Get your Shrimp here

Yellow Fire wollen sich nicht vermehren.

ja ist klar henning
nur ich habe meine tiere bei 2 verschiedenen gekauft das heist einmal 20 und dan nochmal 10 bei einer mehr oder weniger privaten person die zwar auch impotiert mir aber zugesichert hat das sie mir mänchen und weibchen rausfängt.
und es ist in der tat so das die tiere bei mir anders aussehen wie auf den bildern manche sind wirklich etliches kleiner und entschieden blasser fast farblos weis nur nicht wie ich meine kamera noch einstellen soll hab schon alle möglichkeiten durch.
grus ewald
 
Aber die Tiere sind definitiv groß genug und etliche haben Eiflecken, die müssen eigentlich tragen. Hast Du denn den großen Wasserwechsel schon gemacht?
 
Dann warte einfach mal ab, das wird schon werden wenn da Männchen bei sind.
 
Ich merke gerade garnix und die klare Identifikation der eindeutigen Männchen bist Du uns noch schuldig. Ich sehe da jedenfalls immernoch keine Männchen, wie auch.
 
Ich merke gerade garnix und die klare Identifikation der eindeutigen Männchen bist Du uns noch schuldig. Ich sehe da jedenfalls immernoch keine Männchen, wie auch.

Das wundert mich jetzt aber sehr,das du mit deiner Kompetenz das nicht erkennst.

Viel schreiben hat eben nichts mit viel wissen zu tun.

Wird mir jetzt auch zu blöd und bin dann mal weg.
 
Lass mich doch vorher noch an deinem Wissen teilhaben, dann hat sich der viele Text wenigstens gelohnt..
 
Henning seh dir mal das letzte bild an die garnele rechts auf der wurzel die ist einiges kleiner alls die anderen und noch plasser wie auf dem bild ich denke das ist ein mänli
 
Ja Ewald stimmt, das wäre auch mein einziger Favorit gewesen aber 100% würde ich mich nicht darauf festlegen.
 
100% geht ja fast nie jedenfalls nicht bei der bildqualität die ist so alt wie die anderen garnelen aber bestimmt 1cm kleiner und sehr plass
 
Meine Rede, 100% ist nur, dass da zu 100% kein 100%iges Männchen bei ist...:)
 
Hallo,

ich habe nicht alles gelesen...
...aber zum Thema "Fische raus" mal kurz meine eigene Beobachtung: Meine Yellow Fire haben sich, bevor die Perlhuhnbärblinge ins Becken kamen, normal vermehrt. Anfangs taten sie das auch noch, als die PHB drin waren - deren Jungtiere allerdings komplett von den Fischen eleminiert wurden. Und irgenwann stellten die Garnelen die Vermehrung komplett ein, das ist Status Quo.
Es kann natürlich auch andere Ursachen haben - aber ich bin nicht die erste, die dieses Phänomen beobachtet, wie ich durch Querlesen in diversen Foren weiß.
Ich habe mich damit arrangiert, daß die YF im Gesellschaftsbecken sich nicht reproduzieren (einige "auszulagern" in ein fischfreies Becken hat übrigens auch nicht funktioniert), die Perlhühnchen sind einfach hübsche Fische, die ich nicht abgeben würde der Garnelen wegen.
Gut, die Boraras m. fressen tatsächlich keine Garnelen, nach allem, was man hört - aber vielleicht "wissen" das die Garnelen nicht...
 
Ja wie gesagt ich werde sie heute mal fausfangen nochmal nen wasserwechsel durchführen und schaun was oder ob sich was ergiebt.
gruss ewald
 
Hallo Tom,

eine Frage habe ich mal:

Wieviel Wasser wechselst du denn?
Nach deiner Colaerklärung hoffe ich mal 100% und du schrubbst den Boden ordentlich, denn sonst hast du ja das Problem einfach etwas später.So einfach ist die Chemie im Aquarium nun mal nicht. Das weisst du aber auch. Die meisten haben ja auch noch einen Filter im/am Aquarium. Da passiert ja auch noch einiges.
Von welchen "Schadstoffen" redest du denn eigentlich, die wir nicht messen können?
Gift schüttet ja keiner einfach so rein. Die meisten "problematischen" Stoffe sind ja Stoffwechselprodukte, die in Reaktion mit anderen Ionen und im Filter grossteils in unproblematische Stoffe umgewandelt werden, die zum Teil auch einfach als Gas entweichen.
Und wie erklärst du dir eigentlich, warum es bei vielen ohne grösseren Wasserwechsel geht? Haben die alle hardcore Garnelen?

Ich will hier nicht sagen, dass du was falsch machst. Aber hier behaupten, alle anderen machen was falsch, böse Unterstellung verbreiten und so ne nicht sehr schlüssige Colatheorie verbreiten, finde ich etwas grossspurig.
 
#32 ;)
 
Hallo Tom,

eine Frage habe ich mal:

Wieviel Wasser wechselst du denn?
Nach deiner Colaerklärung hoffe ich mal 100% und du schrubbst den Boden ordentlich, denn sonst hast du ja das Problem einfach etwas später.So einfach ist die Chemie im Aquarium nun mal nicht. Das weisst du aber auch. Die meisten haben ja auch noch einen Filter im/am Aquarium. Da passiert ja auch noch einiges.
Von welchen "Schadstoffen" redest du denn eigentlich, die wir nicht messen können?
Gift schüttet ja keiner einfach so rein. Die meisten "problematischen" Stoffe sind ja Stoffwechselprodukte, die in Reaktion mit anderen Ionen und im Filter grossteils in unproblematische Stoffe umgewandelt werden, die zum Teil auch einfach als Gas entweichen.
Und wie erklärst du dir eigentlich, warum es bei vielen ohne grösseren Wasserwechsel geht? Haben die alle hardcore Garnelen?

Ich will hier nicht sagen, dass du was falsch machst. Aber hier behaupten, alle anderen machen was falsch, böse Unterstellung verbreiten und so ne nicht sehr schlüssige Colatheorie verbreiten, finde ich etwas grossspurig.

Hallo holle1,
das einzige was du (aus)"sagts" ist, dass du noch sehr viel an deinem Umgangston feilen musst.
Einen schönen Abend wünsche ich dir auch :)
 
Zurück
Oben