Get your Shrimp here

Willkommen in Schlumpfhausen

Vielleicht solltest du die Dekontamination in Salzsäure noch mal überdenken. Andrerseits wäre das eine gute Möglichkeit den Orang Utan los zu werden. Andrerseits könnten dir so manche Dämpfe in die Nase gestiegen sein und du wirst wahnsinnig. Also mehr als du schon bist. *rennt ganz schnell weg*


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hallo Tanja

Hennings Rat beherzigt und den Diffusor in Klorix gebadet ,
Die Wohnung stinkt wie die Hölle
Solls ja auch nicht 100% Klorix nehmen , hier langt halb und halb Wasser und Klorix in ein Schälchen und ne halbe Std. am offen Fenster stellen ( oder Balkon , Terrasse ) .:P
Hinterher nicht vergessen sehr gut den Diffusor aus zu spülen . so mache ich es zu mindestens .
Wenn das Henning dir so nicht verklickert hat , würde ich ihm beim nächsten mal dazu verdonnern von jeder seiner Plänzchen einen Ableger zu schicken ! Das wäre doch ein Deal :ausla: :banana:

LG Jenny
 
Schlumpfhausen ist jetzt ein eigenes Land und zwingt dich mit Chemiewaffen zur Aufgabe?
Ein Affe hat deine Wohnung verwüstet?

Dein Bio Reaktor macht eigentlich keine Probleme, ich habe auch 3 Davon laufen mir Zucker und Hefe ohne Kernschmelze.
Tippe aber darauf das Schlumpfhausen dir billige Nordkoreanische Produkte untergejubelt hat.

Ich muss das mal heute auf der Arbeit in ruhe Lesen ;)
ps. Eigentlich schaut es recht schön aus dein Becken.


mfg Dominic
 
Die ersten Lebensformen wurden in Schlumpfhausen gesichtet! Anscheinend hat das Bermuda Dreieck der Hühnerheide die Quellblasenschnecken wieder ausgespuckt. Mögliche Ursache: sie sind wehrhafter, als gedacht, sie schmecken scheußlich oder meine gotteslästerlichen Flüche haben selbst das große Dreieck verschreckt.

Weitere Pflanzen sind eingetroffen und werden dekontaminiert, sprich: gewässert und mit Alaunsalz behandelt.

Und da wunderst du dich, dass keine Schnecken auftauchen, wenn du jeden zaghaften Ansatz von evolutionärem Leben (= Schnecken und/oder Laich) schon von vornherein mit Alaunsalz killst? Frau Generälin, ich fürchte, sie muss selber zum Latrinenputzdienst antreten! :mad:

... sprach die Vertreterin von Schneckenrechten.
 
Also ich hätte einiges an PHS (allerdings braune und orangene) und TDS abzugeben, wenn Du möchtest...

Aber wenn Du die dann auch in Alaunsalz einlegst, dann :cuss:!!!!!!
 
Andrerseits könnten dir so manche Dämpfe in die Nase gestiegen sein und du wirst wahnsinnig. Also mehr als du schon bist. *rennt ganz schnell weg*

Wahnsinnig? Wer ist hier wahnsinnig? ...Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte- meine Freunde nennen mich Ochsenfrosch, denn für einen Pottwal bin ich zu klein! Und die Salzsäure ist eine prima Idee, die kann ich gleich zusammen mit dem Wasserstoffperoxid kaufen. ...Liebe Kinder, bitte, ...BITTE macht das nicht zu Hause nach!!!

Wenn das Henning dir so nicht verklickert hat , würde ich ihm beim nächsten mal dazu verdonnern von jeder seiner Plänzchen einen Ableger zu schicken ! Das wäre doch ein Deal :ausla: :banana:

LG Jenny

Jetzt, wo Du es sagst, so hat er mir DAS nicht verklickert. :arrgw: Häääääääääääääääääääänning!!!!!!!!!! :cuss: ...Das mit dem Deal überleg ich mir noch. Ich muss erst darüber nachdenken, wo ich all die Zusatzbecken aufstelle, damit ich die gefühlten 500 Ableger auch unterbringen kann.

Schlumpfhausen ist jetzt ein eigenes Land und zwingt dich mit Chemiewaffen zur Aufgabe?
Nein, ich zwinge Schlumpfhausen mit Chemiewaffen zur Aufgabe. ...Es hat nur noch nicht bemerkt, dass es aufgeben muss. :arrgw:

Und da wunderst du dich, dass keine Schnecken auftauchen, wenn du jeden zaghaften Ansatz von evolutionärem Leben (= Schnecken und/oder Laich) schon von vornherein mit Alaunsalz killst? Frau Generälin, ich fürchte, sie muss selber zum Latrinenputzdienst antreten! :mad:

... sprach die Vertreterin von Schneckenrechten.

...werte Frau Vertreterin der Schneckenrechte,
wie bereits erwähnt, habe ich keine Mühen und Gefahren gescheut, alle aufffindbaren Schnecken zu erretten und nach Schlumpfhausen zu evakuieren! Den Laich mag es erwischt haben, aber ebenso alle fiesen Fiechers, die den Garnelen UND den Schnecken gefährlich werden könnten. Ganz davon abgesehen, sind lediglich Pflanzen von der Dekontaminierung betroffen, die ich aus unsicherer Quelle (Shops) erhalten habe. Alle anderen Pflanzen sind der Alaunhölle entkommen. Sollte ich trotzdem fiese Fiechers bekommen, erwürg ich Mike und Hennig mit den Scheibenwürmchen, mit denen Schlumpfhausen gerade zurück schlägt!


Also ich hätte einiges an PHS (allerdings braune und orangene) und TDS abzugeben, wenn Du möchtest...

Aber wenn Du die dann auch in Alaunsalz einlegst, dann :cuss:!!!!!!

Grrrrrrrrr, die Schnecken hab ich nicht in Alaunsalz eingelegt, sondern in Weißwein und Knoblauch! ...War nur ein Scherz :cool2:
Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren hab, ist bereits eine PHS-Spezialeinheit zur Hühnerheide entsandt worden, um die Reihen zu verstärken. Schlumpfhausen sollte sich besser auf eine Schlacht von epischem Ausmaß einstellen!

...Und nun wieder zu meiner Bio Co2 Anlage. Ich habe einen Plan. ...Sollte ich jemals herausfinden, wer diesen Schrott erfunden hat, schieb ich ihm siene dolle Errungenschaft dahin, wo die Sonne niemals scheint! :fluchen::boxing_smiley::cuss::censored::fluchen:
*stapft mit hinter dem Rücken verschränkten Händen von dannen, dicht gefolgt von einem Orang Utan in gleicher Haltung*
 
Scheibenwürmchen ? Hab ich mich bei der Volkszählung doch nicht vertan. Nr. 12 fehlt mir seit geraumer Zeit :confused:
Aber keine Angst, die zeigen nur das sich ein schönes, biologisch aktives Becken entwickelt.;)

Gerade noch mal dem Tod von der Schippe gesprungen :o

LG
Mike

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Scheibenwürmchen ? Hab ich mich bei der Volkszählung doch nicht vertan. Nr. 12 fehlt mir seit geraumer Zeit :confused:
Nr. 12??? Zähl lieber noch mal nach, das ist nicht EIN Scheibenwürmchen, das ist eine Legion! Aber wenn Du sie so sehr vermisst, kann ich sie Dir gern wieder zurück schicken....
 
Ach Tanni,

ich denke der hat sich schon so an Dich gewöhnt, hat schon neue Kumpels gefunden ( Henning ? fehlen Dir auch welche ? :ausla: ) und
findet Dein streben nach Vollkommenheit in Schlumpfhausen sicher sehr interessant, so das er ruhig bei dir bleiben darf :D

LG
Mike
 
ohoh ich glaube nun kommt keine Antwort mehr, da Frau Mies nach dieser Frage explodiert ist, oder es dauert nur weil sie vom Orang Utan gelaust wird....bzw. anders herum. :D Ach ja meine Druckluftflasche liefert immer noch schön ihr CO2 geregelt ab. :P
Zu den Würmern, wenn du die so gerne hast....kann dir auch einige anbieten. Ist glaube ich sogar ne ganze Großfamilie.
 
Das Wunder von Schlumpfhausen

Logbuch Eintrag, 8.11. im Jahr 2012, Hühnerheide, Kommando bei Generälin Miesmuschel:

Heute gab es einen Silberstreif am Horizont und es waren nicht die aufsteigenden Gase einer Klärgrube.
Janinas PHS Spezial-Einheit traf am Vormittag ein, um die Truppen gegen Schlumpfhausen zu verstärken. Zunächst blinzelten sie mir ziemlich verschlafen entgegen:
„Mach den Deckel zu!“
„Licht aus, du Trulla!“




Allerdings konnte ich sie irgendwann dazu überreden, ihren Dienst an zu treten.
Okay, erst musste ich die Spezial-Einheit davon überzeugen, SOFORT die Stellung ein zu nehmen und DANACH für die Verstärkung zu sorgen. Ziemlich kuschelig, die Kleinen.




Die neuen Rekruten mögen ja aussehen, wie babyrosa Lutschbonbons, aber es sind echte Tiere!
Nach etwa 10 Minuten hatten sie die Lage sondiert, dann nahmen sie ihren Dienst auf: nämlich Deckschrubben!






Meine Miene verfinsterte sich trotzdem zusehends. Schlumpfhausen war mit seinen Gemeinheiten noch lange nicht am Ende. Zum einen wehrte es sich weiter verbissen gegen die Aufnahme von Co2, zum anderen hatte es Mikes Scheibenwürmchen Nr.12 praktisch ins Unendliche geklont. Über Nacht war aus Nr. 12 Legion geworden, denn es waren derer viele! Nr.12 war nun ÜBERALL!

Das ganze Becken, mitsamt Wasser, Bodengrund und Scheiben hatte Schlumpfhausen eingenommen und lachte mir dreckig ins Gesicht. Was sollten meine 7 Posthörner dagegen ausrichten?
Die Pflanzen warfen mir dagegen einen jämmerlichen Blick zu. Einige von ihnen mühten sich mit dem Wachstum ab, andere kämpften auf verlorenem Posten gegen das Siechtum.

Ich entschied mich zu einer Verzweiflungstat: entschlossen nahm ich die Bio Co2 Anlage von Schlumpfhausen ab, schüttete die Gärungsplörre weg und badete den Diffusor abermals in Klorix. Diesmal vermischte ich das Teufelszeug mit etwa 50% Wasser, so wie Jenny mir geraten hatte. Mag ja die Version für Mädchen sein, aber wenigstens bekam ich diesmal keine feuerroten Pusteln, sondern nur Fingerkuppen, die aussahen, als hätte ich sie einen klitzekleinen Moment zu lange in die offene Flamme gehalten. Auch Madame Nietzsche verlor nicht das Bewusstsein. Gut, sie taumelte ein wenig, doch die Gigantin fiel nicht. Eine sichtliche Erleichterung.
Während der Diffusor einweichte, stellte ich die neue Biomasse her, streng nach Friggas Rezept.

Eigentlich hatte ich schon jede Hoffnung verloren, was die Bio Co2 Anlage anging, aber aufgeben war keine Option. Ein Tanni hat eine gute Eigenschaft, es gibt niemals auf. Das Tanni hat auch eine schlechte Eigenschaft, …es kann einfach nicht aufgeben.
Später baute ich die Anlage wieder zusammen und nahm sie in Betrieb. Das Resultat überraschte mich nicht wirklich- …der Diffusor blieb stumm.
Gramgebeugt schlurfte ich zu meiner Kommandozentrale und starrte stumpfsinnig vor mich hin. Geweint hab ich natürlich nicht, ich hatte bloß was im Auge, so war das nämlich!

Knapp 2 Stunden später riss mich ein seltsames Trillern aus den düsteren Gedanken. Ganz leise nur, beinahe übertönt von den PHS Spezial-Einheit.
„Verdammt, wir sind in einen Sternensturm geraten!“
„Quatsch nicht, Pappnase, das ist ein Whiiiiiiiiiiiiiiiiirlpool!“
„Hui das prickelt aber!“
„Yiepphiiiee!“
Überrascht sah ich, wie die PHS von tausenden, glitzernder Bläschen umhüllt wurden. Erst wollte ich die sofortige Evakuierung einleiten, dann begriff ich. Schlumpfhausen hatte nicht standhalten können! Friggas Zaubertrank hatte den Widerstand gebrochen und Schlumpfhausens fieseste Waffe gegen den einstigen Meister gerichtet. Es konnte das Co2 nicht mehr länger abwehren!
Aaaharrhaaarrrharrr!



Wir mögen nur eine Schlacht gewonnen haben, doch wir kämpfen tapfer weiter, die PHS, Blasen und ich. Ein fulminanter Sieg! Und Schlumpfhausen hab ich aus dem Augenwinkel zittern gesehen, ich schwör! ...Na Mirko, feixt Du immernoch? :cool:

…Wer hat den Orang Utan in die Uniform eines Butlers gesteckt?
…Niiiiiiiieeeeeeetzsche? :arrgw:
 
Hallo Tanja

Jedes mal wenn ich deine Texte lese , kommt mir ein Schmunzeln über die Lippen ( einfach göttlich ) wie du schreibst :punk:
Hast du dir evtl. mal überlegt ein Buch zu schreiben , glaube wäre der 1. der eins kaufen würde .

Mit dem Co2 freut mich sehr das es nun bei dir entlich geklappt hat , nun kann es ja nur noch besser werden .
Du wirst Schlumpfhausen schon noch besiegen , da bin ich mir ganz sicher !!!!!
Weiterhin viel erfolg , und sei dir sicher ich lese immer fleißig mit :)

LG jenny
 
Hallo Tanni,
hura,es kommen blubberblasen.
Toll, ich wuste doch das du das schaffst.
Jetzt geht es aufwärts, wirst sehen.:)

LG Gundi
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Genial, Dein CO2 blubbert endlich!!! Das war aber eine schwere Geburt...
Aber Dein Bericht war wie immer genial!

Und wir haben Geschwister-Schnecken! Ich habe auch welche von Janina bekommen... :D Die sind viiiel schöner als meine ;) von daher hast eine gute Wahl getroffen!
 
Erst einmal lieben Dank, dass Ihr mitgefiebert habt. Ehrlich gesagt, hatte ich die Hoffnung nach 3 Wochen doch schon fast aufgegeben :(.
Es sprudelt übrigens immernoch (mittlerweile neige ich dazu, alle halbe Stunde einen Kontrollgang zu machen und das mit Schweiß auf der Stirn).

Danke Jenny für das tolle Kompliment! ...Mir ist aufgefallen, dass ich ganz enorm beeindruckend groß sein kann und mit Schultern und Ellbogen durch keine Tür mehr passe, wenn ich mich nur genügend aufpluster! :D

@Makkaroni: Eigentlich hab ich keine Wahl getroffen, sondern vielmehr war der Kleinkindergreifreflex in Kraft getreten (HABEN WILL! GIB MIR!!!). Haben Deine PHS auch so eine gesegnete Verdauung? Die ka... düngen mir noch das ganze Aquarium zu!!!
 
Meine kacken auch wie irre... - vor allem die blauen in meinem 60l AQ...
Aber sobald Garnelen im Becken sind, sieht man das Kacka irgendwie nicht mehr so... - wahrscheinlich fressen die das???
Ganz schön eklig :kotzi:
Dafür müssen wir es nicht mehr sehen :D
 
Hi Tanni,

das CO2 blubbert ja nun super. Wirst sehen, die Pflanzen werden sich jetzt auch erholen und bald einen
mächtigen Dschungel aus Schlumpfhausen machen.
Freut mich das du es endlich geschafft hast :cool:

LG
Mike
 
Ich warte irgendwie schon auf die Rache von Schlumpfhausen. Irgendwie mag ich nicht daran glauben, dass sich dieses so einfach besiegen lässt.
Aber trotzdem viel Erfolg bei deinem Krieg.
 
Hallo Frau Generälin

daß ich das noch erleben darf. Ich bin begeistert. :hurray:

Jetzt können wir wirklich die Weltherrschaft anstreben. :grouphug:
Mit Bio CO2, kann uns ja wohl keiner mehr aufhalten. :no::no: Oder?
 
Zurück
Oben