Get your Shrimp here

Zeigt her eure Grünen Höllen

Nun ja - ganz schön grün isses ja schon...

Red-/Black Bees und YellowFire - Anzahl ist schwer zu zählen. Begann im Sept. 2011 mit insgesamt 50 Tieren.

Ca. 200L (110x70x30cm), 4x 36Watt Vollspektrum (12 Std.) an der Decke (wg. der Thillandsien) sowie 2x HQL je 80W (2x 3 Std.).

Fütterung: 1x wöch. (selbstgemachtes), Filter: Biofilter, 25 L, 150l/std., Dünger: keinerlei!! - nur seinerzeit Depotdünger, Temperatur: 18 - 24 Grad., WW: 14tgl, 30%, temperiert wie's aus der Leitung kommt.

Pflanzen:Javamoos, GroßesTeichlebermoos, Quellmoos, Rote Ludwigia.


Hier bei der Fütterung...

44.jpg


2 Tage später sind sie alle wieder im "Gebüsch".
panorama1500pix.jpg


Liebe Grüße
Lars

@ henning79: Sieht super aus!! Gefällt mir sehr gut - einfach klasse!
 
Ich finde es Super das es hier soeine gute Resonanz und Beteiligung gibt
Und all die sxhönen Becken ...:)
Henning,wenn ich das doch nur halb sogut könnte :(
Lars,schickes Ufer ,fehlt nur noch ein Landteil mit Krabben :D
 
Ui, ganz in Phönixmoos, hat auch seinen Charme. Daumen hoch! :)
 
Henning, Du hast es aber wirklich total drauf mit dem Aquariengärtnern :) . Ein Becken schöner als das andere...
 
man beachte auch den goldenen Schnitt! habe extra ne goldene Schere für das Fissidens...
 
Die von Dennerle :D
Diesmal stimmt sogar der Besatz. (Black Bees )
 
Hi,

habe ja ewig nichts mehr geschrieben, aber von einem meiner Becken kann ich auch sagen das es eine grüne Hölle ist ^^
Ich bin nicht sicher woran es liegt, aber in dem Becken wächst einfach alles wie Unkraut. Vermutlich ist es das Licht, denn es hat eine andere Beleuchtung als alle anderen. 2mal Arcadia T5 Plant Pro in einer Aufsatzleuchte. Alle anderen Becken sind eher möglichst billig beleuchtet oder auf Farben der Fische ;)

Ne Weile hatte ich dort Bio CO2 laufen, aber schon lange nicht mehr aktiv. Insgesamt blubbern 3 Luftheber... demnach ist sicher nicht zu viel CO2 vorhanden ;)
Gedüngt wird auch nicht. Alle 2 Wochen Wasserwechsel mit 90% Regenwasser / 10% Leitungswasser. Es ist also entsprechend weich.

Von dem Moos rupfe ich jede Woche ca 30-50% raus. Meines Wissens nach Java-Moos. Dann sind noch einige Anubien drinn, aber die verstecken sich gut unter dem Moos und wachsen trotzdem... muss auch die Ständig kürzen. Die Wasseroberfläche ist mit Salvinia natans bedeckt.

Zu entschuldigen ist: ich habe kurz vor den Fotos gefüttert, also ist noch Flockenfutter im Moos verstreut... stört ein wenig die optik, aber egal ;)

DSC03111.JPGDSC03118.JPGDSC03119.JPGDSC03128.JPG
 
Bin mehr als erstaunt von den Aquarien hier, echt super!

Will auch so etwas :eek:
 
Ich find die Aquarien hier cool und rette das Thema mal in den Mai herüber ;):

Anhang anzeigen 124751

Mein 100x50x50 AQ. In erster Linie für Salmler, aber es sind auch Amanos drin, sozusagen zur Legitimation.
Mein Nur-Garnelen-AQ ist das hier:

Anhang anzeigen 124752

Ich denke, beide gehen als "grüne Hölle" durch.

Großes Lob an eure Becken. Ich beneide Henning um seinen Pflanzenwuchs. Ich brauch auch mal so ne goldene Schere, die immer genau im goldenen Schnitt schneidet :hehe:

Grüße
Martin
 
Ups,

dann nochmal:

1. Salmler
_1010055.jpg

2. Garnelen
DSCF2744.jpg

Hoffentlich klappts jetzt.
 
also Martin da brauchst Du niemanden beneiden, sieht wirklich toll aus!
 
Sehr hübsch, Martin, sehr hübsch, brauchste dich nicht mit verstecken. :)
 
Zurück
Oben