    Jan R. 4 Oktober 2008
    hallo,
    so komme morgen auch nochmal bin so gegen 1Uhr da.
  12. Carsten Zeyer
    Offline

    Carsten Zeyer Freundeskreis GF Supporter

    Registriert seit:
    27 Dezember 2005
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    1.432
    Carsten Zeyer 4 Oktober 2008
    Oh man Jan..deine armen Eltern..ok deine arme Mutter. Deinem Vater kommt es ja recht :D
  13. Jan R.
    Offline

    Jan R. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    468
    Jan R. 4 Oktober 2008
    hallo,
    meine mum kommt nicht mit:)
  14. Evie
    Offline

    Evie ehem. eva

    Registriert seit:
    27 Februar 2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    1.597
    Evie 5 Oktober 2008
    Hi,

    ich war am Donnerstag und Freitag auf der Messe. Und dass ich am Donnerstag war, war erstmal gar nicht geplannt, aber erwies sich als die einzig wahre Entscheidung. Habe mir nämlich wunderschöne blaue Garnele (Tüpfelgarnele, Wildfang) mitgebracht. Hab sie auch unter Artbestimmung schon hier in Bildern gezeigt:) .
    Am Freitag waren keine mehr da.
    Ausserdem noch wunderschöne klar gezeichnete braune NewBees. Ich liebe NewBees. Dafür und für die Vorträge von Friedrich Bitter und Chris Lukhaup hat es sich echt gelohnt 2 mal hinzufahren. Und einige Forumianer hab ich ja auch noch getroffen und kennengelernt, auch wenn ich normal nicht soo kontaktfreudig bin. Nach der Messe bin ich einfach nur noch glücklich :tt1:

    Nur die RedBees waren lediglich am Fressnapfstand vertreten und die fand ich alles andere als spannend.

    Bei Pflanzen fand ich eigentlich kaum Raritäten und die Preise waren recht am Zoohandel orientiert. Trotzdem 2 große Farne für das Moosbecken hab ich mitgenommen:p

    Ich hoffe Euer besuch auf der Messe war auch so schön.
  15. Maenneken
    Offline

    Maenneken GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    507
    Maenneken 5 Oktober 2008
    wie viele leute waren denn donnerstag da?

    ich war am freitag da und es war rappel voll. würde ma sagen das es donnerstag erträglich war oder net?

    aber fein isset doch immer wieder. nu stunde auto fahrt rechnet sich da auf alle fälle.

    gruß Johannes
  16. Carsten Zeyer
    Offline

    Carsten Zeyer Freundeskreis GF Supporter

    Registriert seit:
    27 Dezember 2005
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    1.432
    Carsten Zeyer 5 Oktober 2008
    Hi,

    Donnerstag 4000, Freitag 10600, samstag 9.xxx

    Grüße

    Carsten
  17. lord-shrimp
    Offline

    lord-shrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    949
    lord-shrimp 5 Oktober 2008
    da sind ja schon nette bilder dabei,

    echt schade das die messe so weit weg ist! :(

    gruss
    tobias
  18. SebastianEF
    Offline

    SebastianEF GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    497
    SebastianEF 5 Oktober 2008
    wow. 24 Euro für Tylos. Bei unserem Obi gibts die für 3 Euro, ebenfalls die Yellows :eek:
  19. lord-shrimp
    Offline

    lord-shrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    949
    lord-shrimp 5 Oktober 2008

    aber bestimmt nicht die orangenen , oder????

    gruss
    tobias
  20. SebastianEF
    Offline

    SebastianEF GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    497
    SebastianEF 5 Oktober 2008
    Auf dem Bild in dem von mir zitierten Posting steht auf dem Schild Tyl. "yellow" und das sind genau die die wir hier haben. Haben auch diesen Körper. Also müssen es die sein. Wollte sie mir ursprünglich holen, aber da die wohl an die Pflanzen gehen, habe ich es gelassen.

Diese Seite empfehlen