Get your Shrimp here

Willkommen in Schlumpfhausen

:-D


zwei Seiten zu lesen gahabt.... und mich weggeschmissen!

Ich tendiere übrigens in Richtung Rissooidea gehen, schau mal auf aquarienschnecken.de und dann bei rissooidea, da gibt es einige die passen würden, z.b. Flusssteinkleber.

Liebe Grüße!
 
Ha! Dann sind wir nun schon zu dritt, was die Schnauzenschnecke angeht! Black Soul hat das in einem anderen Thread auch schon vermutet. Nur das Rätsel um die Nicht-Mützenschnecke ist noch nicht gelöst. :arrgw:
 
wo kommen die ganzen schleim*******erchen denn her? alle mit den pflanzen eingeschleppt?
 
Hoho,
da müsstet ihr mal bei mir ins kleine Yellow Becken schauen... Da hab ich nur Pflanzen aus meinen anderen Aqs reingetanund es hat sich eine Riesenarmee Blasen, Posthorn, TD und noch anderen nicht definierbaren Schleimern gebildet.

Das problem ist nur, dass ihnen langsam die Algigen Gegner ausgehen... Da werden die verschiedenen Generäle doch nicht zum Kannibalismus ausrufen!?
 
wenn sie kannibalisch werden musst du eh froh sein....bei mir haben die posthörner als ich weniger fütterte um die vermehrung zu bremsen und die wasserwerte stabiler zu halten, die pflanzen angefressen....ich hab mir auch 3 blasenschnecken geholt durch eine pflanze aus einem ach so tollen laden geholt, wo die pflanzen in "reinen" pflanzenbecken waren...naja...gut gewässert, nix erkennbar, und whoop whoop waren die tiere da...hab sie dann abgesammelt und *hust* ja dann waren sie eben weg! will keine ungebetenen gäste...
 
Hallo!

Ich finde ungebetene Gäste das beste! Ich meine, sonst wärs doch langweilig!
Ich wässere auch alle meine Pflanzen und habe *auf holz kolpf* auch noch nie planarien eingeschleppt!
Für schnecken bin ich aber immer zu haben..

LG
 
Ja so ein paar schneggies brauchts doch in jedem aq...
 
vor planarien hatte ich die meiste panik bei den mooskugeln...
klar braucht ein aquarium schneggis...aaaaber die die man sich ausgesucht hat*ggg*
ungebetene gäste sind interessant, nur bei der vermehrungsquote kanns schnell in die hose gehen...
 
Schnecken finde ich auch nicht so schlimm. Ich hatte aber schon mal Libellenlarven eingeschleppt und diese Viecher sind echt ätzend! :mad: Sie haben einige Garnelen gefressen (auch ausgewachsene) und es hat gedauert bis ich alle Larven aus dem Becken raus hatte. Planarien hatte ich zum Glück noch nie. :pray:


Wieso Panik bei Mooskugeln? Stecken da oft Planarien drin??? Ich habe letzte Woche 5 kleine Mooskugeln geschenkt bekommen. Oh oh...! :arrgw:

LG, Tine
 
*uppsala* naja in mooskugeln wohnt es sich besonders gut*ggg* hab meine laaaange gewässert, viel ausgedrückt, mineralwasserkur usw...nur die salzkur hab ich ausgelassen...

nenene, wir klopfen jetzt alle mal auf holz....keine planarien und libellenlarven und so zeugse...bäh
 
Ich behandel ja meine Pflanzen aus dem Shop mit Alaunsalz (stehen die total drauf :yes:), um Libellenlarven und Planarien fern zu halten. ...Allerdings such ich die Pflanzen vorher gründlich ab, falls da ein Schneckchen ist. Das wird ordnungsgemäß evakuiert.
 
Wie machstn das mit dem Alaunsalz - ich würde nämlich gern einige Pflanzen von AQ A nach AQ B umsiedeln, und zwar ohne Würmchen. Hab aber von Alaun keine Ahnung, davon aber viel. :D
 
Nimm Alaunsalz, gibt es in der Apotheke. Löse einen gehäuften Eßlöffel voll auf 0,5l handwarmen Wasser. Pflanzen mind. 15 Minuten baden, komplett untergetaucht. Nach 2 Tagen nochmals wiederholen.
 
Vielen Dank :) - das erscheint mir billiger und nicht so Kanonen-auf-Spatzen-mäßig wie Flubenol und Panacur. Und muss ich die Pflanzen danach noch wässern, d.h. sind eventuelle Rückstände giftig für Fische, Garnelen, Schnecken?
 
Huhu!

och, gegen Libellenlarven hab ich nix...
ich stecke die immer in ein extra becken, und ziehe sie dadrin groß, denn allein in der larvenbestimmung bin ich nciht so gut...
wenn die Tiere dann im zimmer rumfliegen, geht das viel besser!
die die heimisch sind dürfen fliegen, die anderen sind neos und gehören in den kasten...

Hatte schon ganz schicke rote und pinke exemplare hier!

allerdings muss ich zugeben, dass die tiere nicht ganz so einfach aus gut bepflanzten aquarien zu bekommen sind...
da bewärt sich eine pinzette die das futter gut festhält und in das die Larve dann beißt!

Lg
 
...Und habt Ihr manchmal das Gefühl, dass Euch der Glühwein vom Lichterfest so überhaupt nicht bekommen ist? Denn mein letzter Post war eigentlich für ein anderes Forum gedacht gewesen. :arrgw: Und ich hab mich schon gewundert, warum dort niemand geantwortet hat. Ich dachte, die freuen sich, dass ich wieder da bin. :mad:
Aber das macht gar nichts, gottlob war ich auch zu betrunken, um meinen WoW-Account zu reaktivieren, der seit Monaten auf Eis liegt.
Dummerweise wollte ich auch noch eine Freundin anrufen, hab aber unglücklicherweise die Handynummer meines Ex erwischt. Jetzt weiß ich wenigstens- der ist immernoch böse mit mir. :rolleyes:
Jedenfalls wurde in meinem Freundeskreis einstimmig beschlossen, dass ich zu Weihnachtsfeierlichkeiten nur noch den Kinderpunsch kriege. :(

Was hatte ich eigentlich schreiben wollen? :?:

Ach ja:
Heute ist ein Freudentag für die Aquarianerwelt! Die sagenumwobende, unglaubliche, mystische, die einfach legendäre *Trommelwirbel* MÜTZENSCHNECKE wird Quatier in Schlumpfhausen beziehen! Es handelt sich sogar um eine kleine Armee! :yes: Vorhin landeten mehrere Mützenschnecken in der Hühnerheide.


Die sagenumwobende, unglaubliche, mystische, die einfach legendäre *Trommelwirbel* FRIGGA konnte mein Elend, ohne Mützenschnecke zu sein, nicht mehr ertragen und hat sich auf die Jagd begeben. Sie hat nicht eher geruht, bis sie einen Trupp Mützen beisammen hatte, um den in die Hühnerheide zu verschiffen. Vielen Dank, Frigga! Durch Deine heldenhafte Tat, kann ich den Kampf gegen Schlumpfhausen nicht mehr verlieren! Fühl Dich einfach mal über den Haufen geknutscht :kuss::party:! Nach all den Jahren und einem Meer aus Tränen habe ich endlich Mützenschnecken! Das ist mindestens so wundervoll, als würde man ein Einhorn sehen. Mindestens! :yes:
Sobald sich die Winzlinge aklimatisiert haben, werden sie nach Schlumpfhausen überführt. ...Es wird keine Gnade geben, hörst Du mich, Schlumpfhausen?
Dazu später mehr, ich brauche nun erst einmal einen seeeehr starken Kaffee. Frigga, meine ewige Dankbarkeit ist Dir sicher. Und da ich es eh nicht lassen kann, Musikvideos zu posten: http://www.youtube.com/watch?v=k-85tziaNOI
Oh, übrigens Sebastian, Dein Link war auch nicht übel. :yes::gnorsi:
 
....mmmh, also ich finde Du darfst öfter Glühwein trinken und dann solltest Du unbedingt Deine Memoiren in Angriff nehmen.
Die Eni hat das auch gemacht und Du bist echt besser.
Übrigens, hätte ich gewusst das Du ohne Mützen in einem Tal der Traurigkeit versinkst, hätte ich Dir rezeptfrei, express, ohne zu Zögern, schon längstens
welche geschickt.:innocent:
 
....mmmh, also ich finde Du darfst öfter Glühwein trinken
Ich finde ja auch, dass meine Freunde maßlos übertreiben. Aber seit ich mal zu Halloween eine Ziege entführt habe und ich über Ebay meine Seele verkaufen wollte, sind die irgendwie kleinlich.

Übrigens, hätte ich gewusst das Du ohne Mützen in einem Tal der Traurigkeit versinkst, hätte ich Dir rezeptfrei, express, ohne zu Zögern, schon längstens
welche geschickt.:innocent:
Vielen Dank! :pray:

...Und wer bitteschön ist Eni? :?:
 
Zurück
Oben