Get your Shrimp here

Willkommen in Schlumpfhausen

Öhm Eni oder Enie, weiß net. Is aber jetzt bissi OT.
Na, diese magentafarbene Pentdant zu den blauen Schlümpfen.
van de Maiglöckchen oder so.
Hat ein Büchlein geschrieben, oder schreiben lassen, über ihre Erlebnisse mit einem Fisch, oder auch Aquaristik.
Dann vertreibt Sie auch noch, oder lässt vertreiben, ein " stylisches " Becken.
Na klingels........
 
Hallo Tanni,
super das die Mützen gut angekommen sind :)! Hoffe sie haben bei dem Wetter den Transport gut überstanden.
Liebe Grüße
Kirstin
 
Hallo Tani

Super, super,super. :hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:
Das ich das noch erleben darf. Du hast wirklich Mützenschnecken? :confused:
Bist du dir da ganz sicher? Hast du es auch nicht nur geträumt? :sleep:
Kneif dich mal lieber in den Arm. Sicher ist sicher. ;)
 
Ohne eindeutigen Bildbeweis nur schwer zu glauben, das mit den Mützen :nono:
Könnten ja auch einfach halluzinogene Nachwirkungen des warm servierten Nelkenweins sein.
 
:D glückwunsch zu den schneckchen :D

irgendwann brauch ich auch mal welche :P

MfG Stefan
 
Logbuch Eintrag, 3.12. im Jahr 2012, Hühnerheide, Kommando bei Generälin Miesmuschel:

Die legendären Mützenschnecken haben in Schlumpfhausen Stellung bezogen. Ich kann es immer noch nicht glauben, nach all den Jahren habe ich endlich Mützenschnecken! Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte- das ist so, als würde man ein Einhorn sehen.

Schlumpfhausen war von meinem neusten Schlag nicht begeistert.
„Oh nein, die Wahnsinnige hat es wirklich getan! Legendäre Mützenschnecken! Hätte sie nicht lieber ein Einhorn reinwerfen können?“
Schlumpfhausen hat gewinselt, ich schwör!

Allerdings bin ich ein wenig irritiert. Meiner Kenntnis nach, halten sich Mützenschnecken am liebsten an der Scheibe auf. Alles nur graue Theorie. Diese Mützen sind anscheinend von Frigga zu Dschungelkämpfern ausgebildet worden. Jedenfalls weigern sie sich, das Perlenmoos zu verlassen. Dort schlagen sie sich ausgesprochen geschickt durch das tiefste Dickicht. Ich habe sogar kleine Macheten aufblitzen sehen. Unmöglich, sie so zu fotografieren. Sie sind trotzdem da, ehrlich! Fragt Frigga, es liegt nicht bloß am Glühwein!

Möglicherweise suchen die Mützen auch nur Schutz vor Rumsi. Das ist meine kleine, ewig mies gelaunte Quellblasenschnecke. Man kann es den Winzlingen nicht verübeln. Legendär hin oder her, man kann trotzdem platt gewalzt werden. Und genau das versucht Rumsi, indem sie immer wieder durch das Perlenmoos pflügt. Vielleicht ist sie frustriert, weil ihr die Gegner ausgegangen sind. Scheibenwürmchen Legion Nr. 12 hat bereits nach 3 Tagen Dauerbeschuss den taktischen Rückzug angetreten. Da war der kürzeste Besuch meiner gesamten Aquarianerlaufbahn.

Leider zeigt Rumsi immer noch kein Interesse daran, sich mit den anderen Schnecken zu verbünden. Sie haut wirklich jedem ihr Häuschen um die Fühler, der ihr zu nahe kommt. Rumsi mag niemanden, nicht einmal sich selbst. Gestern hat eine weitere Quellblasenschnecke versucht, mit ihr zu kuscheln (eine Mutprobe? Eine verlorene Wette? Suizidale Tendenzen?). Das hat vielleicht gerumst!
Ehrlich gesagt, ist Rumsi auch keine kleine Quellblasenschnecke mehr, sondern eine mächtig Großgewordene! Ich glaube, sie ist mutiert! Jedenfalls trau ich mich kaum noch, ins Becken zu greifen.

Die PHS Spezialeinheit zeigt sich da weniger spröde. Ich konnte bereits die erste Mini PHS orten. Anstatt die anderen Schnecken im Kampf um Schlumpfhausen zu unterstützen, feiern sie lieber wilde Orgien und kacken weiter den Diffusor zu.

Friggas Zaubertrank muss ich neu aufsetzen. Meine Bio Co2 Geheimwaffe blubbert nur noch ausgesprochen verhalten vor sich hin. Mir graut jetzt schon davor, zu welchen Gemeinheiten Schlumpfhausen dieses Mal fähig sein wird! Vermutlich hört Ihr schon bald wieder ein lautes Heulen und Wehklagen.

:D glückwunsch zu den schneckchen :D

irgendwann brauch ich auch mal welche :P

MfG Stefan

Sollte mir eine groß angelegte Zucht von Pudelmützen gelingen (ich züchte passend zur Saison) dann geb ich Dir natürlich Bescheid! :yes:

Also schön, wieso klappt der Danke-Button wieder nicht mehr? Ich will es wissen! :arrgw: Vermutlich wieder ein Kompott der Mods from Hell! :cuss:
 
Hallo Tanja,

vielen Dank!
Du hast mir wieder einmal den Abend versüßt.
 
Hallo Tanja,

vielen Dank!
Du hast mir wieder einmal den Abend versüßt.

Jawoll!

Aber, liebste Frau Generälin Mies von und zu Muschel. Mich würde dennoch brennend interessieren, wie es denn kommt, dass es zeitgleich um den Admiral und Frau Generälin so still wird und, ohhhhhh Wunder, auch beide fast zeitgleich wieder aus der stillen Versenkung auftauchen und munter drauflosposten. :cool::arrgw:

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll?! Sollte es da etwas geben, was wir Volk wissen sollten???? Was auch immer?????? Sprecht, wir sind ganz Ohr...
 
Jawoll!

Aber, liebste Frau Generälin Mies von und zu Muschel. Mich würde dennoch brennend interessieren, wie es denn kommt, dass es zeitgleich um den Admiral und Frau Generälin so still wird und, ohhhhhh Wunder, auch beide fast zeitgleich wieder aus der stillen Versenkung auftauchen und munter drauflosposten. :cool::arrgw:

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll?! Sollte es da etwas geben, was wir Volk wissen sollten???? Was auch immer?????? Sprecht, wir sind ganz Ohr...

Hatte mich gleich gewundert, wieso der Orang Utan plötzlich so anders aussah.....
Haha, war nur ein Scherz, ich hatte dem Admiral bloss einen Urlaub erlaubt. :yes:.

Hab Fotos gemacht! Und nein, ich habe immernoch keine Hochleistungsknipskiste. :nono:

Eine Quellblasenschnecke in Schlumpfhausen.



Und das ist Rumsi!

http://www.flickr.com/photos/91421450@N00/8242624498/

Jetzt hab ich wieder einen knackigen Rätselspass im Glas. Was, bitteschön ist das für ein ulkiges Kerlchen?


http://www.flickr.com/photos/91421450@N00/8241548601/

...Ja, eine Schnecke, soweit war ich auch schon! :rolleyes: Aber was für eine? Sie sieht ein bisschen aus, wie eine PHS, nur sieht ihr Häuschen irgendwie so ...quadratisch aus.

http://www.flickr.com/photos/91421450@N00/8241551799/

Zum Vergleich eines der rosaroten Lutschbonbons:

http://www.flickr.com/photos/91421450@N00/8242803996/


Die Scheiben müssen übrigens so dreckig sein, das ist Futter für meine Armada.:yes: Sollten die Schnecken nicht ganz streifenfrei arbeiten, muss ich wohl doch ran, sobald Schlumpfhausen fertig gestellt ist. :arrgw:
 
Grüß Dich Tanja,
ja, sie werden "quadratisch", die jungen PHS, wenn man sie sich zu genau ansieht! :)

Das ist eine ganz normale junge PHS, die müssen so aussehen!

Thomas
 
Das verwächst sich noch? Ich hatte ja schon Rumsi im Verdacht. :arrgw:
Na sowas, ich hab das noch nie gesehen! Da muss ich aber viele Jahre wirklich schlecht aufgepasst haben. ...Oder es ist schon seit vielen Jahren Zeit für eine Brille. ...Nee, ich doch nicht, ich brauch sowas nicht.
*versucht seit Stunden vergeblich, von der Kelmmleuchte Wasser ab zu zapfen*
 
Hi Tanja,
hab mir grad meine Klemmleuchte angeschaut, da is kein Wasseranschluß dran, nix, rein gar nix gefunden. :hehe:
Sag mir bitte, bitte bescheid wenn es geklappt hat. Das würde mir die elende Eimerschlepperei ersparen.

*Geht nach seiner Osmoseanlage gucken, welche wieder mal das Fass zum überlaufen gebracht hat*

LG
Mike
 
Hallo Tanni

wie oft muss ich noch schreiben das ich vor lachen wieder unterm Tisch lag :punk:
Dadurch wird aber die Nacht unheimlich versüßst , DANK dafür Post 327 !

LG Jenny
 
Also bei mir hats sich bewährt, die rückwand so zu lassen wie sie ist...und die anderen Schwiben manuell zu entalgen. Dann hat deine Armada genug zu futtern und die frau Generälin kann viel besser Appel abnehmen. So siehst du die halben Schlachtvorgänge ja gar nicht... :yes:
 
Hallo Tani,

Rumsi sieht ja wirklich furchteinflößend aus. UUUhhhaaa! :eek:
Die kleine ist wirklich ein Posthörnchen, die sehn Anfangs so eckig aus. :yes:
 
hab mir grad meine Klemmleuchte angeschaut, da is kein Wasseranschluß dran, nix, rein gar nix gefunden. :hehe:
Sag mir bitte, bitte bescheid wenn es geklappt hat. Das würde mir die elende Eimerschlepperei ersparen.

...Ich fürchte, Du musst weiter schleppen. :rolleyes: Ähm, ist bei Dir nun Land unter?

Also bei mir hats sich bewährt, die rückwand so zu lassen wie sie ist...und die anderen Schwiben manuell zu entalgen. Dann hat deine Armada genug zu futtern und die frau Generälin kann viel besser Appel abnehmen. So siehst du die halben Schlachtvorgänge ja gar nicht... :yes:
Die Mützenschnecken geben doch Meldung! Da braucht ich nicht viel zu sehen, außer den Lichtblitzen, wenn sie mir wieder eine Schlachtübersicht morsen. :yes:

Rumsi sieht ja wirklich furchteinflößend aus. UUUhhhaaa! :eek:

Sie sieht nicht nur so aus, sie IST es! Ein Raubtier. Ein einsamer Jäger. ...Vorhin hab ich sie mit einem roten Stirnband gesehen....:arrgw:

Mysteriöses geht in Schlumpfhausen vor. Die Untersuchungen laufen noch, aber nach ersten Meldungen, hat sich Schlumpfhausen an meiner Armada vergriffen! :eek:
 
Die Mützenschnecken geben doch Meldung! Da braucht ich nicht viel zu sehen, außer den Lichtblitzen, wenn sie mir wieder eine Schlachtübersicht morsen. :yes:

Oh mann ich kann nur noch
Yoshimoto: y=-.--
und Quokomilko: q=--.-
:eek:
und das letzte mal gelernt hab ich das im Pfadfinderlager letzten Sommer

Wer hat da gemetzelt? :arrgw:
 
Hi Tanja,

hatte Glück, mein Kellerboden ist nun wieder sauber :D Musste nur etwas wischen, da mir etwa 3 Liter übergelaufen waren.
"Mann" sollte doch hin und wieder sein Gedächtnis trainieren.
Meine Blasis sind eher suizidgefährdet. Ein paar lassen sich immer über den Beckenrand plumpsen. Vielleicht sollte ich dir
einige meiner Blasis für Rumpsi schicken. Der könnte sie dann im Überlebenstraining schulen. :arrgw:

LG
Mike
 
Zurück
Oben