Get your Shrimp here

Wirbellosenbörse Berlin 17.5.2008

Lust auf kennenlernen und nette Gespräche zu führen?
Schlage mal vor: 13 Uhr vor der Kasse - Warten bis 13.15 Uhr Erkennung:Helle Hose,Taubenblaue Jacke, langes Haar vermutlich Zopf. Wer Lust hat Quatscht mich mal an. Bin für ein kleines Schwätzchen immer zu haben:D.
... eigentlich gern, aber ich bekomme Gäste und muß diesmal früher hin ... wenn ich's überhaupt einrichten kann ... hoffentlich wird es besser als beim letzten mal ... gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Anbieter die kommen wollen oder so?
 
Hallo!
Lust auf kennenlernen und nette Gespräche zu führen?

Hi Alle,
Lust auf Kennenlernen? JA
Mein Weibchen und ich kommen auch, versuchen um 13:00 Uhr bei der Kasse zu sein.
Mich kann man an schwarzen Klammotten und ausgesprochen wenig Haaren erkennen ;-)

Bis dann, Tim
 
Hallo!
Schade Frank!
Tim + Partnerin bin gespannt. Also bis Sonntag:cheers2:.
Liebe Grüße Else
 
Ich habe jetzt vom Veranstalter (vertreten durch Uwe Dölling) erfahren, das jetzt 46 Tischmeter an Anbieter vergeben sind (im Mai waren es nur 20) - also gehe ich einmal davon aus, das sich das Angebot auch mindestens verdoppelt ... allerdigs apeziell für den Bereich "Aquaristik und Terraristik" wie mir berichtet wurde ... na dann können wir ja mal wieder gespannt sein ... ;-)
 
Hi miteinander,

ja, es sind diesmal mehr belegte Tischmeter, aber auch (weil viele Besucher danach gefragt haben) mehr Fische und Reptilien im Angebot.
Als Treffpunkt würde ich euch die kleine Sitzecke (gegenüber der Tombola) anbieten.
Wenn ich dran denke, hänge ich noch einen Zettel an die Wand, damit nicht wieder so viele aneinander vorbei laufen ;)

Ich bin auch auf Sonntag gespannt.
Lasst und nicht wieder mit den vielen (mehr als beim letzten mal) interessanten Tombolapreisen rumsitzen. Für die, die gewartet hatten, war die Ausbeute sehr lukrativ.

Die Tombola ist für 16 Uhr geplant.


BTW: Um das Thema etwas zu entschärfen,
Garnelen in Kunststoffbechern anzubieten und zu verkaufen ist völlig üblich.
Bei den üblichen Zierfischbeuteln können sich Tiere in den Ecken festklemmen und zu Tode kommen. In den Salatbechern, die im übrigen unbenutzt sind (kauft man in der Metro) passiert so etwas nicht. Auch Krebse werden oft so angeboten, verkauft und auch am sichersten versendet.

Ich hoffe, wir sehen uns am Sonntag.

Ciao
Uwe
 
Hi miteinander,

kleine Änderung: Damit die Besucher nicht ihre Tiere den ganzen Tag mit sich rumtragen müssen, wird es alle 2 Stunden (10:00 12:00 14:00 Uhr) eine kleine Tombola geben.

Preise, die nicht eingelöst werden, rufen wir also alle 2 Stunden nochmals auf.

Alle Nummern wandern zur abschließenden Tombola um 16:00 Uhr noch einmal in den Lostopf. Wer Glück hat, kann also auch 2 mal gewinnen.

Ich hoffe, wir sehen uns morgen!?

Ciao,
Uwe
 
Hi Leute,

ich würde gerne kommen, aber ich habe am Montag zwei Prüfungen und werde daher den Sonntag mit meinen Büchern verbringen.
Ich wünsche Euch viel Spaß.

Gruß

Stefan
 
Hallo zusammen,

ich war heute gegen 15 Uhr auf der Börse und möchte mich für die gute Organisation bedanken. Auch durfte ich nach 16 Uhr einen kleinen Gewinn mit nach Hause nehmen. An 4 Ständen habe ich gesehen, dass Garnelen angeboten worden sind. Crystal Red, Yellows, Tiger waren ebenso wie Red Bee Hinomaru und Snow White vertreten. Auch einige Moose habe ich gesehen. Für viele hier im Forum wird es sicherlich nicht unbedingt die erste Adresse sein, um seinen Garnelenbestand zu erweitern. Dennoch konnte man mit den Zeichnungen und der Ausfärbung zufrieden sein und vielleicht haben Interessierte damit den Anfangsbestand einer neuen Population gesetzt. Letztlich zählt der Kontakt auf den Börsen und da konnte ich mich über eine offene und freundliche Kommunikation mit Mitgliedern/Organisatoren freuen. Auf dem Hinweg in das FEZ Wuhlheide schwamm ich mit dem Strom der Anhänger des Puppentheaters - auf dem Rückweg schwamm ich gegen den Strom der Anhänger des Ärzte-Konzerts;)


Gruß Alexander
 
Hallo!
Ich war auch auf der Börse und fand das eine Verbesserung zusehen war. Zudem muss ich mich bei dem netten Tombola-"Glücksfeen" für die schönen Preise bedanken, allein deswegen hat sich die Anfahrt schon gelohnt.
Auf ein nächstes Mal!
MfG Niko

 
Hallo!
Schade, habe wohl einige von euch verpasst:rolleyes:.
Na ja. Trotzdem mal wieder jemanden kennengelernt.
Wenn ich ca.10 mal da war, werde ich vielleicht mal alle kennenlernen:D.
Wollte mir eigentlich ein paar Garnelen kaufen, aber meine derzeitigen Wasserwerte sind so schlecht(meinen RF gehts gut), daß ich erstmal meinen PH wieder runterkriegen muß.Bin gespannt, ob daß mit den Erlenzäpfchen klapt.
Ansonsten habe ich nach meinen Urlaub ein fast nacktes Becken vorgefunden(Posthornschnecken im Fresswahn), sodaß ich mir ein paar Pflanzen für die Aufforstung geholt habe(mein Becken ist wieder grün:tt1:).
Niko: Hab ich Dich auf der Börse gesehen?Hast ja schön abgestaubt.
Liebe Grüße Else
 
Hallo Else,
ich denke Ja. Du warst aber gerade so in deinem Gespräch, da wollte ich nicht stören. Als ich mich dann einmal umgedreht habe, warst du weg :)
MfG Niko
 
Hallo!

Niko: Habe jetzt den ersten mini Nachwuchs, der schon ein bischen gewachsen ist.Ich glaube ich bin zu ungeduldig- die wachsen sehr langsam.

Sebastian:Merk Dir mal den Samstag 13.09.08 zwischen 13-17 Uhr vor.Vielleicht sieht man sich ja mal.

Liebe Grüße Else
 
Hallo,

Hört sich ja nach einem netten Tag an, wollt ihr noch mehr berichten? Wer war vertreten, oder wieviel insgesamt ca.? Beim nächsten Mal versuche ich selbst wieder dabei zu sein, und freue mich jetzt schon auf das (Wieder)Sehen mit Euch!
 
Hallo Patricia!
Hab Dich schon vermisst.Dein Schneckenmann war da,die mit dem großen Regel und der mit den Plastikbeckern. Ob die Andern schon mal da waren weiß ich nicht mehr.Bis zum nächsten mal, ich hoffe ich kann wieder kommen.
Liebe Grüße Else
 
Wer kommt den alles am Samstag den 13.09.08 Zwischen 13-17 Uhr.
Ich werde vermutlich doch noch hingehen Vielleicht sieht man sich.:grouphug:

Habe noch 2 Apfelschnecken die einen neuen Besitzer suchen :helpsmilie:gelb und innen braun gebe Sie kostenlos ab und würde sie zur Börse mitbringen!Bei Interesse bitte melden.

Liebe Grüße Else
 
Hallo Else und Ladybird,
wir treffen uns an diesem Tag mit ein paar Tropheusfans in Leipzig um dort eine "Hinter den Kulissen" - Tour im Zoo-Aquarium.
Wir wären sehr gerne gekommen, zumal wir wieder Babykrebse ( P.Alleni ), Ancistren und Mollys abzugeben haben.
Die Mollys müssen weg, da die unseren P. Clarkii tierisch auf den Zeiger gehen...

Viele Grüße,
Blackbird ( Tim )
 
Hallo Tim,
Hört sich ja super an, da würde ich an Deiner Stelle auch auf die Börse verzichten. Viel Spaß wünsch ich euch-vielleicht könnt Ihr ja mal was darüber berichten?
Liebe Grüße Anke
 
Schade das Berlin so weit ist. Ich beneide euch Stadtmenschen die solche Börsen überhaupt haben, wir hier am A...der Welt können ja froh sein ein Aquaristikgeschäft zu finden wo es was zu kaufen gibt :-(
 
Zurück
Oben