Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Danke!
Ich denke ich werde ein wenig Krümelfutter zur Abwechslung dazu kaufen wenn wir einen neuen bekommen. Damit er nicht so aussieht wie der in dem Blogbeitrag. Allerdings werden dort ausselektierte Garnelen mit einziehen bis diese untergebracht sind (Wahrscheinlich bei kmeiner Mutter):thumbsup:
 
Hallo, seit heute wohnt Marlon und sein Kumpel ? Das muss sich noch zeigen Flossi ( ein Flosensauger ) bei Jonas im verwaisten AQ. Marlon Wohnte vorher in diesen Windlicht mit Kunstblume und Kunst höle .


image.jpeg
So lebt Er jetzt !
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Ich hoffe das er sich bei uns Wohl fühlt und Stein Alt wird.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht Steffy, da freut er sich sicher riesig über echte Pflanzen und Dschungel zum durchschwimmen. Ist das ein Longtail? Mach mal ne Nahaufnahme :D
Viel Spaß beim Beobachten und Pflegen, man kommt ganz ganz schlecht wieder von der Scheibe weg ;)
Liebe Grüße Bianca

gesendet von meinem Huawei P9
 
Morgen ich weiß Kleider so gar nichts über Marlon, nicht welche Art außer Kampffisch. Wie alt er schon ist nur das er in diesen Weidlich gelebt hat. Mit einen Fisch der Strömung braucht und 6 cm groß werden kann *g* . Mit anderen Worten flossi wird uns verlassen als bald, hab schon jemand gefunden der den kleinen Flosensauger aufnehmen wird. Wir hoffen das der Schaden an den Fisch nicht zu groß ist und er sich noch gut entwickelt.

Bianca ich werde heute mal versuchen bessere Fotos von Marlon zu machen gestern war noch alles neu und musste erstmal erkundet werden. Aber die Roten Mückenlarven hat er geffresen die wir ihn noch angeboten hatten. Heute hatt er dann Futter Ruhe Tag, wir müssen nachher erstmal Futter besorgen. Hoffe das der Baumarkt etwas in Angebot hat. Unser Zooladen hat erst Do. Lebentfutter.

LG Steffy
 
So hir nun ein paar nah Aufnahmen von Marlon! Baut er etwar an ein Schaumnest ? Oder muss ich mir sorgen um die Wasserqualität machen ?

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Oh ist der schön Steffy

Blubbert er da an der Wasseroberfäche? Das sieht aus, als gefällt es ihm in seinem neuen Zuhause :)

gesendet von meinem Huawei P9
 
Hallo Steffy,

wow, das ist ein 1A Schaumnest!
Marlon macht offensichtlich Luftsprünge vor Freude, endlich in einem für ihn passenden Zuhause sein zu dürfen.
Der fühlt sich wohl. :yes:
Wie kann man nur Fische in einem Windlicht unterbringen... grausam. :heul:

Und egal, wie alt er bereits ist, Du hast den hübschen Kerl gerettet. Und nur das zählt! :thumbsup:

Bis bald und viel Freude mit dem farbenfrohen Neuzugang

Tanja
 
Hi

Uff ich hatte mir schon Gedanken gemacht wie ich erkenne ob er sich Wohl fühlt, danke Tanja mir felt ein Stein vom Herzen. Da er die Farben immer noch verändert. Vorher im Windlicht war er fast ganz rot rosar sehr hell. Auf der Autofahrt wurde er blau ,dunkelblau und jetzt siht er so aus ! Bin mal gespannt ob es so bleibt!

Haben Cyclops bekommen leider nur Frostfutter. Aber besser als eine Woche nur Rote Mückenlarven ist auch Frost Futter. Jetzt kann er drei Tage Cyclops bekommen und 1x noch rote Mückenlarven dann ist der Do. auch schon da und ich kann Lebenfutter besorgen.

Eine Frage bleibt, reicht einmal am Tag füttern ? Wenn ja wollten wir es immer Abends machen .

LG Steffy
 
Einmal am Tag reicht völlig aus. Meine armen Kerle bekommen nicht mal jeden Tag was zu beißen, sonst werden sie fett und rund und faul.
 
Hallo Steffy,

Biene schreibts ja schon. Ich werde Dienstag bei Dir aufschlagen und dann kann ich Dir sicher noch Tipps zur passenden Futtermenge geben.
Glenn hat zwei Fastentage pro Woche, so verkraftet er es auch, wenn mir mal mehr als 5 Mückenlarven in sein Aquarium purzeln.

Wenn Du erkennst, dass Marlon einen dicken Bauch bekommt nach dem Füttern, dann war es ein bisschen zu viel und dann darf er tags darauf gern fasten.

LG
Tanja
 
Danke er hat gestern Abend noch ein paar Cyclops bekommen zum Ausprobieren sah gut aus die Wolke Cyclops und Marlon mitten drin. Heute fastet er aber, er wird jetzt immer Sonntag fastentag haben und Mittwoch. Damit er gesund bleibt in freier Natur finden sie ja auch nicht immer etwas.

LG Steffy
 
Zwei Monate alt und schon am pöbeln:)

368942f75e81069595cd0b910b201f00.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F
 
Tja ich bin jetzt auch schwach geworden und hab mir bei Jan zwei Plakat Pärchen bestellt.
 
Pssssst, nicht das "J-Wort " sagen....!!

Ich fahre demnächst meine Mom besuchen, die wohnt da quasi ums Eck. Aber ich bestell nix, neineineinein, nienix, garnix !

LG cat, Meister der :arrgw: Selbstbeherrschung :arrgw: aller Klassen :smilielol5:
 
Ich sag lieber nicht, dass meine Züchterin des Vertrauens gerade großen Ausverkauf macht... liebe Sabrina D. aus Zürich, ich darf dich hoffentlich zitieren:
"Blue Butterfly, Blue Marble, Pastell white Marble Halfmoons, White platinum, Orange, Black Lace, Steel Blue, Black Orange Crowntails, Cellophane, Marble Dragon, Koi, Blue Metallic, Mustard Gas Plakats und noch einige weitere Farben und Formen."

:innocent:

:whistling:

... Biene, die sich heftig auf die Finger klopft :nono:
 
Jaja die sucht ^^

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Ich sag lieber nicht, dass meine Züchterin des Vertrauens gerade großen Ausverkauf macht... liebe Sabrina D. aus Zürich, ich darf dich hoffentlich zitieren:
"Blue Butterfly, Blue Marble, Pastell white Marble Halfmoons, White platinum, Orange, Black Lace, Steel Blue, Black Orange Crowntails, Cellophane, Marble Dragon, Koi, Blue Metallic, Mustard Gas Plakats und noch einige weitere Farben und Formen."

:innocent:

:whistling:

... Biene, die sich heftig auf die Finger klopft :nono:

Hm... wo wohnt denn deine Züchterin des Vertrauens?
Bei mir kann allerdings erst in ein paar Wochen wieder ein Kafi einziehen... da ich das "Kafi-Aqua" beim Umzug aufgelöst hatte (der Kafi war schon letztes Jahr im Dezember gestorben und seitdem waren nur noch Schnecken in dem Becken, die jetzt im 20er Cube wohnen). Jetzt will ich das Becken aber wieder einrichten und dann soll da wieder ein Kafi rein :)
 
Ich sag lieber nicht, dass meine Züchterin des Vertrauens gerade großen Ausverkauf macht... liebe Sabrina D. aus Zürich, ich darf dich hoffentlich zitieren:

Ich würde jetzt vermuten, dass Sabrina D. aus Zürich aus Zürich kommt. ;)

Was mache ich überhaupt in diesem Thread? Schnell weg, bevor die Sucht ansteckend wird...
 
Gnihihi, zu spät ! Du hast geguckt ! :gnorsi::gnorsi::gnorsi:

Bis bald,

lg cat :hurray:
 
Zurück
Oben