Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Hallo,

so hier ist meiner.

Hi:).

Schöne Wurzel.

Mal ein paar kleine Tipps:)....

Die Wurzel etwas nach rechts verrücken damit sie nicht so zentriert ist und sie sollte nicht die Scheibe berühren oder so nah dran sein, das lässt das Aquarium kleiner wirken!

LG Ben
 
Hier meiner

Stand: Letzte Woche
 

Anhänge

  • 861bf2_930x930.jpg
    861bf2_930x930.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 2.192
Hallo Ben,

danke für die Tips, muss ich mal versuchen ob ich die Wurzel ein wenig nach rechts bekomme
 
Hallo,

hier sind meine zwei 10 Liter Cubes.
 

Anhänge

  • Aquarium 09.01_01 (9).JPG
    Aquarium 09.01_01 (9).JPG
    478,5 KB · Aufrufe: 2.043
  • Garnelen 24.01.09014_02.JPG
    Garnelen 24.01.09014_02.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 1.752
Hi, gibt es vielleicht andere Cubes?
Ich möchte mir keinen Dennerle zulegen, vielleicht hat ja jemand eine alternative zu Dennerle und Tetra AA, ich finde sie einfach zu teuer.
Würfe mich sehr über Informationen freuen.

Gruß
Bernhard
 
Wow So Schön

hy wie ich seheh haben fast alle von euch den schwarzen denerle kies drin ich find den wunderschön wiso sind eure aq's so schön????? ich könnte das nie so schön !:heul::heul2:
 
Hast Du Dein AQ mal fotografiert? Mir fällt immer wieder auf, daß das auf den Bildern anders aussieht als in echt ;-)
 
Hallo Bernhard,

Du kannst mal nach dem Cube von Superfish schauen, gibt es in 25 oder 40 Liter Grösse.
 
Hallo Bernhard,

von Aquatic Nature gibt es einen, der sieht aus wie der Dennerle und kostet nur 69€ mit Beleuchtung. Den habe ich ;-)

Gruß
Uwe
 
Das ist mein 30L Nano Cube:

Bild1: 23.11.08 - gerade frisch eingerichtet
Bild2: 06.12.08 - etwas eingetrübt von der Wurzel
Bild3: heut nach dem Reinigen

Hinten links die Hygrophila polysperma Rosanervig musste ich heut wieder stark zurückschneiden. Die wuchert regelrecht und ging heute Mittag noch bis vor zur Scheibe.
Momentan schwimmt der Moosball unbeabsichtigt hinten im Aqua rum, hat zu viele Luftbläschen drauf.

Am 23.12. sind 15 Red Fire Garnelen eingezogen. Einige Tage vorher die 3 Rennschnecken (Neritina pulligera).
 

Anhänge

  • IMG_2627_2kl.jpg
    IMG_2627_2kl.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 1.818
  • IMG_2681_2kl.JPG
    IMG_2681_2kl.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 1.594
  • IMG_3093_2kl.JPG
    IMG_3093_2kl.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 2.097
Hi, gibt es vielleicht andere Cubes?
Ich möchte mir keinen Dennerle zulegen, vielleicht hat ja jemand eine alternative zu Dennerle und Tetra AA, ich finde sie einfach zu teuer.
Würfe mich sehr über Informationen freuen.

Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard,

hier mein 90l Cubic, gibt es natürlich auch in kleineren Größenordnungen. Wenn du unter Aqua Cubic suchst, solltest du die dann finden :-)

Hab mich aber jetzt nicht mit den Preisen der Komplettsets beschäftigt, da ich nur die Becken alleine benötige.
 

Anhänge

  • Cubic2_001.JPG
    Cubic2_001.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 1.431
Hallo Zusammen,
das ist mein 10er Nano Cube es fehlen noch paar Pflanzen. Die Wurzel werde ich wohl wieder rausnehmen müssen die färbt sehr stark ab.



Momentan schwimmt der Moosball unbeabsichtigt hinten im Aqua rum, hat zu viele Luftbläschen drauf.

Kleiner Trick: Nimm die Mosskugel mal raus und drück Sie mal aus dann sink sie wieder besser und du kannst sie gut positionieren.
 

Anhänge

  • P1250003.jpg
    P1250003.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 1.554
  • P1250004.jpg
    P1250004.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 817
  • P1250005.jpg
    P1250005.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 927
  • P1250006.jpg
    P1250006.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 744
Hallo!
Auf dem ersten Bild seht Ihr meinen 20er Cube frisch nach dem befüllen.
Bild 2 zeigt einige Änderungen und die gewässerte Wurzel. Der Bodengrund steigt noch steiler an, so wie es eigentlich von Anfang an geplant war.
Bild 3 zeigt die aktuellste Evolutionsstufe. Noch zwei weitere Lavasteine. Die Wurzel wurde höher gestellt, damit sie etwas besser zur Geltung kommt, den Raum nach oben besser nutzt und "über den Dingen" steht.

Meine Überlegungen vor dem Einrichten:
- Die Cubes sind höher wie breit. Ne Gestaltung muß angestrebt werden, um den freien Raum nach oben zu nutzen.
- Ich wollte den Cube in Anlehnung an die großen Süßwasserseen in Asien gestalten. Also viele Steine, kaum Grün, im Uferbereich Wurzeln.
- Nach langem Hin und Her fiel meine Wahl auf Lavasteine, die glaub ich ganz gut zum Dennerle Kies passen. Die Wurzel im Hintergrund soll o. g. Uferbereich andeuten.
- Ich habe mir viele Fotos und Reiseberichte angeschaut. Dort sah man unter Wasser viel viel Steine, sporadisches grasähnliches Gewächs, oder etwas Moos. Im Hintergrund blizt deshalb die Nadelsimse hervor, die sicherlich noch ein paar Zentimeter hochwächst.
- Auf Grund der wenigen Pflanzen, entschied ich mich, den Dünger unter dem Kies auch nur hinten anzubringen.

Was sagt Ihr?

Tierbesatz ist (noch) keiner drin. Ursprünglich wollte ich Indonesische Garnelen einsetzen. Aber die Entscheidung fällt erst noch. Garnelen werden es auf jeden Fall. ;)
 

Anhänge

  • P1000285.jpg
    P1000285.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.328
  • P1000292.jpg
    P1000292.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 1.014
  • P1000298.jpg
    P1000298.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 1.202
Ich finde von der Steinsetzung her, war es am Anfang am Besten.

Jep das würde ich auch sagen, das letzte ist zu linear gestaltet......

So ich habe meinen nochmal überarbeitet und die Wurzel durch Steine ersetzt und nen paar Pflänzchen sind auch dazugekommen sieht bisschen aus wie im Urwald :D aber Hauptsache ist doch das die Garnis sich wohlfühlen.Zum Besatz, ich plane für den Anfang wahrscheinlich erstmal Red Crystal oder eventuell Blue Tiger mal schauen...
 

Anhänge

  • P1260001.JPG
    P1260001.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 1.126
  • P1260002.JPG
    P1260002.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 745
  • P1260003.JPG
    P1260003.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 911
So,

ich hab mal neu angesetzt.

Version Texas :eek:

Hab extra nicht viel rein gepackt, dass die Garnelen mehr zur Geltung kommen und sich der Cube leichter reinigen lässt. Bin mal gespannt, ob es wieder so viele Algen geben wird.

Gruß
Uwe

p018_1_06.jpg
 
Zurück
Oben