Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Hallo Biene,
der ist wunderschön!!! Ich freue mich auf Bilder in seinem neuen Zuhause.
 
Das neue Zuhause muss erstmal gebaut werden. :o
Von einem befreundeten Aquarianer bekomme ich ein 54er. Das wird mit Kabelkanälen + Filtermatte geteilt, Aquael MiniPat auf eine Seite (dort wohnt dann Smaug) und der Auslass auf der anderen Seite der Matte. Quasi ein riesiger HMF, und der Kafi wohnt in der Filterkammer. :hehe:
 
Hallo Biene,

auch an dieser Stelle nochmal herzliches Glühwürmchen zum Erwerb des hübschen [strike]Drachen[/strike] KaFis.
Ich hoffe, er lebt sich gut ein und macht Dir nur Sorgen und Kummer... äh, viel Freude Dir - und vielleicht wenig den Schnecken. :smilielol5:

Scherz beiseite, ist echt ein Hübscher :zopf:

LG
Tanja (freut sich über Foggy und Edward, beiden geht es gut.)
 
Nein, ich werde das 38er nicht zum einem KaFi-Becken umbauen, Nein, ich werde das 38er nicht zum einem KaFi-Becken umbauen, Nein, ich werde das 38er nicht zum einem KaFi-Becken umbauen, Nein, ich werde das 38er nicht zum einem KaFi-Becken... :banghead:
Ihr macht es einem aber auch echt schwer! Erst der tolle KaFi-Nachwuchs bei Gwen, jetzt Smaug der Prächtige, wie soll man denn da standhaft bleiben, hm? Hm? HM? Was ein Glück, dass ich gerade weder Zeit noch Geld übrig habe. :hehe:
 
:hehe: Halfmoon wäre tatsächlich das, was mich derzeit am meisten interessiert.
Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich der Wundertütenquader doch noch endgültig erholt, deswegen verbieten sich diese Gedankenexperimente (leider). Aber wer weiß, ich habe der Bande bis nach Ostern gegeben um sich produktiv und lebensfroh zu zeigen, danach sehen wir weiter. ;)
 
Ein copper red? Sehr hübsch :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Vielen Dank für all eure Tipps.

Hier das Update. Ich füttere gefrorene Larven.
Alle Farben. Das nimmt er an. Da spezielle kampfi Futter nimmt er nicht an. Die Flocken schweben um ihn herum, aber keine Chance.

Ist halt wählerisch der Herr ;-)

Ist ein bsichen OffTopic aber hoffe auf Eure Tipps:
Welche Futter und bezugsquelle würdet Ihr für meinen Betta empfehlen?
Mein Problem: Er nimmt das aktuelle Futter nicht an. Ist Zierfischfutter in Pulver (kleine Bröckchen) Form und die Einzelteile
rieseln langsam auf den Boden. Ich versuch zwar es immer so fallen zu lassen dass er es sieht, aber er kommt nicht mal auf die idee
es zu probieren (und damit zu lernen dass man das fressen kann?).

Danke
 
Ein copper red? Sehr hübsch :)
Copper Red?, - Red Dragon?, - ja was denn nun. :hehe:

Eines steht fest: Der Drache ist ein Allesvernichter. Ganz gleich was ich ihm kredenze, er frisst einfach ALLES. Gut in verschiedene Futtersorten eingewöhnt, stelle ich fest. Hat man selten.
 
Hallo Biene,

ein Dragon ist es sicher nicht- dann müssten seine Schuppen weiß übertüncht sein (Dragon-schicht).
Trotzdem schöner Kerl.
 
Ich habe mal eine Frage, was den Kauf aus Zoofachläden angeht:

Bei meinem Händler stehen einige wunderschöne Tiere zum Verkauf. Männchen und Weibchen sitzen einzeln, mindestens 12l. Die Tiere haben Schwimmpflanzen etc. zur Verfügung, die allermeisten schauen echt gut aus. Von irgendeinem Crowntail-Hobbyunfall (ca. 7 Euro) bis Koi Plakat mit Elephant Ear (um die vierzig Euronen) ist einiges dabei. Natürlich spräche vieles für einen Züchter, aber ich komme aus dem hohen Norden, Kleinanzeigenmärkte wurden bisher absolut erfolglos durchsucht, und wenn ich meinen Eltern erklären würde, ich müsse einen Fisch den ich noch nie gesehen habe importieren und am besten noch von der Grenze abholen würden die mich wohl in eine Irrenanstalt verschiffen.
Was spricht denn genau gegen den Kauf aus einem Zoofachhandel? Zuchtintentionen habe ich nicht und das es wohl kein Fisch für 10 Euro wird versteht sich ja von selbst...

Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet, denn ganz von dem Gedanken, ein KaFi-Becken einzurichten, kann ich mich nicht so recht verabschieden...

Grüße gehen raus :)
 
Was spricht denn genau gegen den Kauf aus einem Zoofachhandel? Zuchtintentionen habe ich nicht

Da spricht nix dagegen und wenn du sowieso nicht züchten willst und es dir nur um einen schönen Fisch geht der dir nur gefallen muß warum nicht aus einem Zooladen.Übrigens bekommen viele Zooläden ihre Fische von sogenannten Züchtern .
Beim kauf solltest du eben auf all das achten und schauen was du auch machen würdest wenn du direkt beim Züchter kaufen würdest.
 
Moderiert:
Alles klar Tommy, danke für die schnelle Antwort! :)
 
Freilich wird man im Zoofachhandel selten Top-Tiere bekommen (Ausnahmen bestätigen die Regel...). Die behält der Züchter in der Regel selbst oder verkauft sie in einschlägigen Hobbykreisen. Aber da du definitiv nicht züchten willst, sondern nur einen Liebhaberfisch suchst, der dir gefällt, warum also nicht im Zoofachhandel? Solange man dort die Tiere artgerecht zu halten versucht, sehe ich da kein haltbares Gegenargument, warum ein Kafi von dort schlechter sein sollte als ein Import- oder Züchtertier.
 
Zurück
Oben