Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Meine kleinen Minenräumer, 29 Oktober 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 183 Benutzern beobachtet..
  1. Julifish
    Offline

    Julifish GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    142
    Julifish 8 Februar 2018
    Hallo alle zusammen. Ich habe gestern diesen Thread gefunden und von vorne nach hinten durchgelesen, und mich natuerlich an den schoenen Bildern erfreut. Da musste ich mich dann gleich anmelden und auch mal meine crazy Garnelen zeigen, die ich vor ein paar Jahren hatte. Sie waren orange mit roten Sprenkeln. Leider sieht man das auf den Bildern eher schlecht. In Wirklichkeit waren die echt orange mit roten Sprenkeln gleichmaessig ueber den ganzen Koerper verteilt.

    Das besonders Interessante daran ist, dass ich nur mit 4 orangen Garnelen angefangen hatte. Das waren alles Weibchen aber da muss wohl eins (oder mehrere) schon schwanger gewesen sein, denn es waren auf einmal kleine Garnelen im Aquarium. Die waren alle rot! Im Nachhinein denke ich die orangen hatten sich mit roten verpaart, und das rot is dominant. In den naechsten Generationen sind dann wieder orange dabei rausgekommen und ueber die naechsten zwei Jahre hat sich das in eine ganz tolle Vielfalt entwickelt. Ich hatte dann rote, orange, gelbliche, gesprenkelte, Rilis, welche mit und welche ohne Rueckenstreifen, und so weiter. Klare oder Wildform braune waren nie welche. Und das alles von den 4 Originalgarnelen. DSC_0688.jpg DSC_0692.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2018
  2. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    1.271
    Garneleneier:
    32.305
    Mowa 8 Februar 2018
    Hei..diese Crazy Orange Sakura hab ich auch seit Jahren...echte Wundertüten...total klasse :-)
    GarneleOSakura.jpg
    Jedes mal wenn man reinschaut, findet man wieder eine andere Farbzusammenstellung, aber die Adulten Weibchen sind sie einig und haben dieses Pünktchenmuster...
    Klar, die Rilis natürlich nicht ;-)
    GarneleorangeRili.jpg
    Im Mom sind die total übermotiviert..das 112 Liter Becken platzt bald :D
    GarnelenOrangeSakura.jpg
    Wurden solche eigentlich schonmal zu den Championaten eingereicht? Also die mit den Pünktchen?
    VG Monika
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2018
  3. Julifish
    Offline

    Julifish GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    142
    Julifish 8 Februar 2018
    Sehr schoen, Monika :) Das ist natuerlich ein viel besseres Foto, da sieht man es richtig.

    Ich habe die leider alle letztes Jahr abgeben muessen, da ein Umzug anstand und ich zu dem Umzugsstress nicht auch noch mehrere Aquarium zufuegen wollte. Jetzt fange ich wieder von vorne an. Habe mir ein 60L Aquarium eingerichtet und ein paar rote und orange Garnelen reingesetzt. Ich haette auch gerne gelbe reingetan, aber wie ich das so rausgelesen habe, sind die gelben aus einer anderen Farblinie entstanden, und lassen sich daher nicht so einfach mit den roten und orangen mischen. Hab ich das richtig verstanden?
  4. Julifish
    Offline

    Julifish GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    142
    Julifish 8 Februar 2018
    Ich wuerde dir auch gerne welche abnehmen fuer meine neue Mischung, aber ich nehme mal stark an dass wir nicht nah aneinander wohnen. Ich bin naemlich in Oxford in England. Deshalb auch die fehlenden Umlaute und das etwas eingerostete Deutsch :o
  5. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    1.271
    Garneleneier:
    32.305
    Mowa 8 Februar 2018
    Ohh, schön aus England:thumbup:
    Zum Versenden leider nicht ganz so schön:arrgw:...
    Erzähl doch mal (vielleicht in einem eigenen Thread), wie die Garnelenszene in England/Oxford so aufgestellt ist?
    VG Monika
  6. Julifish
    Offline

    Julifish GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    142
    Julifish 8 Februar 2018
    Da kann ich dir leider nicht viel erzaehlen. Es gibt sicher eine "Garnelenszene" hier aber da stehe ich nicht so drin...
  7. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 15 Februar 2018
    Aus einem ehemals unselektierten Stamm Blue Carbon Rilis.

    103_2877.jpg
    Mooshopser, Younes, nupsi und 13 anderen gefällt das.
  8. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 15 Februar 2018
    Die Biene haut hier ein Crazy Kracher nach den anderen raus .
    Sehr schöne Tiere :thumbup:
    pes74 gefällt das.
  9. Younes
    Offline

    Younes GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Mai 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    1.808
    Younes 17 Februar 2018
    Hier meine gezüchtete Green Yellow jade Garnele ;)
    RAVF6263.JPG
  10. Eowyn12
    Offline

    Eowyn12 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    16.693
    Eowyn12 28 März 2018
    Hier ist eine der verrückter gefärbten Garnelen aus meinem Mischerbecken :)
    IMG_4511.JPG
    apo, Younes, pes74 und 9 anderen gefällt das.
  11. Just
    Offline

    Just GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2018
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    184
    Garneleneier:
    4.044
    Just 6 April 2018
    Aus einer Blue Dream/ White Pearl Vermurksung...

    IMG_20180403_204058_356.jpg

    Hier hab ich von Anfang bis Ende nicht aufhören können zu lesen und zu schauen.
    Hoffentlich kommen noch mehr crazy Tiere dazu!

    Lieben Gruß
    Julia
  12. Just
    Offline

    Just GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2018
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    184
    Garneleneier:
    4.044
    Just 21 April 2018
    Seit ich mir eine Makrolinse geholt habe sehen alle irgendwie crazy aus:


    Vermixte White Pearl×Blue Dream F2 oder F1× White Pearl -- irgendwie Seifenblase .... (-:
    IMG_20180421_002813_347.jpg IMG_20180415_144016_648.jpg
    Eine ausselektierte Blue Dream

    Lieben Gruß
    Julia
    nupsi, univers, pes74 und 4 anderen gefällt das.
  13. apo
    Offline

    apo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    454
    Garneleneier:
    13.096
    apo 24 April 2018
    Moin, die ist mir grade beim füttern vor die Linse gehopst. Die Farben kommen auf dem Foto nicht so richtig schön raus, wie immer. Eigentlich strahlt die richtig durchs Aquarium.

    rotkoeppchen.jpg

    Gruß, Chris, der alte Strahlemann
    pes74, Younes, Lunde und 2 anderen gefällt das.
  14. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 4 Mai 2018
    Eines meiner Weiber im Blaunasen-Becken, das meinem Zuchtziel gut entspricht und auch schon für farblich passenden Nachwuchs gesorgt hat.

    103_3296.jpg

    103_3297.jpg

    103_3299.jpg
    pes74, babywelsi, yuma33 und 6 anderen gefällt das.
  15. DerDudeESP
    Offline

    DerDudeESP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    121
    DerDudeESP 15 Mai 2018
    Ich nenne sie "Blue Leppard" :)

    Anhänge:

    Younes und apo gefällt das.
  16. *SchäfchenPaula*
    Offline

    *SchäfchenPaula* GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    23
    *SchäfchenPaula* 15 Mai 2018
    Hallo :)ich bin ganz neu in der Thematik seit drei Wochen besitze ich ein aquarium mit neocaridinas sie sind super süß und ich sitze ewig vor dem Aquarium und schaue ihnen zu þ:hurray:hier mal ein paar Bilder
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2018
  17. *SchäfchenPaula*
    Offline

    *SchäfchenPaula* GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    23
    *SchäfchenPaula* 15 Mai 2018
    Kann keine Bilder hoch laden sie sind zu groß :(
  18. Jannomann
    Offline

    Jannomann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    Garneleneier:
    2.175
    Jannomann 23 Mai 2018
    Hallo Leute. ich zeige euch mal eine Kreuzung aus Sakura und Blue Jelly :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier ist eine Garnele im Roten Tarnfleck-Muster ( bei den Red fire sind die gefleckten gesprenkelt aber diese hier hat eckige Kanten im Muster. )

    [​IMG]

    [​IMG]

    Anhänge:

    apo, Möhrchen, univers und 3 anderen gefällt das.
  19. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 23 Mai 2018
    Im Prinzip ist das eine klassische Rückkreuzung zwischen zwei Farbvarianten, da ja die Blue Jelly letztendlich aus der roten Farbform herausgezüchtet wurde. Nichtsdestotrotz ein hübsches Tier mit klassischer Rili-Musterung. :)
    univers gefällt das.
  20. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 24 Juni 2018
    Dieses adulte Weibchen wurde von mir aus den Blue Carbons ausselektiert, da sie eine Färbung ähnlich der Nominatform zeigte, grauschwarz mit transparenten Stellen dazwischen. Auf gut Glück warf ich sie zu den Kardinalfischen und Amanos. Nun, zwei Wochen später, dasselbe Tier:

    103_3621.jpg
    Mooshopser, univers, Just und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen