Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Solangsam werden es Fische :) 16 Tage alt

048d2cb047f5dddfb2ca18ca8cc01274.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F
 
Hi,

oh wie schön...bitte halte uns auf den laufenden man findet ja nicht so viel Berichte von Kapffischen und ihr Zucht..
 
Der nächste Wurf ist auch schon vorgestern geschlüpft :)

Gesendet von meinem SM-G800F
 
oh wie schön...bitte halte uns auf den laufenden man findet ja nicht so viel Berichte von Kapffischen und ihr Zucht..

Im Kampffischforum stellen regelmäßig Züchter ihre Zuchtverläufe vor. ;)

@Heizung - na, wie schauts aus, du auch bald mit Kampffisch unterwegs? :innocent:
 
Mist, Editierfrist vorbei. Ergo...


Ernie hat den lieben langen Tag so viel Langeweile, dass er sich schon mal in der Dekoration seines Königreichs für die (vergeblich) erhoffte Prinzessin versucht:

103_1470.jpg
 
Hi,

na da war aber einer sehr fleißig..hat er aber gut gebaut sieht schon recht stabil aus...:)
 
Das hält auch schon seit einigen Wochen formstabil!
 
Der guckt auch so schön dropsig, wie es nur ein Kafi kann! :ausla:
 
Toll Erich, bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln !

Zu wem gehören die kleinen weißen Kügelchen, die unter dem Javafarn "kleben" bzw auf der Wurzel liegen ?

LG Moni
 
Sehr chic! Da sieht man ja selbst an den kleinen Zwergen, wo die Reise farblich mal hingehen wird. :thumbup:
 
Zu wem gehören die kleinen weißen Kügelchen, die unter dem Javafarn "kleben" bzw auf der Wurzel liegen ?

LG Moni

Hallo Moni,
Sorry, hatte ich überlesen im ersten Anlauf.
Das müssten die Augen von den Mückenlarven sein.
Die schwimmen als Dauerfutter neben Artemien in
dem Becken. Ansonsten noch Sand des Bodengrundes?
Keine Ahnung, sind nur Jung und Alttiere in dem Becken.
Werde ich mal gezielt beim nächsten Besuch drauf achten.

Gruß

Erick
 
Macht nix, Erich - danke für's zweite Lesen und für's Grübeln !

Ich dachte, KaFi Eier sähen so ähnlich aus, hatte aber keine Erklärung, wie die dahin kommen könnten....(ins Aufzuchtbecken und nicht im Schaumnest mein ich)

lgMoni
 
Schnapp :) hab ihn heute mal erwischt, frisch gegärtnert in seinem Dschungel. Irgendwie sieht seine Schwanzflosse zerrupft aus, das ist aber schon so seit ich ihn habe. Selbige curlt auch, wie ich eben ergoogelte. Was meint ihr dazu? Wie erkennt man denn erkrankte Flossen?




dce4fa581cd74d6023afe75cb93944e4.jpg


Gesendet mobile SGS5
 
55e526319fb2033133f6e0cbe181c849.jpg

Kann man das etwas erkennen? Meine Cam ist mitlerweile so unterirdisch, der autofocus spinnt und der Fisch ist zu schnell auf die kurze Distanz :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht erschlagen aber ich habe eine Frage: Ich hab mich glaube ich selbst verwirrt. Es gibt ja von vielen Marken Getrocknete Mülas oder Wasserflöhe. Sind die nur als Ergänzungsfutter gedacht oder kann man diese auch zwei drei mal die Woche als allein Futter nutzen? Möchte das alles von Anfang an richtig machen wenn wir einen neuen holen.
 
Zurück
Oben