Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Wow,
sind das alles schöne Bilder! Hab leider keinen Fotoapparat, aber meiner sieht ein bisschen aus wie mein Garten: ziemlicher Wildwuchs aber gemütlich...
ich mags eben grün und habe den Eindruck die Nelchen auch.
So ein Nanocube auf dem Schreibtisch lenkt jedenfalls tierisch von der Arbeit ab ;)
Gruß Eva
 
Ja das kenn ich hab auch eins direkt neben dem Monitor. Bin froh wenn um 10 das Licht ausgeht.:D
 
Hallo.
Echt schöne Cubes habt ihr da, ich kann mich aber bei d***le irgendwie nicht mit der offenen Beleuchtung anfreunden. Aber ansonsten sehen die alle echt klasse aus. Da sieht mann mal wieder
wie mann auf so kleinem Raum einfach super schöne AQ Landschaften gestalten kann.
 
Ich kann den anderen nur recht geben die Cubes sehen alle echt top aus !!Werde mir demnächst auch mal soiwas anschaffen =) Aber die billige Variante =)

Liebe Grüße niva
 
Hier ist mein Nano cube. Es läuft seit 4 Wochen und der Besatz wird aus Bienengarnelen und zwei Pitbullwelsen bestehen. Die zwei Pitbullwelse sind seit einer Woche im Becken und schwimmen schön durchs Becken und genießen es!!

Gruß
Andreas

DSC02736.JPGDSC02737.JPG
 
Hallo.

Mein Nano Cube läuft seit ca. 2 Monaten. Eure Cubes sehen auch echt alle super aus. Ich finde die haben schon etwas sehr stylisches. :D

Gruß Tobi.
 

Anhänge

  • IMGP3189.jpg
    IMGP3189.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 2.822
Hallo,

hier sind meine zwei :)

Ein Becken ist mit Besatz :)
 

Anhänge

  • CIMG3398 - Copy.JPG
    CIMG3398 - Copy.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 3.032
  • CIMG4818 - Copy (2).JPG
    CIMG4818 - Copy (2).JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 2.874
  • CIMG4862 - Copy (2).JPG
    CIMG4862 - Copy (2).JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 2.989
  • CIMG4523 - Copy.JPG
    CIMG4523 - Copy.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 2.763
echt super geile becken habt ihr alle wie macht ihr das nur wieviel kostet soein teil?
 
Hi Kin-o, sehr sehr schöne Garnelen, finde sie sußer schön! hast sie selber gezüchtet???

Smogfox, das Cube kostet etwa 99 € und dann halt die Pflanzen und die Wurzeln, etwa nochmal 20 Euro und dann kommt es drauf an, was du für einen Besatz willst.

Gruß
Andreas
 
Sind alles echt serh sehr schöne Becken !Ich mag bloss an den nanocubes von Dennerle die Höhe nicht so =) aber sonst sind die Dinger schon geil.


Liebe grüße niva
 
Also meins hat 43,99 Euro gekostet.
Plus Pflanzen und Kies natürlich.

Michael
 

Anhänge

  • image2v4.jpg
    image2v4.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 2.231
30 Liter Nano

:rolleyes:

Mangrove muss leider bis zur Oberfläche - da sonst meine Krabben dersaufen...
 

Anhänge

  • DSC01126.jpg
    DSC01126.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 2.526
  • DSC01144.jpg
    DSC01144.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 2.441
  • DSC01221.jpg
    DSC01221.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 1.502
  • DSC01229.jpg
    DSC01229.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 1.947
  • DSC01233.jpg
    DSC01233.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 1.449
  • DSC01247.jpg
    DSC01247.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 1.690
  • DSC01354.jpg
    DSC01354.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 1.301
  • DSC01446.JPG
    DSC01446.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 1.742
  • DSC01455.JPG
    DSC01455.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 1.267
  • DSC01459.JPG
    DSC01459.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 1.350
  • DSC01460.JPG
    DSC01460.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 1.165
mmh, die sache mit den krabben... sind mangrovenkrabben wenn ich das richtig erkenne? brauchen die nicht wesentlich mehr landteil, da sie auch im erdreich richtige höhlen anlegen?

oder sind sie auch so auf dauer artgerecht zu halten? (ich weiß, mein zoohändler vor ort hat auch seine krabben auf diese art verstaut)
 
@ Meteoritenmann: Was ist das für ein Grünzeug an der Oberfläche ? Riccia ?
Grüße
ammun-ra
 
@ Meteoritenmann: Was ist das für ein Grünzeug an der Oberfläche ? Riccia ?
Grüße
ammun-ra
Hallo.

Ich glaub das ist so ne Art Alge. Hatte ich auch an meinem HMF. Musste es aber leider wegmachen weil sich so ein schmieriger Film drüber gelegt hat. Sah voll schön aus.

Gruß Tobi
 
@ Meteoritenmann: Was ist das für ein Grünzeug an der Oberfläche ? Riccia ?
Grüße
ammun-ra

Jo; ist Teichlebermoos. Wächst sehr gut (aber erst seit der regelmäßigen Co2 Düngung). Ich habs seit neuestem mit nem durchsichtigen Faden an meine Mangroven festgemacht; mein Plan ist, dass es um die Wurzeln wachsen soll. Hatt ich mal n schönes Becken gesehn. Finde die Idee der Holzbegrünung sehr schön, wenn man so viel Holz im Becken hat. Die Garnelen sind ganz wild aufs abgrasen der Moose und verstecken sich gerne darin.

Frage; wer hat Erfahrung mit Holzbegrünung ? Kann ich auch Moosbälle durchschneiden und irgendwo festbinden ? Oder kümmert der Moosball, wenn ich ihn zerteile ?

Micha
 
mmh, die sache mit den krabben... sind mangrovenkrabben wenn ich das richtig erkenne? brauchen die nicht wesentlich mehr landteil, da sie auch im erdreich richtige höhlen anlegen?

oder sind sie auch so auf dauer artgerecht zu halten? (ich weiß, mein zoohändler vor ort hat auch seine krabben auf diese art verstaut)


Also; die Krabben halten sich zu 3/4 des Tages unter Wasser auf; habe auch an Rückzugsmöglichkeiten (Höhle unter dem Holz) gedacht. Jedoch "sonnen" sich die Krabben auch einige Stunden am Tag über Wasser. Sie brüten auch regelmäßig, denke also dass sie sich ganz wohl fühlen...

Zur Anschaffung; ich hatte eigentlich Krabben gesucht (im Fachgeschäft!) die sich kompletto nur unter Wasser aufhalten. Der "Fachberater (alteingesessener Schop) hat mir auf NACHFRAGE bestätigt, dass die Krabben KEIN Überwasserpart im Becken brauchen. Zum Glück konnten die Krabben am Filter hoch und sind nicht ersoffen. Als ich sie dann sehr oft auf der Querstrebe (damals noch 160 Liter - Becken) angetroffen habe - hab ich mich per Internet nochmal informiert und herausgefunden, dass die Krabben wohl einen Landteil brauchen ! Also - Becken umdekoriert und Mangroven zusammengeschaufelt, damit die Krabben einen Landteil haben. Das habe ich nach dem Umzug der Krabben ins Nanobecken dann auch so gehalten.

Jedoch kannst du die Mangrove nicht 1-2 cm übers Wasser bauen, da sie sonst anfängt zu modern. Mangrove und Moorhölzer sollten ja immer komplett im Wasser sein. Darum kann ich meinen Krabben kein größeres Landteil bauen. Jedoch fühlen sie sich auch so sehr wohl, fressen gut und marschieren viel... insofern behaupte ich mal, dass sie schon artgerecht gahalten werden. Mal abgesehen davon, dass sie immer lecker und abwechslungsreich Futter haben.

Aber ich stimme dir zu; ganz ideal mag der Zustand nicht sein, aber in anbetracht der Tatsache der Fehlberatung - hab ich doch das beste für meine Tiere draus gemacht.

Micha
 
Zurück
Oben