Get your Shrimp here

Wirbellosenbörse Berlin 17.5.2008

... ok 15 Uhr ist notiert ... vielleicht sollte ich mit dem Auto kommen - da kann man mehr transportieren (:smilielol5:) ...
 
Hi,

Versteht sich doch von selbst ;).
 
Hallo an alle
Ich komme gerade von der Wirbellosenbörse. Wenn das eine Veranstaltung der Region Berlin-Brandenburg war, was machte dann eigentlich der Händler aus Leipzig dort. Das was ausgestellt war, war auf jedenfall sehr preiswert. CPO's für 7€ usw. sind echt gute Preise. Aber es war eben sehr klein und wenig los. Vier oder fünf Stände, dabei ein Trödler, der wohl das Letzte aus seinem Lager gekratzt hatte. Ich hätte mir gewünscht, es wäre ein wenig mehr gewesen und vielleicht auch nicht unbedingt im Suterrain. Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Wir waren ja alle mal klein.

Mit freundlichen Grüßen
 
... sorry hat bei mir leider nicht zu 15 Uhr geklappt - war schon um 14 Uhr dort und muss ehrlich sagen - ich war enttäuscht. 3 "Profis" und die 3-4 berliner Veranstalter ... bei den Nelen ging's bei 1€ das Stück für WP's los ... wenig Auswahl und nichts was einem "vom Hocker haut" ... schon gar nicht die 10 € pro Meter für Anbieter ... da kann ich dann auch im Internet bestellen ... oder ich mache selber eine Börse ;-) ... also - wer nicht dort war hat m.e. nichts versäumt.
 
Hallo,
ich muss auch sagen das es mich nicht so vom Hocker gehauen hat. Einzig Positiv fande ich für mich, dass ich die Kardinalsgarnele betrachten konnte (sind die hübsch!).
MfG Niko
 
Hallo und guten Abend
Wir waren auch dort und schwer enttäuscht...Irgendwie hatten wir gedacht das es mehr als 3 Nelen Anbieter dort sein würden ..besonders unschön fand ich den Anbieter mit den fertig abgezählten nelen im Plasikbechern...
Namen nenne ich jetzt mal hier nicht:D

Der Anbieter gegenüber hat wahrscheinlich nicht mit so einen Ansturm gerechnet.Bei ihm war es richtig voll und man hatte echt Schwierigkeiten die nelen richtig zu sehen .
Er hatte schöne Tiere ,gut präsentiert und alle Hände voll zu tun:(

schade ,hätte ich mal heut ,vorm losfahren, hier noch reingeschaut dann hätten wir gesehen das ihr euch treffen wolltet und wäre auch zur angegebenen zeit da gewesen so waren wir schon kurz vor 14 Uhr da und 15 min später wieder weg:rolleyes:


Lg Tina
 
Hallo Berliner:),

ich bin vor einem Jahr auf der Wirbellosenbörse gewesen und war ebenso enttäuscht. Der Anfahrtsweg gestaltete sich von Potsdam aus als ziemlich weit, wenn ich vergleiche, dass ich dort nur 10 Minuten verbracht habe.

Vielleicht wäre ein zentralerer Punkt in Berlin optimaler. Dennoch macht jede Börse eine Menge Aufwand und insoweit bin ich zufrieden, dass es diese Möglichkeit überhaupt in Berlin gibt.

Da ja einige aus dem Forum dort waren, könnten wir langfristig einen Berliner Garnelenstammtisch gründen!


Gruß Alexander
 
Hallo!

Alexander:Hört sich gut an:cheers2:.

Aber wo waren denn die anderen?Habe nur drei vom Forum kennengelernt und ein Bekannten von einen.

Niko:Wo warst Du? Komme auf jedenfall morgen rum.

Stefan:Du hast die Tombular verpasst. Jeder hat etwas bekommen, da nur wenig Leute bis zum Schluß da waren.Schick Dir gleich noch ne PN.

Patricia:Viel Spaß mit Deinen Turmschnecken!!!!!

Liebe Grüße Else
 
Guten Morgen!

Nun ja... Zur Börse muss wohl eigentlich nicht mehr viel gesagt werden - Garnelen & Co. (teilweise) im Salatbecher. Ich habe länger vorm Eingang auf Forum-Mitglieder gewartet, als dass ich in der Ausstellung war. Immerhin wurde ich, dank des outet-euch-Threads entdeckt ;)

@Niko: Stimmt, die Kardinalsgarnelen waren wirklich bildhübsch. Die Preise auf der Börse waren teilweise echt gut, aber das Geld für ein paar Kardinalsgarnelen muss man erstmal übrighaben :eek: Die wurden scheinbar zum regulären Preis angeboten.


@Else: Ich habe also das Beste verpasst? :D

Pflanzenmäßig fand ich es auch nicht so doll, habe mir aber 2 Moose gekauft.

Gruß

Stefan

P.S. Stammtisch Berlin vielleicht ganz zentral in Hellersdorf? :smilielol5:
 

Anhänge

  • CIMG1471.JPG
    CIMG1471.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG1472.JPG
    CIMG1472.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 37
Moin Moin,

ich muss leider das gleiche sagen, was die meisten schon hier gesagt haben....

Vielleicht sollten sich die Veranstalter mit einem renomierten Zierfischverein zusammen schließen und dann zusammen was auf die Beine stellen.

Hab leider auch nichts dort gefunden, außer die netten Kardinals Garnelen...

;o) mal sehen wo ich die jetzt im Internet her bekommen;)

Greetz
Tasman
 
Hallo alle zusammen.

Ich bin übrigens der Bekannte, von dem Else geschrieben hat und seit gestern auch im Forum. Ich finde es gut, wenn man sich austauschen kann, denn gesammelte Erfahrungen sind immer mehr, als die eines Einzelnen. Wer nur immer so vor sich hin wurstelt, macht auch mal was falsch. Also wir werden uns wiederlesen. Übrigens die Kardinalsgarnelen sind wirklich die Wucht. Doch vielleicht kan mal einer was schreiben, wie sie zu halten sind und ob sie vergesellschaftet werden können. Hab leider nur Platz für ein Becken und da macht sich ein Artenbecken nicht so toll. Hab auch gern den einen oder anderen Fisch dabei. Dort war übrigens auch ein Händler der diese Perlhuhnbärblinge gezeigt hat. Ein echt schöner kleiner Schwarmfisch. Den mit den Kardinälen zusammen, wenn es denn geht, ist echt ein Hinkucker. Bis demnächst in diesem Theater

mit freundlichen Grüßen

an alle Garnelen und ihre Menschen.
 
Ich finde es gut, wenn man sich austauschen kann, denn gesammelte Erfahrungen sind immer mehr, als die eines Einzelnen. Wer nur immer so vor sich hin wurstelt, macht auch mal was falsch.
Nichts ist besser als die eigenen - leider oft schmerzlichen - Erfahrungen. Aber du hast natürlich recht - der Austausch mit den Anderen bewahrt oft doch davor "ins offene Messer" zu rennen ... und nicht zuletzt dafür gibt es dieses Forum ....
 
Hallo,
also die Idee einen Stammtisch in Berlin zu gründen finde ich recht gut! Sich mit einem Zierfischverein zusammenzuschließen ist vielleicht auch eine Überlegung wert.

Else: Da ich mich so auf die Börse gefreut hatte, war ich schon um kurz nach eins da... Und nach 10min hatte ich schon genug gesehen, ich/meine bessere Hälfte wollten dann nicht 2std dort warten (Sorry!).
Das mit morgen steht - super! Ich freue mich schon!

MfG Niko
 
Hallo!
Für ein zukünftiges Treffen muß man auch sehen wo die Leute herkommen.
Da wir welche aus Potsdam,Schönefeld,Elstal(Ich),also auch ein paar Brandenburger haben, wäre ich für einen Bezirk rund um Mitte. Da ist der Anfahrtsweg für jeden nicht so schlimm. Was meint Ihr dazu?
Ferner wäre noch ein Termin zu klären?
Liebe Grüße Else
 
... also ich bin mobil - hätte aber auch den entsprechenden Platz zu bieten. Vielleicht tragen wir erst einmal zusammen, wer mitmacht und wo er herkommt - vielleicht auch wie mobil er/sie ist...
 
O.K. Frank. Mach mal den Anfang:
Elstal(an der B5)Richtung Spaudau raus.Kome mit den Öffentlichen von mir mit dem Regionalzug alle Stunde.
Liebe Grüße Else
 
na dann ... Schönefeld OT Großziethen - mobil mit Auto
 
Zurück
Oben