Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Da geb ich dir recht Jürgen!
Aber trotzdem würde ich was an Moos und Pflanzen ins Becken stecken.
 
auch wenn Uwe geschrieben hat, dass er nicht sooo viel reinpacken will,
denke ich dass er jetzt nur mal das Steinlayout gemein hat.
Mit sowenig Grün, ist die Wahrscheinlichkeit sonst auch ziemlich groß dass es wieder
Trouble mit Algen gibt.
Gruß
 
So hier meins! Läuft jetzt ca ne Woche ein.
 

Anhänge

  • Foto0292.jpg
    Foto0292.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 884
  • Foto0294.jpg
    Foto0294.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 1.408
  • Foto0295.jpg
    Foto0295.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 832
So,

ich hab mal neu angesetzt.

Version Texas :eek:

Hab extra nicht viel rein gepackt, dass die Garnelen mehr zur Geltung kommen und sich der Cube leichter reinigen lässt. Bin mal gespannt, ob es wieder so viele Algen geben wird.

Gruß
Uwe

p018_1_06.jpg

Hast bei dem Becken an Stonehenge gedacht.. hmmm... ?

Schaut cool aus - Kompliment. Ich würd aber auch zumindest vor dem Filter irgendwas hochwachsendes pflanzen, dass es den Filter bisserl kaschiert...
 
Hallo,

ist schon der Hammer, wie das tauschen kann. So sieht das Becken aus einer anderen Ansicht aus!! Incl. Lichtschalter :D

Habt Ihr eine Rückwand an Euren Cubes?? Die 0815 Teile gefallen mir nicht!!

Ich bin am überlegen, wie ich es mit dem Moos machen soll. Nehme ich Javamoos, wuchert es wieder si nach oben. Süßwassertang wird dann wohl wieder veralgen.
Hab noch nicht die richtige Idee!!
Eventuell Javamoos auf Drahtgeflecht und dann zwischen die Steine??

Was meinst Ihr??

Gruß
Uwe

p018_1_07.jpg
 
Finde deinen Cube sehr schick.
Als Rückwand würde ich entweder Weeping (wächst nach unten) oder Xmas nehmen die eignen sich denke ich sehr gut dafür.
Allerdings muss ich sagen das der Cube ohne Pflanzen sehr kalt wirkt.
Ich persönlich würde irgendwas kleines in den Vordergrund Pflanzen. Ich denke Glossostigma würde sich gut eignen.
 
Ich hab mal ne Frage. Reicht bei dem 20l Nano Cube complete plus der Kies für das Becken? Oder muss man da noch was zukaufen?
 
ich hab für dne 20er auf jedenfall mehr als einen genutzt habe 2 säcke gekauft und 1,5 genutzt^^
 
Beim 10er und beim 30er reicht es locker!
Gruß
Jürgen
Und beim 20er nicht?

Könnte man den ansonsten auch mit sauberem hellen Quarzsand (kleine Körnung) mischen? Sieht bestimmt auch schöner aus als rein schwarz.
 
Was habt ihr für eine Erfahrung mit 3D-Rückwänden und den Nährboden von De**erle?

Gruß
Andreas
 
Hi
in meinen Nanos hab ich den Nährboden von Dxnnerle drin.
Das Zoig wächst wie Sau.
Aber um das objektiv vergleichen zu können, müsste man das gleiche Becken nochmal mit den gleichen Pflanzen und nem anderen Hersteller oder ohne Närhboden vergleichen.
In meinem großen Becken im Wohnzimmer ist ein Sera Boden drin, auch da wurzeln die Pflanzen gut.
Rückwände hab ich nirgends drin; hab ja auch keine Plastikpflanzen.
Aber das ist Ansichtssache.

Wg Frage obs beim 20er nicht reicht:
Ich hab noch kein 20er eingerichtet.
Weiss nicht wieviel da an Packs dabei ist, aber selbst wenn da nur die Menge vom 10er Becken dabei ist,
dann würde ich da halt noch nen Pack Kies dazunehmen. Aber dann könnte man um den Preis auch das 30er kaufen...
Gruß
Jürgen
 
Also bei meinem 20er Set waren 2 Säckchen Kies drin. Wenn noch kemand einen braucht... HAb noch einen über.
 
Ja ok mit 2 Säckchen reicht das problemlos auch beim 20er.
Gruß
 
Hier ein paar Bilder meines 1. Krusty Cube 10 Liter

Ich bin richtig stolz auf mein Cube, weil ich erst besorgt war ob das auch hinbekomme mit den Krustys. :D

Und es geht wunderbar, habe auch schon einmal RF Nachwuchs.
Cube läuft seit dem 27.12.2008
 

Anhänge

  • DSC00284.JPG
    DSC00284.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 724
  • DSC00293.JPG
    DSC00293.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 1.062
  • DSC00256.JPG
    DSC00256.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 802
Zurück
Oben