Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Mein herzliches Beileid.
Ich denke aber, dass man bei derartigen Überzüchtungen nicht viel mehr an Lebenserwartung erreichen wird.
Zu lange Flossen sind eine schier unlösbare Aufgabe für das Immunsystem.
Die Tiere bleiben auch schnell mal hängen und sind insgesamt nicht sonderlich bewegungsfähig.
 
Ich weiß. Er schwamm gegen Ende auch kaum noch. Das ist schon ok so mit dem Alter. Letztendlich ist das schon eine Qualzucht gewesen.

Ich weiß schon wieso ich die Kurzflosser bevorzuge.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Betta persephone "Ayer Hitam", the next Generation. :)
 

Anhänge

  • Betta persephone Ayer Hitam.jpg
    Betta persephone Ayer Hitam.jpg
    660,4 KB · Aufrufe: 52
Ist der aber hübsch. :thumbup:
Finde ich auch Beate. Hatte mich schon am Samstag in ihn verguckt, als wir nach einem Besuch im hiesigen Fahrradgeschäft, zwecks Info Klappräder mit E-Antrieb (ja,ja, das Alter :rolleyes: ) noch kurz einen Abstecher in den Zoomarkt gegenüber machten.

Klappräder mit E-Antrieb haben wir noch keine, aber der KaFi gehört seit heute mir :hehe: .

Beste Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der weiter so marbelt, wie er begonnen hat, könnte es mit der Farbpassung etwas kritisch werden. :D
 
Ich hoffe mein Akito kann mit euren Kampffischen mithalten [emoji123] Ich liebe seine rote Farbe in Kombination mit einem leicht blauen Schimmer und der blauen Flossenspitze.
5459cbdbdabf6edf44accb4c2398d5d6.jpg
3df730661f93bf785612b08cc317e169.jpg


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Mein Platzhirsch, sucht noch einen schönen Namen :) Ist soweit ich das bewerten kann ein ziemlich ausgeglichener gemarbelter Kerl mit bläulich-schimmernden Flossen, vielleicht hat ja jemand Vorschläge?
IMG_20170519_175930.jpg
 
Hallo,
also, wenn Du nur den einen hast würde ich ihn Paul nennen.
Wenn Du noch einen weiteren, älteren hast, dann würde ich ihn
Zwei nenen.
Wenn der ältere dann mal stirbt, dann hast Du immer noch Zwei.

Gru§

Erich
 
Hallo,
also, wenn Du nur den einen hast würde ich ihn Paul nennen.
Wenn Du noch einen weiteren, älteren hast, dann würde ich ihn
Zwei nenen.
Wenn der ältere dann mal stirbt, dann hast Du immer noch Zwei.

Gru§

Erich
Haha, alles klar :D Ich glaube ich nenne den kleinen Kerl Kerlchen.
IMG_20170519_201452.jpg IMG_20170519_201308.jpg
Hier erkennt man gut seinen bläulichen Schimmer :)

LG
 
Diese Farbgebung nennt sich Cellophane. :) Schade dass er marbelt! Aber man bekommt ja kaum noch einen Fisch ohne dieses Gen.
 
Diese Farbgebung nennt sich Cellophane. :) Schade dass er marbelt! Aber man bekommt ja kaum noch einen Fisch ohne dieses Gen.
Danke :) Ja das stimmt, ich bin mal gespannt wie er sich noch so entwickelt :)

Gefühlt sind seine Flossen dauergespreizt, nicht so wie ich das von denen meiner Schwester gewöhnt war. Ich glaube, an diesem Kerlchen werde ich viel Spaß haben, er ist aktiv aber schwimmt nicht panisch die Scheibe ab, guckt sich alle Schnecken an und schnappt mal zu ohne sie zu essen (noch) und fühlt sich schon nach einem Tag scheinbar wohl in seinem Zuhause ;)IMG_20170520_201935.jpgIMG_20170520_201911.jpg
 
Zurück
Oben