Get your Shrimp here

Zeigt her eure Grünen Höllen

Hallo, auch wenn ich nicht so ein Hammer Becken hab wie viele hier, will ich mein kleines auch mal zeigen! Solange es noch so aussieht- neuer Kies ist schon da, die ersten Pflanzen wässern, die anderen such ich mir gerad zusammen und in 2-3 Wochen bastel ich neu! *freufreu*
Aber hier das "Alte"!
 

Anhänge

  • aquarium mai 12 014.jpg
    aquarium mai 12 014.jpg
    159 KB · Aufrufe: 208
  • aquarium mai 12 011.jpg
    aquarium mai 12 011.jpg
    150 KB · Aufrufe: 155
  • aquarium mai 12 012.jpg
    aquarium mai 12 012.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 126
  • aquarium mai 12 015.jpg
    aquarium mai 12 015.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 124
Ist doch schick das Becken und die Anubias Wurzel ist genial, die würde ich wieder mit einbauen...
 
Danke schön! *freu*

Ja, die darf bleiben, ich hoffe sie bleibt heil beim Umbau! Es sind 2 Wurzeln, mal sehen wie ich die Pflanzen trennen kann, ohne das es blöd aussieht!
 
Hallo zusammen,

sagt mal wie macht ihr das alle. Die sehen echt genial aus. Glaub das wird noch etwas dauern bis ich dahin komme. Finde solche Themen auch immer super interessant, kann man sich schöne Ideen holen.

Jetzt mal mein Versuch. ;)

Sera_009.jpg

Becken: 60 Liter
Licht: 2 x 18 Watt
Besatz: 8 Sakura Red Fire und ca 70 Jungtiere + 5 Corydoras habrosus
Pflanzen: Moosbälle, Javamoos, Rotala wallichii, Rotala rotundifolia, Vallisneria mini twister, Anubia, Hemianthus callitrichoides, Hemianthus micranthemoides, Riccia fluitans, Microsorum pteropus, Echinodorus latifolius (hoffe ich habe nix vergessen, also ohne Gewähr :D)

Gruß

Oliver
 
Sehr geil das Becken und die Wurzel passt perfekt...

Die Anubias blüht sogar...schick!
 
Sorry, aber du hast da ein Hammer-Becken! Da zapf ich gleich Ideen für meine Umgestaltung ab, gefällt mir super gut!

Hallo zusammen,

sagt mal wie macht ihr das alle. Die sehen echt genial aus. Glaub das wird noch etwas dauern bis ich dahin komme. Finde solche Themen auch immer super interessant, kann man sich schöne Ideen holen.

Jetzt mal mein Versuch. ;)

Anhang anzeigen 125242

Becken: 60 Liter
Licht: 2 x 18 Watt
Besatz: 8 Sakura Red Fire und ca 70 Jungtiere + 5 Corydoras habrosus
Pflanzen: Moosbälle, Javamoos, Rotala wallichii, Rotala rotundifolia, Vallisneria mini twister, Anubia, Hemianthus callitrichoides, Hemianthus micranthemoides, Riccia fluitans, Microsorum pteropus, Echinodorus latifolius (hoffe ich habe nix vergessen, also ohne Gewähr :D)

Gruß

Oliver
 
Vielen Dank, glaube bei den eigenen Becken ist man immer viel kritischer als bei den von anderen :D.

Ideenklau ist auf jeden Fall erwünscht ;).

@Scarlett
Bin mal gespannt, wie deines nach dem Umbau aussieht.

Gruß

Oliver
 
Danke Oliver, ich bin ja selbst gespannt. Blöderweise hab ich ein Pflanzenpacket bestellt und es kommt und kommt nicht...
Hätte ich gleich alle im Handel gekauft, hätt ich das AQ schon fertig.:faint: Nun warte und warte ich, dann wässer ich noch ewig, so ein Mist. Sitze wie auf Kohlen, Kies ist da, Ideen sind massenweise da, nur die ollen Pflanzen nicht...
 
Wirklich super!!

Eine Frage: Der "Rasen" im Vordergrund...wie heißen die Pflanzen?

Dank und lieben Gruß
Lars
 
Moin Lars,

das ist eine Riccia fluitans, welche auf eien Stein aufgebunden ist. Ist eigentlich eine Schwimmpflanzen.

Gruß

Oliver
 


Hallo,


vorab einmal ein dickes Lob an ALLE! Ihr habt alle traumhafte Aquarien. Da will ich auch mal hin ;) Mein neues 200 Liter Becken läuft seit Gestern ein und ich wollte daraus auch gern eine "grüne Hölle" machen. Gut.. es sind auch wenige rote Pflanzen mit drin, somit werd ich wie henning eine rot-grüne Hölle haben :D


Wegen dem Bild hier oben habe ich mal eine Frage. Die kleine Pflanze zwischen der Wurzel links, die formbedingt ausschaut wie Pilze. Was ist das für eine ? Die gefällt mir total gut. Könnte ich mir als Bodendecker für den vorderen Bereich in meinem Becken vorstellen, sofern es eine kleinbleibende Art ist?


Viele Grüße
 
@tati: Ich antworte mal - das ist irgendein Wassernabel, amerikanischer wahrscheinlich. google mal nach "Hutpilzpflanze". Sehr vermehrungsfreudig und wird so 3-5cm hoch, meine ich.
 
Hallo tati,

der Wassernabel ist Hydrocotyle verticillata. Schickes kleines ding, bleibt aber nur klein bei viel Licht und wächst wohl besser in weichem Wasser...
 
Hmmm, ob die das Gesamtbild weniger stören :?: :D
Aber ich mag Skalare, von daher lasse ich die mal durchgehen *g*


Leider kann man das Bild nicht sehen.
 
Hab noch eins gefunden ist auch schön grün (abgesehen von der einen treibenden Pflanze)

P5101081.jpg
 
Das gefällt mir auch super Henning.
Und dass sogar ohne Boden :D
 
Zurück
Oben