Get your Shrimp here

Yellow Fire wollen sich nicht vermehren.

Ja sieht gut aus, besonders der Wurzel aufbau gefällt.

Leider sind die Bilder der Tiere zu unscharf um zu sagen ob Du nur Weibchen hast, was bei Importtieren leider fast immer der Fall ist. Von der Größe her müstten die jedenfalls schon Eier tragen nach der Häutung.
 
ich sehe kein Männchen ... hast du auch Bilder von den kleinen, blassen Tieren?

Ach ja: "SK-Protein" ist "Garnelenkönig Protein" von De**erle (ich bin nie sicher, ob ich das hier ausschreiben darf ;)).

LG
Tinta
 
würd ja gerne neue bilder schicken aber ich bringe die alten nicht raus.
ist egal es ist wie es ist das bildergekasper wird mir zu blöde
danke euch
grus ewald
 
ok jetzt weis ich wie es funktioniert nach langem dumm anstellen geht es schicke morgen noch bessere bilder
gruss ewald
 
ach das ist sk protein,
wieder was gelernt.aber dafür ist mir's geld zu schad.
einfach ab und an ne blasenschnecke zerdrücken und liegenlassen.
reicht locker aus,allerdings kommen die garnelen auf den geschmack und gönnen sich dann auch die eine oder andere lebende schnecke.
seit ich damit angefangen hab finde ich immer öfter leere häuser.
 
bekomme die bilder nicht besser hin verstehe nicht wieso hab alles versucht nur schauen die tiere auf den bildern alle gleich gelb und gros aus entgegen zum original.
naja vielleicht seht ihr ja ein mänchen
grus ewaldDSCF0553.JPGDSCF0549.JPGDSCF0556.JPGDSCF0559.JPGDSCF0560.JPG
 
ich bin unsicher, ich meine zwar auf dem letzten Bildern eins zu sehen ... aber ...:confused:... kann auch ein jüngeres Weibchen sein.

Vielleicht sieht jemand mehr als ich?

LG
Tinta
 
Hallo,
ich seh da 100% Männchen UND Weibchen,ist also nur noch etwas Geduld nötig.
 
Dann hast Du aber einen richtigen Adlerblick! Ich seh da nur gelbe Garnelen...Bei einigen sieht man sogar Eiflecken.
 
Hallo
aber da sieht man auch kleine Fische !!! - evtl fressen die ja den Nachwuchs weg ?

Gerhard
 
das sind boraras maculatus angeblich sollen die was ich auch schon mehrmals gelesen habe keine junge garnelen fressen,bin aber am überlegen sie rauszunehmen.oder hat schon wer erfahrungen mit den fischen gemacht
gruss ewald
 
Wenn Die Tiere keine Eier ansetzen, können die Fische auch keine Junggarnelen fressen...logisch oder?
 
Und Du möchtest dich da nun gerne festlegen? Dann sag uns doch bitte wo Du auf den Bildern klar ein Männchen ausmachen kannst?
 
das sind boraras maculatus angeblich sollen die was ich auch schon mehrmals gelesen habe keine junge garnelen fressen,bin aber am überlegen sie rauszunehmen.oder hat schon wer erfahrungen mit den fischen gemacht
gruss ewald

Ich würde die Fische rausnehmen.
 
Wozu die Fische rausnehmen???

Wenn die Garnelen noch nie Eier angesetzt haben, was bei der Größe schon sehr verwunderlich ist, können die Fische auch keine Junggarnelen fressen. Ist einfach so, wo nix is kann auch nix gefressen werden.
Wo bitte sind denn nun die Männchen?
 
Brauchst mich nicht so anzublaffen.:mad:

Ich sagte-ICH würde die Fische rausnehmen,was ihr mit meiner Aussage macht ist eure Sache.

Die Männchen sind auf den Bildern.:P Ich muß ja nicht alles verraten.;)

Schönen Abend noch.
 
Hallo henning
es hat doch nichts damit zu tun wo keine sind können auch keine gefressen werden ist zwar richtig was du schreibst ,aber es geht darum das ich schon mehrmals gelessen habe das sie keine fressen sollen selbst wenn welche da sind.
da ich aber teilweise mir selber nicht sicher bin werde ich sie rausnehmen da mir meine nelchen wichtiger sind .
gruss ewald
 
Super kompetent, dankeschön. Das lesen des kompletten Threads hilft manchmal. Und auch wenn ich keine 34Jahre Aquaristische Laufbahn vorweisen kann, bin ich bei den Garnelen schon seit den Anfängen dabei und weiß deshalb auch das importierte Neocaridinas (also die, die meist an den Zoofachhandel geliefert werden) meist Weiber sind, weil intensiver gefärbt und besse zu verkaufen.
 
Ewald lass dich mal nicht verrückt machen, ich hatte schon Neocaridinas mit Disken zusammen (auch lange her..) und dort sind immer Garnelen hochgekommen. Die haben auch genug Versteckmöglichkeiten und wenn du fragst, die selber Microrasboras zusammen mit Garnelen halten wird die Meinung einstimmig sein.
 
Zurück
Oben