Get your Shrimp here

Willkommen in Schlumpfhausen

Ich könnte mich vor Lachen beißen, aber dann wäre das Bett nass. Lasse ich mal lieber bleiben.
Den Kampf mit dem Bio-CO2 kenne ich ja zu gut. Die Flasche ist recht schnell in hohem Bogen raus geflogen. ;)
Und zu den Pflanzen. Lebt den Nietsche zufällig Vegetarisch? Das könnte ein Anzeichen sein, weswegen du Pflanzen vermisst und dass du zu wenige Dosen öffnest. :P


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Die Schlacht um Schlumpfhausen geht weiter

Und zu den Pflanzen. Lebt den Nietsche zufällig Vegetarisch? Das könnte ein Anzeichen sein, weswegen du Pflanzen vermisst und dass du zu wenige Dosen öffnest. :P

...Glaub mir, sollte ich jemals zu wenig Dosen öffnen, dann frisst la grande Dame mich und nicht die Pflanzen. :rolleyes:


Logbuch Eintrag, 4.11. im Jahr 2012, Hühnerheide, Kommando bei Generälin Miesmuschel

Schlumpfhausen entwickelt sich langsam zur Twillight Zone der Aquaristik.
Es hat mir den Krieg erklärt!

Mittlerweile haben sich die Eriocaulon Setaceum und Macrandra butterfly dazu durchringen können, zu wachsen, dafür geht mir nun die Najas spec. "Roraima" ein. Sagt mir, wie...WIE schafft man es, eine derart robuste Pflanze um zu bringen, während die beiden eher empfindlichen Arten tatsächlich gedeihen (nicht hervorragend, aber sie scheinen sich zu erholen)?

Wieso veralgt mir die Rotala Indica derart stark, dass sie sich in den ewigen Garten verabschiedet, während die Moose sich bester Gesundheit erfreuen? Verschlumpft noch mal, sind es denn nicht IMMER, grundsätzlich die Moose, die von den Algen als erstes niedergerungen werden?

Warum bekommen alle Aquarianer dieser Erde augenblicklich eine Schneckeninvasion, sobald nur eine einzige Quellblasenschnecke ihr Becken betritt, während meine drei, unter Einsatz meines eigenen Lebens erretteten Blasen einfach verschwinden? ...Es war das Bermuda Dreieck der Hühnerheide, ich schwör! Es hat die Blasen geholt und ich bin dagegen machtlos! ...Okay, möglicherweise hab ich sie auch bei einer meiner fieberhaften Gärtneraktionen verbuddelt. Vielleicht schaffen sie ja den Evolutionssprung zur Turmdeckelschnecke.

Meine Pflanzen werden mir unheimlich. Wenn ich sie an einem Tag rechts im Becken eingepflanzt habe, tauchen sie am Nächsten auf der Linken wieder auf. Anders ist es nicht zu erklären, wieso sich
Elatine triandra mit meinem Minipapageienblatt verknotet hat!

Die Wurzel treibt noch immer an der Wasseroberfläche und hat mir glaubhaft versichert, dass ihr eher Flügel wachsen würden, als dass sie sinken würde. Gut, es besteht noch Hoffnung, schließlich galt die Titanic auch als unsinkbar, nur der Eisberg hat das anscheinend nicht gewusst.


Heute ist der Tag der Entscheidung. Ich werde mich ein weiteres Mal der Bio Co2 Anlage stellen. Sie oder ich, es kann nur eine Siegerin geben. Ich werde jedenfalls nicht kampflos aufgeben. Ich werde mich nicht einfach Schlumpfhausen ergeben!

...Sollte dies mein letzter Logbuch-Eintrag sein, hat Schlumpfhausen gewonnen.

 
Hallöchen,

ist ja wirklich sehr nett/lustig mitzulesen auch wenn es für dich eher nicht so gut gelaufen ist.
Aber davon kann ich ein Lied singen. Das was man sich am meisten wünscht bekommt man nicht. Ich hab dank neuer Pflanzen fast meine Blue Jelly ausgerottet. Meine Tiger führen auch Krieg gegen mich (glaub ja, dass der Giftanschlag von den Tigern ausging, :arrgw: man weiß ja nie!).
Kopf hoch es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und irgendwann wird das Schlumpfhausen schon stehen ^^.
Also immer schön weiter berichten.

Gruß Natalie :)

PS: Ich bin auch Hinningpflanzen los ;)
 
Ich glaub ja eher das es die Katze sabotiert- vielleicht ist sie eifersüchtig?

Also nix Bermudadreieck- DIE KATZE WARS!!!!!!
 
Grüße in die Hühnerheide ,
liebe Tanja vielen Dank ersteinmal für die neuen Lachfalten:D
Du schaffst es immer wieder mich zum schmunzeln zu bringen mit deinem tollen Thread!
Ich muß dir nun auch mal Mut zusprechen!!
Schlumpfhausen wird es nicht schaffen dich unter zu kriegen! Egal wie fies es auch sein mag...sei fieser!!:drool5:
Also ran an die Pflanzenpinzette und dem Bermudadreieck den Krieg erklärt!!
Wobei ich sagen muß, unter uns*flüstert* "Ich glaube es hat mir eben einen Teil meines Beitrages verschluckt...:arrgw:aber sag´s nicht weiter.Deshalb habe ich den schnell heimlich nochmal getippt!!":whistling:
Also lass dich nicht unterkriegen !!
Liebe Grüße
Kirstin
 

Die Wurzel treibt noch immer an der Wasseroberfläche und hat mir glaubhaft versichert, dass ihr eher Flügel wachsen würden, als dass sie sinken würde. Gut, es besteht noch Hoffnung, schließlich galt die Titanic auch als unsinkbar, nur der Eisberg hat das anscheinend nicht gewusst.
*lol* ich krieg mich nicht mehr ein....auf welchem Sender kann ich das Live-Progam nochmal sehen ? :o
"Hobby-Aquaristik als StandUp-Comedy" ...vergiss die dicke Frau im rosa Frottee-Trainer. Ich will Ms. (oder Mrs?) SciFi-Mupfel !!


Heute ist der Tag der Entscheidung. Ich werde mich ein weiteres Mal der Bio Co2 Anlage stellen. Sie oder ich, es kann nur eine Siegerin geben. Ich werde jedenfalls nicht kampflos aufgeben. Ich werde mich nicht einfach Schlumpfhausen ergeben!
Schwadron Shrimp steht dir zur Seite. 4 Wing-(Wo)-Man die dir den Rücken freihalten stehen Gewehr bei Fuss. Auf das die Blubber-Bläschen endlich freigesetzt werden !!

Ich mag was du da machst und wenn ich mal die Ego-Schiene fahren darf: "Hoffentlich wird das erstmal nix mit Schlumpfhausen" :P
 
Abend,

ein Komplott durch Katzen. Mhh so böse hätte ich meine zwei Wuschelknäule gar nicht eingeschätzt. Aber wenn ich recht überlege, diese vernichtenden Blicke zum Becken. Da könnte schon was Wahres dran sein. Ich werde weiter beobachten oder eine Maulwurf reinschmuggeln.
Viel Erfolg bei deiner weiteren Mission!

Grüße Natalie
 
Da fällt mir doch glatt ein. Wie wäre es mit einer Überwachungskamera? Dann könnten wir das Mysterium begutachten und gemeinsam lösen. Im Notfall können wir auch Galileo Mystery noch mit ins Boot holen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hilferuf aus der Hühnerheide

Logbuch Eintrag, 5.11. im Jahr 2012, Hühnerheide, Kommando bei Generälin Miesmuschel:
Schlumpfhausen und ich sind schon lange keine Gegner mehr- …wir sind Feinde! ERZFEINDE!

Es hat die tückischste Waffe gegen mich eingesetzt, zu der ein Aquarium fähig ist: die Bio Co2 Anlage. Gestern hab ich mich ein weiteres Mal mit dem Teufelswerk gemessen. Leider bin ich nur als 2. Siegerin aus diesem zähen Ringen hervor gegangen.

Um wissenschaftlich nach zu prüfen, ob es überhaupt in der Reaktionsflasche gärt, habe ich den Schlauch abgezogen. Schließlich hätte es dann leise Zischen müssen. Das hat es ganz eindeutig, allerdings nicht unbedingt leise. Madame Nietzsche warf sich platt auf den Boden, stellte schräg die Ohren ab, während in ihren Augen eine Mischung aus Panik und Wahnsinn irrlichterte. Der Schwanz glich einer explodierten Klobürste.
Ja, ganz eindeutig, ein Zischen….

Allerdings hatte die Flasche nicht nur gezischt, sie hatte auch gespuckt! Weil ein Tanni sich niemals damit aufhält, Sicherheitsvorkehrungen zu treffen (das tun nur Weicheier), hatte sie dann auch die Plörre im Gesicht. Riecht echt nicht schön, macht aber einen ebenmäßigen Teint. …Vermutlich weil es die Poren schlicht zukleistert.
Fein, mit dem Gärungsprozess scheint alles in Ordnung zu sein.

Unter den strafenden Blicken der Katz hab ich dann die Schläuche überprüft, indem ich versuchte, durch zu pusten. Klappte jetzt nicht sooo optimal. Also alles auseinander genommen, Schläuche noch weiter eingekürzt, soweit es möglich war, akribisch nach schadhaften Stellen oder kleinen Rissen gesucht, mir dann die Rücklaufsicherung vorgenommen. Von einer Seite her konnte ich auch dadurch pusten, bei der anderen Seite bekam ich dicke Backen. An alle, die ebenfalls die JBL ProFlora Bio 80 haben: Es ist doch richtig, dass die Pfeilspitze in Richtung Aquarium deuten muss und nicht zu der Reaktionsflasche hin, ja? Jedenfalls bin ich abermals zu diesem Ergebnis gekommen und hab die Rücklaufsicherung wieder so verbaut. Sollte da ein Fehler vorliegen, dann schreit jetzt laut!

Ich hab übrigens auch versucht, den Diffusor Taifun P durch zu pusten, klappte aber nicht. Ich bekam abermals dicke Backen, ein hummerrotes Gesicht und die Augen quollen hervor. Genau genommen sah ich einer plattgehauenen Kröte nicht ganz unähnlich. Nietzsche durchstöberte derweil die Ebay Kleinanzeigen nach einem dressierten Schimpansen, weil sie glaubte, einen neuen Kloreiniger zu benötigen. So Affen sollen ja auch viel gelehriger sein. Ihr könnt aber Euren Diffusor auch nicht durchpusten, nein?

La grande Dame wurde auch schnell darin bestätigt, warum sie Schimpansen mehr zutraut, als einem Tanni….
Um die Gärung zu beschleunigen, hab ich noch ein wenig Trockenhefe in die Plörre geschüttet, den Deckel verschraubt, den Finger ordnungsgemäß auf die Öffnung für den Schlauch gelegt und kräftig geschüttelt (nicht gerührt). Wäre ein Tanni lernfähig, hätte sie die Flasche in die Küchenspüle gehalten, weg vom Körper und hätte dann erst den Finger weg genommen.
Nein, ein Tanni hält das Gesicht über die Öffnung, um den Feind im Auge zu behalten und nimmt den Finger weg….
Ssssssprrrroooooootssssssch

Schlumpfhausen lachte hämisch (das war so, ehrlich), während Nietzsche mich eben mit jenem verachtenden Blick strafte, der soviel sagt, wie: „Und DAS nennt sich die Krone der Schöpfung, ja? Ich möchte wirklich nicht wissen, wie dann der A rsch aussieht….“
Entsetzlich gedemütigt, schloss ich die Bio C02 Anlage wieder an Schlumpfhausen an, stellte die Reaktionsflasche in eine Schüssel mit lauwarmen Wasser und wartete darauf, dass es blubbern würde.
Ich warte immer noch vergeblich. Und Nietzsche hat mittlerweile Kontakt zu einem thailändischen Zwischenhändler aufgenommen, der sich auf dressierte Orang Utans spezialisiert hat….
Falls jemand von Euch noch irgendeine Idee hat, um meine Ehre zu retten, dann ist jetzt die Zeit gekommen, um sie auch aus zu sprechen. Ihr könnt auch gerne Muddis Lieblingsrezept für Bio Co2 Plörre posten, nur tut irgendwas!!!
Ich will nicht durch einen Orang Utan ersetzt werden!
 
Aua, lachen mit frisch operierten Hals tut weh. :-/
 
Frisch operierter Hals? Bei allen Göttern, was haben Deine Katzen Dir angetan???
 
Logbuch Eintrag, 5.11. im Jahr 2012, Hühnerheide, Kommando bei Generälin Miesmuschel:
. An alle, die ebenfalls die JBL ProFlora Bio 80 haben: Es ist doch richtig, dass die Pfeilspitze in Richtung Aquarium deuten muss und nicht zu der Reaktionsflasche hin, ja? Jedenfalls bin ich abermals zu diesem Ergebnis gekommen und hab die Rücklaufsicherung wieder so verbaut. Sollte da ein Fehler vorliegen, dann schreit jetzt laut!

Nein ich schreie weder laut noch leise, ja Du hast recht, die Pfeilspitze muss in Richtung AQ zeigen.
Armes Muschelchen, du tust mir ja echt richtig leid.

Gibt es keinen User hier aus unserem Forum der in der Nähe wohnt und mal nach Dir;) und Deiner störrischen Co2 Anlage schauen kann???

HALLO, HILFE FÜR SCHLUMPFHAUSEN WIRD BENÖTIGT!!!:confused:;)

LG Gundi
 
Liebe Frau Generälin!

Könntst du das, das nächste mal bitte auf Video aufnehmen?
So ein Gemetzel muß man doch für die Nachwelt dokumentieren.
 
Hallo Tanja,

meine Vermutung ist dass die Bio Co2 Anlage für den Taifun p nicht genug Druck aufbauen kann. :eek:

Gruss
André
 
Die Katzen liegen hoffentlich brav daheim rum und sind per se unschuldig :arrgw:

Aber irgendwie dachte ich, ich müsste mir mal den Hals aufschneiden und eine Riesenschildkröte entfernen lassen...

Das Rückschlagventil kann' s trotzdem sein. Ist es sogar ziemlich sicher.
 
@ Garnele

Der Taifun p wird doch extra im Set mitgeliefert. Logische Schlussfolgerung von mir wäre dann, normalerweise sollte die Anlage genug Druck aufbauen können...

Ich habe das Ventil auch weggelassen, da ging bei mir nichts durch. Ich habe statdessen diese Blasenzähler/Waschflasche von JBL dran gehängt.
Das mit dem Bio CO2 ist etwas kniffelig, muss ich zugeben :) Und die vergohrene Hefe-Alkohol-Suppe hatte ich auch schon im Gesicht^^ Jetzt sollte die Lernkurfe ja dann ansteigen ;)

Gruß Andi
 
So siehts aus Andi. Und ich hatte bei meinen Anlagen auch nie Probleme, weder mit dem Diffusor, noch mit dem Rückschlagventil (welches eh überflüssig ist, wenn die Anlage nebem dem Becken steht).
Meine Vermutung wäre, dass die Keramik Mebran einfach mal freigepustet werden muss, die haben manchmal Start Schwierigkeiten. Ein kurzes Bad in Chlorix hilft dann meist (Abspülen nicht vergessen!)
 
Hallo Andi,
ich vermute dass da evtl. eine Undichtigkeit vorliegt (hab mich vielleicht falsch ausgedrückt) und die Bio Co2 ANlage deshalb nicht genug Druck für den Taifun p aufbauen kann. Aber vielleicht ist Tanja auch einfach nur zu ungeduldig denn der Taifun p braucht schon ein bisschen mehr Druck als ein Ausströmstein oder ähnliches.
Vielleicht hat die Katze ja in den Schlauch gebissen. :hehe:

Gruss
André
 
Hi du arme Tanni,

erst mal was zum aufbauen, mit der Pfeilspitze das Rückschlagventil richtung Aquarium ist richtig !!!!!!!!
Ich weis, da kannst du dir jetzt nix für kaufen, aber es ist ein Anfang :D
Das die Gärung eingesetzt hat ist auch schon ein gutes zeichen. Jetzt kann eigentlich nur noch der Schlauch
undicht oder eine Verschraubung nicht fest genug angezogen sein.
Den Reaktor würde ich jetzt mal ausschließen, da er ja im Set dabei ist.

Andere Möglichkeit : Schlumpfhausen weigert sich CO2 aufzunehmen und erzeugt genug Gegendruck
das ja nix rein kommt :arrgw: Das würde bedeuten, das dein Becken tatsächlich ein Eigenleben hat und
dich einfach nur ärgern will. Ein Phänomen, was ich so bisher noch nicht erlebt habe.
In dem Fall kommt es darauf an, wer den stärkeren Willen hat. Um das zu beweisen wird wohl noch
einige Zeit vergehen in der wir uns vor lachen die Tränen aus den Augen wischen müssen.

Viel Glück
liebes Tanni ;)

Möge der stärkere gewinnen :ausla:
 
Hi,

also ich hatte zunächst ähnliche Probleme, zumindest mit einer eigenen Mischung.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?182164-BIO-CO2-Diffusor-nach-Reinigung-zu

Hast du mal den Schlauch vom Diffusor getrennt und einfach so in das AQ gehängt? Kommen denn da dann auch keine Blasen ? (so 1h kann das dauern bis das CO2 komplett durchgekrochen ist)
Wenn nein würde ich auch auf eine Undichtigkeit, oder aber eventuell zugesetztes Rückschlagventil tippen. Vielleicht ist da ja Schaum reingekommen wenn da wirklich so ein enormer Druck auf der Flasche ist.
Zweiter Test wäre also mal auch ohne Rückschlagventil den Schlauch ins Wasser.

Falls ohne Diffusor doch Blasen im Wasser ankommen kann es immernoch sein das eine Undichtigkeit vorliegt, die dann aber nur bei dem erhöhten Druck mit Diffusor auftritt -> Komplette mal alle Schläuche wechseln und den Verschluss der Flasche mit etwas Seifenwasser benetzen.

Ansonsten kann ich nur sagen das der Diffusor tatsächlich enormen Druck benötigt und das kann schon mal ne Weile dauern bis der aufgebaut ist (bei mir nach 2 Tagen).
 
Zurück
Oben