Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Hier noch eine, von der es noch zwei weitere gibt, ebenfalls wie im letzten Beitrag erwähnt, mit leichten Abwandlungen.

13_06_2020-DSC07855.jpg
 
Oh, sehr schöne Spiderman Garnelen Hanna!
 
Und wieder ein paar Schönheiten entdeckt in meinem Selektierbecken. :-)
Beste Grüße
Annette
 

Anhänge

  • 20210224_193217.jpg
    20210224_193217.jpg
    570,9 KB · Aufrufe: 60
  • 20210224_193007.jpg
    20210224_193007.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 60
  • 20210224_192236.jpg
    20210224_192236.jpg
    611,7 KB · Aufrufe: 60
  • 20210224_201331.jpg
    20210224_201331.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 60
  • 20210222_185252.jpg
    20210222_185252.jpg
    1.000 KB · Aufrufe: 61
Das ist schon toll, welche Farben da entstehen. Die sind alle sehr schön.
 
Schön das man mal wieder einen "gescheiten" Rückenstrich sieht. Mir ist gestern eine Red Fire aufgefallen, die noch recht klein (12? mm) ist aber schon einen starken Rückenstrich zeigt, den meine Tiere sonst, wenn überhaupt, erst sehr alt bekommen. In dem Becken schwimmen auch allerlei Caridinamischer. Um einem "da wird sich doch nicht wer vergriffen haben" vorzubeugen habe ich ein Foto gemacht, da hat sich keiner "vergriffen", die ist einfach nur anders gefärbt.
IMGP0958-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern eine Red Fire aufgefallen, die noch recht klein (12? mm) ist aber schon einen starken Rückenstrich zeigt, den meine Tiere sonst, wenn überhaupt, erst sehr alt bekommen.
Dann mußt Du eben auf Früh-Rückenstrich-bekommen selektieren. ;)
 
Du meinst in diese Richtung? Das geht noch extremer und wurde schon zig-mal gemacht. Es gab und gibt wahrscheinlich immer noch RF-Stämme mit sehr weit heruntergezogenem Rückenstrich. Ganz im Ernst habe ich schon darüber nachgedacht, mal sehen. Die oben gezeigte Garnele kenne ich schon eine ganze Weile, sie ist so auffällig das ich sie bestimmt nicht aus den Augen verliere.
redfire1.JPG
 
Schön das man mal wieder einen "gescheiten" Rückenstrich sieht. Mir ist gestern eine Red Fire aufgefallen, die noch recht klein (12? mm) ist aber schon einen starken Rückenstrich zeigt, den meine Tiere sonst, wenn überhaupt, erst sehr alt bekommen.
Du meinst in diese Richtung? Das geht noch extremer und wurde schon zig-mal gemacht. Es gab und gibt wahrscheinlich immer noch RF-Stämme mit sehr weit heruntergezogenem Rückenstrich.
Ich dachte eher daran, eben die Tiere, die früh einen starken/deutlichen Rückenstrich zeigen, so habe ich Deine Freude über Deine auffällige 12-mm-RedFire verstanden.
So wie es Blaue gibt, die früh oder spät einfärben.

In einem Breeders&Keepers ist ja so ein Vererbungsplan wo man sieht, daß die Quote vom Mendelschen abweicht.
Die frühen Phänotypen sind evtl. wohl die stabileren Vererber. Versuch macht kluch.

Ein Neo-Pendant zu Bolt/Shadow wäre natürlich auch eine Richtung.
Und ewig grüßt das Murmeltier: "Ihr habt IMMER ein Becken zu wenig. :D "
 
Bei den Wildneos kommen immer mal wieder schöne schokoladenbraune Weiber hervor wie diese.

P1010975 (2).JPG


Ein weiteres, 1cm großes Tier, das sehr kamerascheu ist, wirkt tiefschwarz glänzend, da bin ich gespannt wie es sich entwickelt.
 
Zurück
Oben