Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Nö, der ist nur zum ankucken ^^

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Da ich gerade ein bischen am rumknipsen war hab' ich auch wiedermal einen Schnellschuß von Betta rutilans "Tayan" gemacht. :)
 

Anhänge

  • Betta rutilans Tayan.jpg
    Betta rutilans Tayan.jpg
    582,1 KB · Aufrufe: 68
Noch paar Fotos vom neuzugang
f44725e75a76e60a88f3217e031b2d43.jpg
caba10836d0cdd2b65176c8d0ff5e49e.jpg
5b621220a88069471d20017bb97626bb.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ein toller Fisch Heike.:tt1:

ich habe seit dem Wochenende wieder Nachwuchs meiner Betta broworum.:punk:
und die Woche gab´s schon wieder ein volles Schaumnest.:o
 
Mal wieder Betta rubra - Knipsversuche. :)
 

Anhänge

  • Betta rubra 1.jpg
    Betta rubra 1.jpg
    716,5 KB · Aufrufe: 52
  • Betta rubra 2.jpg
    Betta rubra 2.jpg
    672,5 KB · Aufrufe: 51
Ich habe eine Frage: Mein Ftreund hat mir zum Geburtstag einen Holland Trip geschenkt. Mittwoch Abend bis Sonntag Abend. Die Garnelen kommen ja so lange mit Laub ect aus. Aber schaft es mein Blue (Ja der heißt so weil er blau ist dank meinem Sohn)Do bis So ohne Futter?
 
Hallo Nicole,

ich denke zwar, das ist hier leicht OT, aber Du magst eine Antwort haben.
Natürlich schafft der Fisch das, ohne zu verhungern. Meine Bettas hatten stets mindestens zwei Fastentage je Woche.
Wenn Du Dir Sorgen machst, pack dem blauen Fisch eins zwei Posthornschnecken in sein Aquarium. Als Notration sicher nicht zu verachten.

LG
Tanja
 
Alternativ tut es auch ein Beutelchen Lebendfutter. Weiße Mülas, Wasserflöhe, Artemia - da ist nicht viel dran und drin, aber Fisch hat seinen Spaß, ist über Stunden bis Tage beschäftigt und kriegt dabei was in den Bauch. Meine Bettas bleiben so bis zu 2 Wochen alleine.
 
Meine würden alles sofort auffressen

Aber ausgewachsene betta halten locker zwei Wochen ohne futter aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Okay danke euch. War mir nicht sicher, da sie ja quasi "Fleischfresser" sind. Bei gelegenheit und funtionierendem Internet zum Upload gibt es auch ein Foto von Blue.
 
Prometheus lässt die Muskeln spielen: Ein echter Kampffisch verteidigt seine Heimat! - Auch gegen eine eingesetzte Geweihschnecke. :cuss:

103_2189.jpg

(Und ich muss die Scheibe auch mal reinigen: von außen... :leaving: )
 
Wenn man im Zooladen bekannt ist und einem ein Fisch mit den Worten "Da probieren Sie mal, vielleicht kriegen sie ihn wieder hin" in die Hand gedrückt wird....

Oodinum vom feinsten. Nun badet er in Oodinol.

Soll wohl mal ein Red Copper veiltail werden....

Gestern und heute, Tag 1 der Behandlung.
f5b93903f35a1e6d85a0c3ac478ba172.jpg
b24ed12932a1f2ca64dc39dd975d98d9.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
HI Heike

Ich drück den kleinen fest die Daumen ! Jedenfalls sieht er an Tag zwei schon sehr viel besser aus , scheid ein Kempfer zu sein :D.

LG Steffy
 
.... Kampffisch halt. :D
 
Ach du jeh..
Der arme Kerl.
Schön, dass der Zooladen dir vertraut (bzw. die/der Mitarbeiter) und, am allerwichtigsten, dass sie das Kerlchen nicht gleich aufgeben.
Meine Daumen sind auch gedrückt :thumbsup:
 
Sieht leider nicht so gut aus. Hab ihn vorhin aus dem Kupferbad genommen, das Zeug ist halt echt mies, entweder es stirbt der Parasit oder der Wirt. Denke nachher wenn ich heimkomme ist er tot.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oh, das sind ja tolle Nachrichten :thumbup:
 
Sieht schon viel besser aus, Heike! :)
 
Zurück
Oben