Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Hallo alle zusammen. Ich habe gestern diesen Thread gefunden und von vorne nach hinten durchgelesen, und mich natuerlich an den schoenen Bildern erfreut. Da musste ich mich dann gleich anmelden und auch mal meine crazy Garnelen zeigen, die ich vor ein paar Jahren hatte. Sie waren orange mit roten Sprenkeln. Leider sieht man das auf den Bildern eher schlecht. In Wirklichkeit waren die echt orange mit roten Sprenkeln gleichmaessig ueber den ganzen Koerper verteilt.

Das besonders Interessante daran ist, dass ich nur mit 4 orangen Garnelen angefangen hatte. Das waren alles Weibchen aber da muss wohl eins (oder mehrere) schon schwanger gewesen sein, denn es waren auf einmal kleine Garnelen im Aquarium. Die waren alle rot! Im Nachhinein denke ich die orangen hatten sich mit roten verpaart, und das rot is dominant. In den naechsten Generationen sind dann wieder orange dabei rausgekommen und ueber die naechsten zwei Jahre hat sich das in eine ganz tolle Vielfalt entwickelt. Ich hatte dann rote, orange, gelbliche, gesprenkelte, Rilis, welche mit und welche ohne Rueckenstreifen, und so weiter. Klare oder Wildform braune waren nie welche. Und das alles von den 4 Originalgarnelen.DSC_0688.jpg DSC_0692.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei..diese Crazy Orange Sakura hab ich auch seit Jahren...echte Wundertüten...total klasse :-)
GarneleOSakura.jpg
Jedes mal wenn man reinschaut, findet man wieder eine andere Farbzusammenstellung, aber die Adulten Weibchen sind sie einig und haben dieses Pünktchenmuster...
Klar, die Rilis natürlich nicht ;-)
GarneleorangeRili.jpg
Im Mom sind die total übermotiviert..das 112 Liter Becken platzt bald :D
GarnelenOrangeSakura.jpg
Wurden solche eigentlich schonmal zu den Championaten eingereicht? Also die mit den Pünktchen?
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schoen, Monika :) Das ist natuerlich ein viel besseres Foto, da sieht man es richtig.

Ich habe die leider alle letztes Jahr abgeben muessen, da ein Umzug anstand und ich zu dem Umzugsstress nicht auch noch mehrere Aquarium zufuegen wollte. Jetzt fange ich wieder von vorne an. Habe mir ein 60L Aquarium eingerichtet und ein paar rote und orange Garnelen reingesetzt. Ich haette auch gerne gelbe reingetan, aber wie ich das so rausgelesen habe, sind die gelben aus einer anderen Farblinie entstanden, und lassen sich daher nicht so einfach mit den roten und orangen mischen. Hab ich das richtig verstanden?
 
Ich wuerde dir auch gerne welche abnehmen fuer meine neue Mischung, aber ich nehme mal stark an dass wir nicht nah aneinander wohnen. Ich bin naemlich in Oxford in England. Deshalb auch die fehlenden Umlaute und das etwas eingerostete Deutsch :o
 
Ohh, schön aus England:thumbup:
Zum Versenden leider nicht ganz so schön:arrgw:...
Erzähl doch mal (vielleicht in einem eigenen Thread), wie die Garnelenszene in England/Oxford so aufgestellt ist?
VG Monika
 
Da kann ich dir leider nicht viel erzaehlen. Es gibt sicher eine "Garnelenszene" hier aber da stehe ich nicht so drin...
 
Die Biene haut hier ein Crazy Kracher nach den anderen raus .
Sehr schöne Tiere :thumbup:
 
Aus einer Blue Dream/ White Pearl Vermurksung...

IMG_20180403_204058_356.jpg

Hier hab ich von Anfang bis Ende nicht aufhören können zu lesen und zu schauen.
Hoffentlich kommen noch mehr crazy Tiere dazu!

Lieben Gruß
Julia
 
Seit ich mir eine Makrolinse geholt habe sehen alle irgendwie crazy aus:


Vermixte White Pearl×Blue Dream F2 oder F1× White Pearl -- irgendwie Seifenblase .... (-:
IMG_20180421_002813_347.jpg IMG_20180415_144016_648.jpg
Eine ausselektierte Blue Dream

Lieben Gruß
Julia
 
Moin, die ist mir grade beim füttern vor die Linse gehopst. Die Farben kommen auf dem Foto nicht so richtig schön raus, wie immer. Eigentlich strahlt die richtig durchs Aquarium.

rotkoeppchen.jpg

Gruß, Chris, der alte Strahlemann
 
Eines meiner Weiber im Blaunasen-Becken, das meinem Zuchtziel gut entspricht und auch schon für farblich passenden Nachwuchs gesorgt hat.

103_3296.jpg

103_3297.jpg

103_3299.jpg
 
Hallo :)ich bin ganz neu in der Thematik seit drei Wochen besitze ich ein aquarium mit neocaridinas sie sind super süß und ich sitze ewig vor dem Aquarium und schaue ihnen zu þ:hurray:hier mal ein paar Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. ich zeige euch mal eine Kreuzung aus Sakura und Blue Jelly :)




Und hier ist eine Garnele im Roten Tarnfleck-Muster ( bei den Red fire sind die gefleckten gesprenkelt aber diese hier hat eckige Kanten im Muster. )



 

Anhänge

  • 20180523_183400-min.jpg
    20180523_183400-min.jpg
    674,6 KB · Aufrufe: 133
  • 20180523_183414-min.jpg
    20180523_183414-min.jpg
    926,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20180523_183308-min.jpg
    20180523_183308-min.jpg
    553,3 KB · Aufrufe: 98
  • 20180523_183316-min.jpg
    20180523_183316-min.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 84
Hallo Leute. ich zeige euch mal eine Kreuzung aus Sakura und Blue Jelly :)
Im Prinzip ist das eine klassische Rückkreuzung zwischen zwei Farbvarianten, da ja die Blue Jelly letztendlich aus der roten Farbform herausgezüchtet wurde. Nichtsdestotrotz ein hübsches Tier mit klassischer Rili-Musterung. :)
 
Dieses adulte Weibchen wurde von mir aus den Blue Carbons ausselektiert, da sie eine Färbung ähnlich der Nominatform zeigte, grauschwarz mit transparenten Stellen dazwischen. Auf gut Glück warf ich sie zu den Kardinalfischen und Amanos. Nun, zwei Wochen später, dasselbe Tier:

103_3621.jpg
 
Zurück
Oben