Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Meine kleinen Minenräumer, 29 Oktober 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 190 Benutzern beobachtet..
  1. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.362
    Zustimmungen:
    11.155
    Garneleneier:
    157.094
    Wolke 12 November 2019
    Mich auch. Daraus kann man was machen. :cool:
    univers gefällt das.
  2. univers
    Offline

    univers GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    217
    Garneleneier:
    12.095
    univers 13 November 2019
    Ja...ich hoffe, daß die bald geschlechtsreif wird und die Gene gut weitergibt.(ich hatte schon einige Tiere davon, aber leider das große Sterben hier...jetzt scheints aber wieder zu laufen)

    Was ich eh unglaublich finde, daß einige wenige Tiere bei der Mischung auch fallen, die natufarbend sind oder sich später erst ausfärben und bei meinen Triops im völlig ungefilterten Wasser mit hohen Mulmanteil sitzen und sich da vermehren wie die Karnickel.(vor allem die Größe ist beachtlich)

    Im super sauberen Becken will es irgendwie nicht so...da sieht man eben wie überzüchtet die Garnelen sind und wie empfindlich teilweise.
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2019
  3. Just
    Offline

    Just GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    233
    Garneleneier:
    4.909
    Just 9 Februar 2020
    IMG_20200209_152759_363.jpg ich denke mal REDHead könnte ich die nennen...
  4. Lacy
    Offline

    Lacy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    72
    Garneleneier:
    5.165
    Lacy 9 Februar 2020
    Diese Mischungen sind toll und so spannend. Hoffentlich fallen in meinem Neo-Mixer-Becken auch ein paar so schöne Farben und Muster.
  5. Aiki
    Offline

    Aiki GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    374
    Aiki 23 Februar 2020
    Hi drücke dir die Daumen Lacy!
    Ich hatte da einen Startvorteil denke ich... hab so etwa 40 wild gemischte Garnelen geschenkt bekommen, die jetzt in meinem 150l Becken trotz Fischen fröhlich Junge produzieren.
    Unser Liebling derzeit unten.
    Viele Grüße
    Aiki 4CEDDB4A-B0B3-45F7-AFD7-F5AF43C07DA1.jpeg
    catweazle, Lacy und Lunde gefällt das.
  6. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    2.253
    Garneleneier:
    189.520
    babywelsi 23 Februar 2020
    Hallo Aiki,
    bist du sicher, dass es sich bei deinem gezeigten Tier nicht um eine Caridina handelt?
    Lunde, univers und Mowa gefällt das.
  7. Aiki
    Offline

    Aiki GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    374
    Aiki 23 Februar 2020
    Ja - doch schon ziemlich sicher. Meines Wissens hat der Vorbesitzer nur Neocaridina (und Kardinalsgarnelen) besessen, von den Neos allerdings anscheinend sehr viele unterschiedliche.
    Ich habe aktuell neben vielen roten orangenen schwarzen und choco auch viele wild gemusterte wildfarbene von durchsichtig bis dunkel getupft, dann auch mit Rückenstrich.
    Größe und Verhalten dieser Garnele sind unauffällig... es ist die einzige mit diesen extremen Sprenkeln.
    Aber woran würde ich es merken wenn’s keine Neo wäre? :confused:

    Grüße
    Aiki
  8. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1.320
    Garneleneier:
    33.960
    Mowa 23 Februar 2020
    Hei, sieht schwer nach Wildbiene aus.
    Vielleicht mal mit Pflanzen eingeschleppt?
    VG Monika
    babywelsi gefällt das.
  9. Aiki
    Offline

    Aiki GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    374
    Aiki 23 Februar 2020
    Ausschließen kann ich das natürlich nicht, sowas kann sowohl bei mir wie auch beim Vorbesitzer passiert sein... schade, dann könnte ich dies nicht weiter züchten (hab Hummeln im anderen Becken). Wasserwerte würden immerhin auch Caridinas entgegenkommen...
    Grüße
    Aiki
  10. Aiki
    Offline

    Aiki GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    374
    Aiki 26 Februar 2020
    So also nach dem letzten Reinfall :rolleyes: - ich hab den Vorbesitzer gefragt und der hatte mal Super Crystal Black in der Bude, daher wohl mein Nachkömmling - jetzt mal eine wirklich echte Neocaridina:
    Aus meiner super durchgefärbten echt reinrassigen Orange Linie (Achtung Ironie...) meine Weissnase.
    Gilt das schon als Rili?

    Grüsse Aiki 60E7591D-D393-4E86-9832-E85965B3F648.jpeg
    catweazle, Lacy, univers und 3 anderen gefällt das.
  11. Meine kleinen Minenräumer
    Offline

    Meine kleinen Minenräumer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2009
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    320
    Garneleneier:
    7.899
    Meine kleinen Minenräumer 27 Februar 2020
    Eindeutig Bademeister Larry (aus SpongeBob):smilielol5:
    univers und Aiki gefällt das.
  12. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.362
    Zustimmungen:
    11.155
    Garneleneier:
    157.094
    Wolke 27 Februar 2020
    Rili ist, glaube ich, alles was transparente und nicht durchgefärbte Körperareale aufweist. Also ja, ich würde die als Rili bezeichnen. - In meinem reinen Stamm Bloodys fiel letztens auch eine Blue Rili. Schönes Tier, aber musste raus.
    univers gefällt das.
  13. univers
    Offline

    univers GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    217
    Garneleneier:
    12.095
    univers 8 April 2020
    In meinem Mischerbecken ist noch ne tolle Garnele gefallen...die schimmert richtig metallisch.

    Einmal ohne Blitz wirkt sie fast schwarz mit richtigen metallischen Glanz in vielen Farbnuancen ähnlich wie Öl und mit Blitz ist sie vollkommen blau, so sieht sie aber in natura absolut nicht aus.

    Anhänge:

    Jumne, Lunde, Aiki und einer weiteren Person gefällt das.
  14. @Sol@
    Offline

    @Sol@ GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    191
    @Sol@ 11 April 2020
    Hey univers, tolles Garnelchen, die ist einfach in einem Mischebecken gefallen?

    LG
    univers gefällt das.
  15. George
    Offline

    George Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    865
    George 11 April 2020
    Sagt mal Leute, ich war ja eine Weile weg vom Schuss aber kann es sein, dass die Garnelenwelt extrem bunt geworden ist? Alter Schwede, wo bekomme ich noch reine Garnelenstämme her wie eine Crystal Red oder Schwarze Tigergarnele. Es gibt ja scheinbar nur noch Hybriden. Ist das die Zukunft? Dann setze ich lieber wieder auf Fische....:banghead:
  16. univers
    Offline

    univers GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    217
    Garneleneier:
    12.095
    univers 12 April 2020
    Ja, in meinem Mischbecken aus Neocaridina-Garnelen fallen immer wieder spannendene Tiere.(eine Seite davor kannst Du auch noch eine andere tolle Garnele sehen)

    Zum Glück fallen indem Fall auch ganz selten Garnelen, die farblos sind...


    @George: Es gibt natürlich noch reine Stämme und nicht nur Hybriden!Oft wurde eben behauptet, daß bei Neocaridina-Garnelen keine schönen Mischlinge entstehen und nur farblose fallen...hier sieht man aber, daß dem nicht so sein muß.Ist eben alles Geschmackssache.
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2020
    Wolke gefällt das.
  17. Jumne
    Offline

    Jumne GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2018
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    64
    Garneleneier:
    4.892
    Jumne 8 Mai 2020
    Ich habe heute in meinem Gesellschaftsbecken auch eine crazy gefärbte Neocaridina entdeckt und möchte sie euch zeigen. Ursprünglich war dort ein Stamm mit blauen Zwerggarnelen drin. Hinzu kamen später die ausselektierten Sakuras und Yellow fire Neon stripes. Immer wieder schön ein paar bunte zu entdecken.

    Anhänge:

    Veronina, univers und Wolke gefällt das.
  18. ShrimpTim
    Offline

    ShrimpTim GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    1.129
    ShrimpTim 30 Juni 2020
    Ist bei mir im Sakura Becken gefallen und da es nach mit sicherheit über 4000 Garnelen die erste ist die so aussieht.... dachte ich ich zeige sie euch mal.
    Man könnte fast meinen der Schwanz fehlt weil er perfekt transparent ist während der Kopf eher einer guten Redfire gehören könnte.
    rotkopf.jpg rotkopf2.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
    Mowa, Wolke und apo gefällt das.

Diese Seite empfehlen