Get your Shrimp here

Willkommen in Schlumpfhausen

Miesmuschel

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2009
Beiträge
781
Bewertungen
201
Punkte
0
Garneleneier
5.598
Wir gehen heute in den Wald und machen in Schlumpfhausen halt.
...Ja, ich weiß, an mir ist eine Poetin verloren gegangen.
...Und nein, ich versuche nicht, Zeit zu schinden.

Das ist nun das bereits vorgestellte Projekt aus dem Thread Rückruf aus der Hühnerheide: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?179395-Rückruf-aus-der-Hühnerheide

Dies ist mein Aquarium "Schlumpfhausen", zukünftige Heimat der Blue Jelly Garnelen (auch Schlumpfparade genannt).










Problem Nr.1: Es herrscht wieder Nebel, dieses Mal nicht hervorgerufen durch den Bodengrund Sansibar Black von JBL, sondern durch ...irgendwas halt. Vermutlich eine Bakterien Blüte.
Problem Nr.2: Ich bin jetzt nicht so eine begnadete Fotografin, aber ich werde keinen Fotografie-Kurs besuchen, auch werde ich mir keine neue Digi Cam besorgen!!! :arrgw:
Probelm Nr.3: Eigentlich sieht das AQ auf den Fotos nicht so aus, wie das AQ aus meinen Träumen :heul:

Falls Ihr Euch nicht erklären könnt, was mit der bedauernswerten Lavagrotte geschehen ist- ...Tanni hat sie nur mit Moos beklebt. Henning hat gesagt, Profis machen das so. Er hätte dazu sagen sollen, das Profis über ein Mindestmaß an Geschick verfügen müssen.

Die Äste, die aufrecht im Becken stehen, sind ebenfalls mit Moos geschmückt worden und ein bißchen Glück, dann wachsen die Moose irgendwann sogar mal, dann werden diese schnöden Äste, wie majestätische Bäume aussehen. Gut, ich glaube auch nicht wirklich dran. :rolleyes: Die Lavasteine, die den Baumgiganten Halt geben, werden beizeiten auch noch ein Moosmäntelchen bekommen, da überlege ich noch, was ich haben möchte.

Die lustigen, kleinen Holzspieße vorne im Bild, sind Zahnstocher, die verzweifelt versuchen, das widerspenstige Kuba Perlkraut unten zu halten (das will von allein da nämlich gar nicht bleiben).